Hallo,
schau vielleicht mal in die Richtung Jurten/Kohten-Stoffe bei den Pfadfindern.
Die sind häufig schwarz, Baumwolle und ziemlich dicht/schwer.
Evtl hilft es...
Hallo,
schau vielleicht mal in die Richtung Jurten/Kohten-Stoffe bei den Pfadfindern.
Die sind häufig schwarz, Baumwolle und ziemlich dicht/schwer.
Evtl hilft es...
Burnie
schau mal Hier
*zur teilnahme zugelassen sind alle mitglieder des tacticalforum.de, die zum zeitpunkt der teilnahme mindestens 100 sinnvolle posts geschrieben haben, also eine marktplatzfreigabe haben, und ausschließlich positive marktplatzbewertungen bekommen haben. dahinter steckt keine böse absicht oder allgemeines unbehagen gegenüber denen die damit ausgeschlossen werden. in unserer community ist es nur höcht unüblich negativbewertungen zu bekommen, sodaß wir damit nur risiko minimieren wollen.
Habe das schon gelesen.
Und übrigens, habe dir vor >3 Jahren schon mal persönlich gewichtelt
Und das ohne Beschwerde
bin auch gerne wieder dabei!
Zu spät gesehen, dass ich zu spät dran war.
Wenn noch möglich, bitte ne PN, dann kommen sofort meine Daten.
Ansonsten, schade.
Da mittlerweile fast schon Milch und Wasser einen Gefahrstoffaufkleber bekommen würde ich mich davon auch nicht zu sehr beeindrucken lassen. Solange kein Totenkopf abgebildet ist, am besten noch mit +, alles ok solange man es nicht isst.
Meine Ledererfahrungen sind recht beschränkt, nur ein paar Gürtel, und nach längerem Tragen (warm, Schweiß, Walkbewegung) hat das kein Kleber dauerhaft gehalten.
Siehst du keine Möglichkeit die Stelle (evtl beidseitig), aufdoppeln zu lassen? Eine schöne Naht stört nicht und hält definitiv besser.
in meinen Augen ist das einzige was evtl Sinn macht ein Allergie-Patch.
Und auch nicht als einzige und seligmachende Information für den Arzt oder Sanitäter, sondern um ihn zu warnen.
Wie auch bei der Bundeswehr die roten Plaketten, die man an die Erkennungsmarke hängt - bei schwereren Allergien.
den Start der "Bestellungen" habe ich leider verpasst.
Wenn eine neue Charge gefertigt wird, habe ich auch interesse an ein paar Scheiden, die hier gezeigten gefallen mir sehr gut.
Hat aber durchaus Zeit, zuerst muss ich mal aus Afrika zurückkommen.
Vom Sommer in Afrika auf in den deutschen Sommer
so wie es auf dem einen Bild aussieht, hast du zwei Hartmetallzähne integriert. Der hinten im Griff ist schön wenn er bleibt, wenn er abfällt auch nicht so schlimm.
Bist du dir aber sicher dass du den in der Spitze des Messers lassen willst?
Ich, lasse mich aber auch gerne korrigieren, befürchte Probleme beim Schleifen und falls das dann klappen sollte, mit der Stabilität der Spitze.
Meine Meinung: Der vorne an der Spitze sollte raus.
Grüße,
Johannes
ich hab den deutschen (aktuellen) Biwaksack aus Goretex.
Von der Dichtigkeit und auch der Atmungsaktivität bin ich sehr überzeugt, gerade wenn es draußen wieder etwas kälter wird.
Was mich häufig stört ist dass man keine Möglichkeit hat, sein Gesicht etwas von der Plane zu entfernen bzw einen kleinen Freiraum für den Kopf zu schaffen. Entweder auf und Insekten können rein oder zu und die Plane liegt direkt auf dem Gesicht.
Je nachdem wo platt man ist stört das nicht so, aber auf Dauer gefällt es mir nicht.
