Hatte das Thema völlig vergessen
Mein EDC hat sich mittlerweile weiterentwickelt und ich lege nicht mehr soviel Wert auf "Prepping".
Das hängt auch bei mir damit zusammen, dass mir eine Ausnahme Situation in Hinsicht auf Überleben im Wald beispielsweise, nicht realistisch genug erscheint um dafür soviele Gegenstände mit zu tragen.
Somit hab auch ich mich auf das durchschnittliche EDC beschränkt mit den üblichen Dingen wie Taschenmesser (bei mir immernoch ein Victorinox aufgrund der manchmal hilfreichen Nebenfunktionen ), Lampe, Portmonaie, Schlüssel, Kugelschreiber und Uhr.
Allerdings ist Prepping bei mir nicht völlig unbeachtet, "hidden items" hab ich auch
Beim Kauf meiner letzten EDC Lampe (Klarus MI X6) hab ich bewusst darauf geachtet dass ein Modus mit langer Laufzeit vorhanden ist ( 66 Std. ) meiner Meinung nach sinnvoll wenn man nicht weiß wie lange eine Lichtquelle benötigt wird. Und in meiner Jackentasche trage ich passende Ersatzbatterien.
In meinem Portmonaie hab ich einen kleinen Firesteel mit ein wenig Watte, das Ganze minimal dicker als 2 Kreditkarten. Außerdem befinden sich um ein Stück Pappe einpaar Meter Angelschnur (geflochten), nicht nur fürs Minimal Angeln nützlich. Und Schnürsenkel ersetze ich meist mit farblich passendem Paracord.
Das soweit zu meinem aktuellen Stand
Gruß Leon