Beiträge von Levon

Tja leider besitze ich das Messer nicht :D :S
    Aber es steht ziemlich weit oben auf meiner Haben-Wollen-Liste. Also ich habe jetzt "theoretisch" nachgemessen anhand von 1:1 Bildern aufm Desktop und es sollte die 18 cm nicht überschreiten. Aber ich bin der Überzeugung, dass du keine lange Freude mit einem Feststehenden Messer dieser Größe in der Hosentasche haben wirst vorallem bei engen Jeans :D
    Da wäre ein Klappmesser wirklich die klügere Lösung.

Gruß Leon

Auch wenn es kein rostunempfindlicher Stahl ist, hol dir ein Izula ! :)

Es ist meiner Meinung nach eines der besten Allrounder in seiner Größe :thumbup:

Und bezüglich des rostens, ich habe noch nie Probleme mit dem Stahl gehabt, ein wenig Pflege und du wirst nie Bekanntschaft mit Rost haben. Dafür ist der Stahl sehr stabil, scharf und schnitthaltig.

Gruß Leon

Ich finde den TT Combat Pack eigentlich schon ziemlich perfekt :thumbup:
    In vielen Reviews scheint er auch garnicht so groß und gut strukturiert. Was aber ziemlich irritiert sind die Verkaufsbilder auf zb TACWRK, so ein vollgestopfter Rucksack sieht nämlich nicht sehr schön aus.

Nochmals Danke an Alle :thumbup:

Gruß Leon

Hi Ranger,

du hast Recht, der Patrol Pack ist etwas groß. Daher hab ich mich mittlerweile auch auf den Combat Pack gerichtet. Das Problem war, dass viele Youtuber in ihren Videos die beiden Rucksäcke vertauscht hatten und ich einen falschen Eindruck hatte.

Gruß Leon

Ich stehe momentan vor einem kleinen Problem ;(

Ich weiß nicht genau welcher Rucksack bzw welche Größe für mich am optimalsten ist. Bei 32 L ( Patrol Pack Vent ) hab ich sicherlich nie zu wenig Platz aber eben doch auch öfters zuviel. Ich bin bisjetzt immer ohne Rucksack oder Tasche ausgekommen und da frage ich mich warum gleich was relativ Großes. Aber bei einem eher kleineren Rucksack würde ich Probleme bekommen, sofern ich zum Beispiel eine Jacke verstauen möchte oder mal ein Handtuch mitmuss. Oder einfach nur der Laptop.
    Ich bin selber nicht der Größte und da sollte der Rucksack nicht zu groß an mir wirken.
    Und ich möchte auch nicht gleich den nächsten Rucksack kaufen gehen wenn dieser zu groß bzw zu klein wird ?(

Ihr würdet mir einen großen Gefällen tun wenn ihr mit T-Shirt eure Rucksäcke bis 35 L auf dem Rücken fotografiert. Das verschafft mir dann wenigsten einen ungefähren Eindruck wie es bei mir aussehen könnte. Und bitte schreibt dazu wie groß ihr seid.
    :pray:
    falls das jemand wirklich tun sollte, wäre das absolut klasse :thumbup:

Gruß Leon

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag ! :thumbup:

Ich habe momentan 3 Favoriten

Einmal einen TT Patrol Pack Vent ( vom Marktplatz )
    Einen 5.11 Rush 12 ( auch aus dem Marktplatz )
    Und den Camelbak HAWG ( leider nicht mehr im Marktplatz )

Ich weiß, dass der TT über 25 L hat und ich das eigentlich ausgeschlossen hatte, aber wenn der Deal klappt ist es ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis. Und wie ich mich kenne, würde ich sowieso in einpaar Jahren einen größeren Rucksack suchen. Und wie Keltenkrieger es bereits sagte : einen Rucksack wechselt man in der Regel ja auch nicht wie Unterwäsche, ein Rucksack ist meistens einer längerfristige Angelegenheit.

Noch eine Frage Leute, wie unterscheidet man verschiedene Cordura Typen ? Sind es die Nähte pro cm² oder was bedeuten die Zahlen ? Der TT hat zum Beispiel 700 aber es gibt scheinbar auch andere Typen.

Nochmals Danke an alle ;)
    Gruß Leon

So nach längerer Recherche bin ich zum Entschluss gekommen, dass der Rucksack maximal 25 L Fassungsvermögen haben soll, da alles andere einfach zu groß ist für meine Zwecke.

Der snugpack xocet sieht wirklich toll aus ist aber einfach zu groß.
    Kennt jemand vielleicht einen Rucksack der so ähnlich aussieht aber max. 25 L hat ?

Ich danke für alle Antworten bisjetzt und hoffe auf weitere
    Gruß Leon ;)

Keltenkrieger meine Aussage war keinesfalls negativ gegen dich gemeint ! Und der Rucksack ist halt nicht mein Geschmack, da nutzt es auch nix wenn ihn die Bundeswehr benutzt ;)
    Aber mir muss ja nicht jeder Rucksack gefallen oder ?
    Wie auch immer ich danke dir selbstverständlich für deinen guten Vorschlag !

Ps das mit Militär war eher in Richtung Amis gemeint

Gruß Leon

Vom Gebrauch und der Funktion spricht nix dagegen aber ich suche wirklich eher etwas kleineres weil so ein Riesending von Mammut in der Garage hängt.
    Es soll schon auch als EDC Rucksack benutzt werden können. Und ich mag es wenn's bisschen nach Militär aussieht ;)

Trotzdem Danke :thumbup:

Gruß Leon

Hallo miteinander,

ich grabe meinen Thread mal wieder aus :rolleyes:

Ich war inzwischen paar mal im Globi und ich hab mich auch so bisschen umgeschaut. Leider hat sich noch nix passendes gefunden.
    Ich erhöhe die Preisgrenze auf 100€ ( bisschen mehr darf es zur Not auch sein ), ansonsten bleibt eigentlich alles gleich.
    Bei der Farbe kann es jetzt auch gerne Beige sein oder Grün.

Mir gefällt der Tad gear fast pack litespeed aber der hat seinen Preis. Gibt es Rucksäcke die so ähnlich aussehen ?
    Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe ;)

Gruß Leon