Schöne Grüße,
Burnie
PS: Das Teil gibt es gebraucht häufig für um die 60€
Manchmal frage ich mich, ob Böker, wenn sie Bilder ins Internet stellen, sich diese anschauen.
Wenn ich für ein Produkt ein Bild online stelle, nehme ich mir doch das Schönste oder zumindest ein Schönes, und nicht eines bei den schon die Schrauben verschrammt sind und man ne Menge Schleifspuren sieht...
Schau mal bei boccia vorbei - volltitanuhren, wenn auch keine chronometer, ab 100€
Was sie im höheren preissegment haben musst du selbst feststellen.
Ba-Wü
man hört es kaum
sehr sympathisch
PS: Das Review gefällt
http://www.it-rechtsinfo.de/ne…ebenslanger-Garantie.html
Hier mal eine Quelle - hat sich anscheinend geändert mittlerweile.
Hatte auch noch eine andere Quelle, die war aber derartig juristisch dass es auch eine andere Sprache hätte sein können...
in Deutschland bspw ist eine lebenslange Garantie offiziell nicht erlaubt - dann haben viele Produkte 25 Jahre Garantie gegen das was der Hersteller eben verspricht.
Ob die 25 Jahre aber einen US-Hersteller interessieren oder ob der nach faszinierenden 26 Jahren Nutzungsdauer noch immer eine Garantie gewährt, muss man sehen...
für deine Zwecke werden sich sowohl die beiden kleinen Fiskars als auch die von Gränsfors eignen.
Hier musst du selbst entscheiden, was du willst - etwas fürs Herz oder einen Gegenstand zum Nutzen.
Klar kann man das von Gränsfors auch nutzen, sehr schön sogar, aber spätestens wenn dann andere Personen ins Spiel kommen die das Ding dann eher missbrauchen, bedauert man das dann eben umso mehr. Und jedem (oder jeder...) zu verbieten das Werkzeug zu nutzen, ist auch nicht Sinn der Sache.
Nützlicher ist in meinen Augen das Fiskars, schöner das Gränsfors...
geht halt nur für gerade Stücke, das gute Ding.
Dafür hoffentlich auch bei mir sehr gleichmäßig.
Ist es problematisch wenn die Materialstärke ansteigt?
Ich glaube, wenn ich mal wieder Sachen brauche, bestelle ich das einfach mit - soo teuer ist's ja nun wirklich nicht.
Danke für die prompte Hilfe
PS: Wenn jemand einen Tipp für eine dünnere Schwertahle hat, dafür bin ich noch immer dankbar
meinst du sowas?
http://www.rickert-werkzeug.de…raidingstempel--1-mm.html
oder kannst du das Gerät mal bitte verlinken, dass ich mir was drunter vorstellen kann?
Danke
das wusste ich zum Beispiel noch gar nicht - danke für den Tipp.
Die Ahle schneidet ja, ich steche nicht mit der Rundahle vor...
da ich am Wochenende ausreichend Zeit drinnen hatte da ich nicht sonderlich fit war, habe ich mich mit Leder und nähen beschäftigt.
Dabei ist dann unter anderem folgendes herausgekommen. Auch siehe Anhang
Mich stört hier vor allem, dass ich bedingt durch das recht starke Leder ziemlich tief vorstechen musste - und damit die "Schlitze" relativ groß und auch noch gut sichtbar sind.
Überlegt habe ich mir, ob es nicht vllt auch mit einer Kanüle funktioniert...
Oder alternativ eine Schwertahle, die nicht so breit schneidet?
Ich hoffe, ihr habt einen passenden Tipp für mich.
Schöne Grüße,
Burnie
wenn du mir deine Jeansgröße verrätst, stelle ich nur für dich eine "original" KSK, SEK, Kommando Jeans bei ebay rein
daran dachte ich auch schon, nur kam ich nicht mehr auf den Filmtitel.
Gut verkauft geht auch das...