Die stand da gerade so rum . Ich habe nur mal gelesen, das die sich gut dafür eignet. Hab aber an und für sich keine Ahnung von Holz.Linde soll auch ganz gut sein, oder?
Beiträge von soilworker
-
-
Der Daumenpin ist geschraubt. Mit 2 Zangen und ein bisschen Geduld geht der runter, und zwar ohne Beschädigungen, von abgekratzter Beschichtung abgesehen.
Das geht mit einer Klinge von nem Teppichmesser ganz gut, die mit den beiden u-förmigen Aussparungen auf dem Rücken. Die passen genau in die Flanken vom Pin -
Ich habe mir die Bilder von Neu Wulmstorf mal angesehen,
ist ja echt genial. Da muß ich mit dem Zwerg wohl mal einen Wochenendausflug hin machen.Im Moment kann man da bei gutem Wetter auch immer die Segelflieger starten und landen sehen, ist echt interessant. Und in dem Wald (Stückchen Richtung Bucholz) gibt es auch einen Archäologischen Rundgang mit nem kleinen Museum. Ich war selbst aber noch nicht da, deswegen weiß ich nicht ob sichs lohnt, klingt aber ganz gut. Ich schick Dir sonst mal ne Karte mit den ganzen Stellen, die man abklappern kann.
-
soilworker
Wenn du von der Ecke mal `n Foto schießen würdest, könntest... wie auch immer =Ich werde mal ein paar Fotos machen, versprochen. Außer vom Gangsystem, da hab ich bisher nur nen verschlossenen Eingang gefunden, aber es gibt,hoffentlich, noch einen offenen :pray: ... Aber der Rest ist auch ganz nett.
Wer nicht warten kann, sollte mal bei Google Maps Neu Wulmstorf suchen und zum süd-östlichen Teil der "Stadt" scrollen. dort beginnt ein Waldgebiet, das ein bisschen eierförmig aussieht (Panzerringstraße). Dann mal das Häkchen bei Fotos setzen und stöbern
-
Kennt jmd das Gent´s Scalpel von Böker+ genauer oder hat es? Qualität/Verarbeitung? bzw Preis/Leistung? Oder gibts für den Preis bessere? (Fixed, so klein wie möglich.Natürlich auch kein Spielzeug)
Gruß H.
-
Praktisch umme Ecke :scratch: ... Wohnort Hamburg :hmmm: ...
verfügst du über `nen eigenen Heli. oder wie soll ich das verstehenS3 Richtung Stade, 30min fahren, bisschen zu Fuß und schon bist Du im Urlaub :biggrin:
-
Moin,
aus einer Langeweile heraus entstanden ist dieses, wie ich finde, schöne Essbesteck. Ich hab mir so gedacht, das nehm ich aufs MPS mit. also brauchte ich noch ein Etui. gesagt getan. Stück leder mit Lederband zusammengebunden, fertig. Die Klinge des Messers ist aus einem alten, missbrauchten Opinel, Das Griffmaterial bzw. auch die Gabel ist vom Holz der Hasel. Geflämmt, gebürstet und dann versiegelt. Fertigungsdauer ca.3 std.
DSC03118.JPG
DSC03120.JPG
DSC03124.JPGWas meint ihr?
-
Du hast aber nicht (so wies aussieht) die Schneide zum Schaben verwendet, oder? :pray:
-
Also ich empfehle das Standortübungsgelände der Röttger-Kaserne in Neu Wulmstorf. ca. 300ha Fläche und riesiger, angrenzender Wald. Hartziele sind leider weg, aber es gibt ein unterirdisches Tunnelsystem, Munitionsniederlager, Fluganlage, Panzerwaschplatz und -wendeplatte (als Aussiechtsplattform), Biwakplatz, und, und, und. Für mich ideal, denn ich wohne dort
Das rot markierte ist das Übungsgelände und dahinter gehts erst richtig los mit Wald, da könnte man glatt Urlaub machen. Ich werde demnächst nochmal ein paar Fotos dazu posten.
Gruß H.
-
Mein einer Kumpel immer: Survival-Man hat wieder alles dabei! ...Nur weil ich immer ein Messer und ein Stück Schnur dabei habe
Vatertagstour: "Scheiße,wir haben gleich keine kurzen Becher mehr (Plastik)!" Da kam er auf die tolle Idee, sich die Becher um den Hals zu binden. Ich grinse ihn nur an und warte auf seinen Gesichtsausdruck als ers geschnallt hat, dass man dazu evtl ein Messer und ein Stück Schnur gebrauchen könnteVaddi (PHK im Ruhestand) immer: Pass aber auf wegen der Länge und so, sonst bist Du dran! :tellem:
Ansonsten immer das Gleiche "Du und deine Messer...", "Freak..." oder "Messerjocke" oder, oder, oder,...
Ich finds aber nicht schlimm. Ich weiß nur, ich hab immer alles dabei (EDC-Folder + Schlüsselbund mit Messer, Lampe, Feuerzeug (wasserdicht), Kompass, Pfeife, Allergietabletten, Aspirin (jew. in wasserdichter Alu-Kapsel, Stück Schnur)
Ich teile bei Bedarf auch gerne, aber bei o.g. Leuten bin ich dann erstmal dran mit den dummen SprüchenPs.: Das Schlüsselbund ist gar nicht so sperrig, wie man meinen könnte....
DSC03107.JPG -
CR Sebenza small mit Damastklinge, goldenen Pins und Wurzel-Inlays
http://www.flickr.com/photos/jerki/157749945/Lionsteel SR1
ER Shrapnel
Ein Tranchierbesteck Black Carver 1 von Scorpio Design (G.Löhbach)
http://www.google.de/imgres?q=…6&ved=1t:429,r:3,s:0,i:74und einen Messerblock "Kitchen Mistress" von Scorpio Design (G.Löhbach)
http://www.messerforum.net/att…entid=130525&d=1334502134und wenn ich dann noch nicht pleite bin: ein GTC Macarios
Bilder bitte verlinken und nicht einbinden, siehe Bilder in Threads/Beiträgen - Urheberrechte beachten! - ama-ebi
-
Ich benutze meistens das Multi-Tool-Öl von Victorinox (NSF H1) kriechfähig und doch recht zäh, haftet gut, geruchs- und geschmacksneutral. Ist zwar nicht ganz billig aber alleine die Dosierfähigkeit ist klasse. Wenn das nicht da ist, nehm ich GunTec von Liqui Moli.