Ich hab es ca 1 Std. mit der Hand geschüttelt, und dabei in die verschiedensten Richtungen um ein gleichmäßiges Finish zu erhalten. Das Messer hab ich alle 5 min gedreht und hin und wieder mal begutachtet.
Freut mich dass es gefällt !
Gruß Leon
Ich hab es ca 1 Std. mit der Hand geschüttelt, und dabei in die verschiedensten Richtungen um ein gleichmäßiges Finish zu erhalten. Das Messer hab ich alle 5 min gedreht und hin und wieder mal begutachtet.
Freut mich dass es gefällt !
Gruß Leon
Mein momentanes EDC-Paracordarmband
Paracord Typ 1, Coyote Brown
Gruß Leon
Hallo zusammen,
ich wollte schon lange mal mein Victorinox Farmer stonewashen, weil mir Kratzer auf der polierten Klinge nicht sonderlich gefallen.
Ich hab das Messer abgeklebt und in eine zurechtgeschnittene 1,5L Flasche gesteckt. Als Steine hab ich kleine runde Kieselsteine aus meinem Aquarium genommen
Das ist dabei rausgekommen !
Hoffe es gefällt,
Gruß Leon
Also ich hab mir mein Geld zurückerstatten lassen. Vielleicht schaue ich demnächst mal im Globi vorbei und such mir da eins ohne "Produktionstoleranzen" aus
Gruß Leon
Hallo nochmal,
Hab eben die Antwort von Victorinox erhalten
"Sehr geehrter Herr xxx
Vielen Dank, dass Sie sich zum Kauf eines SwissTool Spirit entschieden haben. Gerne beantworten wir Ihre Frage.
Die Zangen für das SwissTool und das SwissTool Spirit werden im Feingussverfahren hergestellt. Ein leichter Versatz der beiden Griffhälften liegt innerhalb der Produktionstoleranz und ist nicht zu vermeiden. Dieser Versatz hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wir sind bemüht, die Abweichung von der Parallelität möglichst klein zu halten.
Besteht eine Beeinträchtigung der Funktion oder sind Sie grundsätzlich nicht zufrieden, zögern Sie nicht und lassen das Tool von unserem Kundenservice überprüfen.
Die Victorinox-Garantie erstreckt sich, zeitlich unbeschränkt auf jeden Material- und Fabrikationsfehler (für Elektronik 2 Jahre). Schäden, die durch normalen Verschleiss oder durch unsachgemässen Gebrauch entstehen, sind durch die Garantie nicht gedeckt.
[...]
"
Ich finde es aber trotzdem irgendwie schade, dass das mittlerweile Standart geworden ist.
Gruß Leon
Ob das jetzt ein bisschen verschoben ist oder nicht, mir isses egal
Ich versuche mir ebenfalls die ganze Zeit einzureden, dass es eigentlich egal ist und der Funktion nicht schadet. Aber bei so einem Preis hab ich halt entsprechende Qualität erwartet.
Zudem ist es ärgerlich wenn man als Schüler mehrere Wochen spart um was Vernünftiges zu bekommen und dann sowas passiert.
Aber ich bin zuversichtlich, was den Kundendienst angeht
Gruß Leon
Hallo Leute,
ich hab da eine Frage.
Da mir die Zeit wegen der Geldzurückerstattung wegläuft und ich noch keine Antwort von Victorinox erhalten habe, kam mir der Gedanke es vielleicht nicht einzuschicken, sondern einen Victorinox Flagship Store zu besuchen. Da dieser in Düsseldorf jedoch etwas sehr weit von mir entfernt liegt, würde ich gerne wissen ob es vielleicht alternative Läden im Raum Köln bis Bonn gibt, wo ich es umtauschen könnte ohne es dort gekauft zu haben.
Danke im Voraus,
Gruß Leon
Hi Leute,
ich habe heute ein Swisstool Spirit erhalten, welches leider das selbe Problem aufweist wie das vom Threadstarter !
Habe ebenfalls eine Reklamation geschickt und bin nun gespannt auf die Antwort von Victorinox
Schade, ich mag Victorinox.
Gruß Leon
Der Göffel sieht mal taktisch aus.
Titan?
Wo hast den denn her?
Ich habe den Göffel im Globi gekauft
https://www.globetrotter.de/shop/snow-peak-spork-114311
Gruß Leon
Weekend-EDC
Gruß Leon
@ 65 HRC
das Teil nennt sich Pencil Torch
http://www.amazon.de/gp/produc…te=1&ref_=aw_bottom_links
trotz negativer Bewertungen funktioniert meiner seit ziemlich langer Zeit einwandfrei !
Hier noch eine Alternative
http://www.conrad.de/ce/de/pro…00-C-Betriebsdauer-15-min
Gruß Leon
Für den Schlüsselbund
Gruß Leon
Was es nicht alles gibt
Mal ne Frage an unsere Stahlprofis, gibt es Klingen aus Edelstahl ?
Gruß Leon
Nur in Bezug auf den Loser Smiley. Da gibt es ein Missverständnis. Undzwar wird er von vielen als " Achtung aufgepasst " Smiley interpretiert, obwohl er wie du richtig sagtest eigentlich ein Loser Smiley ist.
Und Sekundenkleber ist sehr nützlich, wenn er denn nicht ausläuft
Gruß Leon
Sieht cool aus, auch das Messer
Ist es aus einem Stück Stahl ? Das wiegt doch bestimmt ne Menge ?
Gruß Leon
Es gibt auch verriegelnde SAK :wallhide:
Nein, ich versteh schon was du meinst Ich hab auch immer sofern es das Gesetz erlaubt, ein zusätzliches Fixed dabei.
Gruß Leon