Alles klar, danke für die Antworten und noch nen schönen Abend.
Beiträge von soilworker
-
-
Hallo TFler!
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein LM Wave bekommen. An diesem Wave waren die Liner so kurz vor Ende, dass ich es eingeschickt habe. Nun habe ich ein neues bekommen, aber die Liner sind auch bei diesem Exemplar kurz vor Schluss. Ist das normal? Und kann man das noch irgendwie einstellen?
-
ich bin vorsichtig geworden wem bzw wofür ich mein messer hergebe. und zwar aus folgenden gründen:
1. die person ist "unerfahren" im umgang mit scharfen messern und verletzt sich selber. Hab beim bund mal nem kameraden mein messer gegeben weil er sein brötchen aufschneiden wollte.
resultat war, dass er sich in die handfläche geschnitten hat...2. die person versaut das messer. meine exfreundin hat sich mal mein messer geborgt. als ich dann iwann mal geschaut hab, was sie damit wollte musste ich feststellen, dass sie damit zum einen die fugen der terasse vom moos befreit und dann noch irgedwelche pflanzenteile zerkleinert hat wobei sie die pflastersteine als unterlage benutzt hat...
Deswege ist sie jetzt warscheinlich auch die "Exfreundin"
-
Mein Wave ist aus Solingen wieder zurück gekommen. Mal ne frage: Ist das normal, das die Liner so scheiße (kurz vor Ende) stehen?
-
Voll end-geil der Hobel! Ich steh auf son scheiß
-
Herr Major, ich melde mich hiermit zur Stelle.
>>>Hat der Herr evtl Erfahrungen im NWBW? -
-
Aber nochmal so nebenbei: Dieses "Garn" kann ich nur empfehlen! "Crivit Outdoor Selection Braid Exclusiv" gabs mal bei Lidl. Klingt hochtrabend...jaja aber mal im Ernst: 250m mit ner Bruchlast von 25kg bei D=0,3mm für 3,99€...holla! Da kommt kein Garn hinterher!
-
Äh... Kann mensch da so gucken gehen? Is für mich auch nicht weit, und ich kann das mit nem besuch bei der family verbinden (harburg)
Meinst du die Seite der Bilder? Ja! Das ist so wie bei FB, jeder darf alles sehen, bis es der Urheber untersagt. Oder meinst du das Gelände? Auch ja! Das Gelände wurde 2005 vom Militär an Harburg verkauft und ist jetzt zivil zugänglich. Außer das Tunnelsystem, einen offenen Eingang habe ich noch nicht gefunden . -
Sogar die Farbe deiner Striche passt, net schlecht . Ich werde mal ein schönes Foto machen, wenns fertig ist. Hab mir nen "Hall´s Pro edge soft Arkansas" bestellt, der ist heute gekommen....und er ist pink! Sry aber des passt einfach net. und er ist auch ein bissl grob. Hab mir jetzt aus ner alten Fliese nen schön feinen schleifstein gebastelt, der geht super. Und sonst kommt ein Keramikstab von Vic rein . Ich glaub, wenns fertig ist, hatt´s richtig Tour-edc-Potenzial . Hatte es jetzt am WE auf ner zwei-Tages Tour mit und hab nix vermisst, außer meinem Wave, das ist gerade "auf Kur"
Viele Grüße
-
So, Naht jetzt verstärkt und in der "Gürtelschlaufe" der Scheide versteckt und geschützt. Beim Tragen hat sie nur leichten Kontakt zum Leder des Gürtels und sollte, wenn überhaupt, erst in hohem Alter reißen (Danke nochmal an "Eule")
DSC03279.JPG -
Fotos von "Windwalker80" (fast) alle vom BW Gelände in NW:
https://ssl.panoramio.com/user/208416012964364.jpg
12963500.jpg
12978337.jpg
13015352.jpgGibt noch mehr, aber ich kann nur 10 zeigen...
Leider sieht es dort jetzt etwas ziviler aus, aber an der Umgebung an sich hat sich nicht viel verändert, es sind nur eben die ganzen Militärüberbleibsel geräumt worden. -
So viel Eigeninitiative auf die Mitgliederliste zu gehen und dort nach 'Nothelfer' zu suchen hatte ich vorrausgesetzt. Sorry...
Oh,ich wusste ja nicht, dass es sich um ein Mitglied handelt8| . Ihr müsst entschuldigen, ich bin noch nicht so lange hier. Ich wusste ja gar nicht, was damit gemeint ist und in der Mitgliederliste war ich auch noch gar nicht. Aber ich werde gleich mal gucken. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich bestimmt nicht gefragt, will euch ja auch net aufn Sack gehen. -
Ähm...
@Major: Ich wusste nur nicht, was mit "Nothelfer" gemeint war. Da aber TecNick mir J.Schanz empfohlen hat, seh´ diese Frage bitte als beantwortet an.
-
Aber um nochmal darauf zurück zu kommen: Wen frag ich denn jetzt am Besten wegen so nem Stoppin?
Vielen Dank für die Tipps
-
Stück Schrumpfschlauch
Als Übergangslösung, bis der neue Stoppin fertig ist, sicherlich nicht das Schlechteste
-
Du kannst hier aber sicher Nothelfer ansprechen und dir drehen dir einen passenden.
Nothelfer = Messermacher? Das wäre natürlich klasse! Hatte ich auch schon überlegt, aber ich dachte, sowas kann man nicht wirklich gut per Hand drehen, weil das so klein ist (gelernter Schiffbauer, entschuldigt )
Bei einem hochwertigen Folder sollte ein durchschlagender Liner bei normalen Gebrauch erst nach Jahrzehnten auftreten!
Naja, sehr hochwertig ist das Workhorse ja nicht... Ich hatte aber auch schon Folder, die von Anfang an nicht so dolle eingestellt waren. So viel Geld und Überwindung, dass ich ein 300€-Messer in meine User aufnehmen kann, hatte ich bisher noch nicht .
Ich habe allerdings Folder, die zwar günstig waren, mir aber sehr gut gefallen und die ich durch Gravuren, etc personalisiert habe (SRM 710 ). Rein preislich lohnt es sich bei denen natürlich nicht, ich würde es aber dennoch machen, wenns nötig wäre. Ein dickerer Stoppin wäre mir dann aber lieber -
Das war generell gefragt, aber bei meinem TL Workhorse ist es bald soweit...
-
Aber passt denn der Detent ball noch? Und wo bekomme ich einen größeren Anschlagpin her? Gibts da nen speziellen Shop? Hatte mal nach sowas gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden...
-
Hallo TFler!
Wenn ein Liner mal durch ist, was macht man dann, um ihn wieder in die richtige Position zu bringen? Ich hab mal was davon gehört den Liner mit einem Meißelschlag zu strecken, finde diese Lösung aber recht brutal und destruktiv... :chair: Was kann man also noch gegen diese "Altersschwäche tun, ohne seinem Schatzi gleich einen "Pflock" ins "Herz" zu rammen?