Beiträge von Levon

    Rob kann ich wärmstens empfehlen, allerdings ist er ziemlich beschäftigt und antwortet manchmal erst nach Tagen. Sobald er aber mal an der Uhr hängt geht alles schnell. Service war bei mir auch klasse, meine SKX lief anfangs sehr gut und nach 2 Monaten wurde sie immer langsamer bis zu teilweise -30sec/day. Nach kurzer Messung beim nächsten Uhrmacher hieß es das Uhrwerk sei träge, das Schwungrad dreht sich nicht vollständig und das würde die Gangwerte und Gangreserve negativ beeinflussen.
    Rob hat das Werk umgehend ausgetauscht und das aktuelle läuft, nachdem ich es selbst reguliert hab, bei angepasster Trageweise ca. +3sec/day aber wenn ich Tragen und Ablegen richtig kombiniere läuft sie auf 0 aus.
    Hab mir dann noch ein Clear crystal case back von Dagazwatch geholt und vermutlich lasse ich Rob das Hardlex Glas gegen ein Saphir austauschen, hab es irgendwie hinbekommen einen tiefen Kratzer rein zu kriegen 8)




    Gruß Leon

    Das ist tatsächlich so eine Sache mit Jeans. Ich selbst bin mir aufgrund des Klimas in Asien nicht sicher ob das keine Qual wird nach wenigen Tagen und ich schnellstmöglich eine andere Hose kaufe vor Ort was auch nicht problematisch wäre 8)
    Aber als universal Hose die einiges durchsteht und meinem Geschmack entspricht kommt für mich halt nur raw Denim Jeans in Frage. Und meine Reise ist zwar in Südostasien angepeilt, allerdings steht Armenien auch auf der Liste und somit ggf. auch andere Länder mit kälterem Klima.


    Danke
    Gruß Leon

    Vielen Dank für alle Antworten !


    Wie ein PMC werd ich mit Jeans bzw. Shorts und T-shirt nicht aussehen 8)
    Mir gefällt der Look von bunten Jacken und Rucksäcken nur einfach nicht besonders.


    Gruß Leon

    Gern, angepeilte Länder sind Thailand, Malaysia, Laos, Vietnam, Indonesien, Myanmar ... also im Grunde alles wo ich es zeitlich hinschaffe !


    Suche auch nur eine universale Jacke, vor Ort würde ich ggf. passendere Kleidung kaufen.


    Danke
    Gruß Leon

    Hallo zusammen,


    für meine einjährige Reise durch Südostasien suche ich noch Bekleidungstipps 8)


    Ich werde sehr minimal unterwegs sein, und nur meinen TT combat Pack (22L) dabei haben. Dementsprechend versuche ich wenig Kleidung mitzunehmen, neben meiner Denim Jeans hauptsächlich Funktionskleidung.


    Die Jacke soll primär als Regenjacke dienen, wenn es da etwas gibt was zudem als Windbreaker taugt oder auch einen guten Isolationsfaktor hat, käme mir das sehr entgegen. Gerne optionales Innenfutter, ich würde andernfalls noch einen Pulli etc. mitnehmen. Bitte nichts typisch Touri-mäßiges à la gelbes Jack Wolfskin Zeug. Vom Design eher Richtung Tad Gear.
    Ich bin 1,70m groß, falls das eine Rolle spielt.


    Preis ist nebensächlich, gerne irgendwas bis 150€ aber bin da flexibel.


    Was ich noch fragen wollte, gibt es Empfehlungen für bestimmte Materialen (T-shirt, Socken, Unterwäsche) für dieses Klimagebiet ?


    Danke
    Gruß Leon

    Vielleicht steck ich noch irgendeine günstige Fenix AA mit ein, ne Quantum D2 mit Akku und USB-Lader ist auch dabei.
    Ich werd aber auch nicht dauerhaft in der Pampa unterwegs sein und es gibt ja nicht nur hier bei uns sowas wie Globetrotter 8)


    Danke für alle Antworten,
    Gruß Leon

    Bezüglich Lampe, ich hab mir da länger Gedanken drüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ne CR2 oder CR123 Lampe mit zwei Ersatzbatterien für mich besser abschneidet bezüglich Größe und Leistung als AA Format. Klar ist schwerer ranzukommen, aber ich bezweifle überhaupt insgesamt 3 Batterien leer zu machen im ganzen Jahr. Die Muyshondt hat einen Moonlight low mode mit der sie mehr als ausreichend lange leuchtet, was mir persönlich wichtig war und ist kompakt genug um sie um den Hals zu tragen 8)


    So wie es scheint ist die Lage doch lockerer als ich befürchtet hatte, was Messer ausgenommen Victorinox und Opinel angeht ! Vielleicht schafft es doch das Sebenza mit auf die Reise, das hat sich für mich auch hier im Alltag als perfekt erwiesen.


    Danke an Alle
    Gruß Leon

    @Molon Labe


    Danke fürs Angebot, mal schauen wo mich mein Rucksack hinführt :D Ich berichte gerne wenn ich zwischenzeitlich an Internet komme !


    nymikel64


    Das Spirit mit glatter Klinge hatte ich mal kurzzeitig im Gebrauch, da ist mir Klingellänge im Vergleich zur Gesamtgröße und Gewicht einfach unpraktisch irgendwie. Aber mit 'nem Multitool ist man eigentlich für alles gewappnet, weshalb ich das vermutlich einfach mit im Rucksack mitnehme und dann noch irgendwas kleines für die Hosentasche. Muss mir da mal überlegen obs n SAK wird oder Spyderco etc.


    Gruß Leon