Danke für die Info
Beiträge von Levon
-
-
Hast du das Loch mit normalen Bohrer gemacht ?
-
Wow, das hat was !
Die Griffform/art hatte ich so noch nie gesehen, muss ziemlich aufwendig gewesen sein...
Macht bestimmt Spass damit zu arbeiten.
-
Achso, danke für die Aufklärung
-
Hab heute einen Kuchen von einer guten Freundin geschenkt bekommen, war sehr lecker
Rein aus Interesse, wozu kauft man sowas ? Kugelsicheres Hemd wäre doch eher sinnvoll,oder ?
-
Ich würde spontan was von Böker empfehlen, das Gnome ist echt niedlich und zur Not hat er doch was fast vollwertiges. Schau dich mal bei Böker auf der Homepage um, da gibt's echt viel was zutreffen würd;)
Viel Glück bei der suche
-
Ich kann dir keine tollen Modelle und Hersteller empfehlen, aber etwas anderes würde ich dir gerne an Herz legen.
Kauf auf jeden Fall dass was dir am MEISTEN zuspricht ! Ich mache seit längerem immer wieder den Fehler, dass wenn ich mein Traummesser entdecke, und die Lust auf ein neues Messer anfällt, ich doch nur ein billigeres Messer kaufe um für max. 3 Monate zufrieden zu sein. Dabei hab ich immer das Gefühl, dass ich eigentlich nur dieses eine Messer wollte... :kleenex:
Und das schlimmste ist, ich habe selbe Geld in einpaar weniger teure Messer investiert, dabei hätte ich doch DAS Messer kaufen können...
Oder das alles ist nur Einbildung, und DAS Messer gibt es in diesem Leben garnicht.
Also was ich dir damit sagen möchte, weich nicht von deinem Traummesser ab, hole dir keine Alternative, spare zur Not paar Wochen dazu, aber hol es dir !
Gruß Leon
-
Ich dachte es wäre irgendeine sinnlose Zahl und ich mit einer anderen Sinnlosen Zahl geantwortet
Mein Fehler, wird korrigiert...
-
Nein: 43 !
-
danke für alle Vorschläge
möchte mich noch nicht festlegen, es gibt echt viele Rucksäcke die mir gefallen. Ich glaub die Idee mit dem Globi werd ich mal durchsetzen
-
Der Waterpack ist ein bisschen klein, und der Rest ein wenig groß :wallhide:
Gibt es etwas dazwischen ?
-
Ich muss noch eine Sache hinzufügen. Durch mein bescheidenes Alter bin ich noch 1.63m groß
Also wäre noch ein Punkt bei der Größe des Rucksackes zu berücksichtigen.Ansonsten danke für den ersten Vorschlag, mal gucken was es sonnst noch so gibt
-
Hallo allerseits,
ja, ich hatte bis jetzt, abgesehen vom Schulrucksack, keinen richtigen Rucksack !
Nun wird's höchste Zeit, ich will jetzt nicht nur einem, ich brauche ihn auch !
Habe bereits in anderen Threads gesucht, aber da ist die Preisgrenze um einiges höher als sie bei mir sein soll. Ich dachte an ca. 50€, von daher werden es warscheinlich keine Top Marken.
Der Rucksack ist geraucht für 1 Tages Touren und sollte diese Dinge unterbringen können :
1L Wasser
Eventuell eine Jacke, kann auch außen befestigt werden
Kleinigkeit zu essenKleinkram :
Paracord
Taschenlampe
ZündsteinNatürlich werde ich die kleinen Sachen in kleinere Taschen unterteilen, abhängig davon wieviele es sind, und diese kommen dann in den Rucksack, aber er sollte auch einpaar Fächer oder Unterteilungen haben.
Eine Außentasche für eine Wasserflasche zum Beispiel, kleines Fach möglichst weit oben für Wertsachen...
Ich denke ihr wisst was ich mit Unterteilungen mein
Farbe vorzugsweise Schwarz.
Was gibt's denn da so in der Richtung, was benutzt ihr ?
Gruß Leon
-
Ist das Messer in Gebrauch ? Wenn nicht würde ich einfachen Sekundenkleber verwenden.
Du hast glaube ich schön richtig erkannt, mit dem Bügel hängt es zusammen.
Ich weiß nicht ob man es auch als Laie hinkriegt (auf mich bezogen) aber ich würde es wohl einspannen und mit dem Hammer den Bügel etwas "platt" schlagen, sprich so, dass er verhindert, dass die Platte rausrutscht !Gruß Leon
-
Ich werd's warscheinlich nicht als Neck Knife tragen, eher am Gürtel oder in der Jacke.
-
Das Key a/b ist nicht so ganz meins, trotzdem danke für den Tipp
Mit günstigerer Alternative meinte ich andere Modelle die eine ähnliche Form und Größe haben. Aber das mit dem bestellen werd ich mit dann anschauen, sobald der Entschluss feststeht !
Danke an Alle
Wünsche schönen Sonntag
-
Ich liebe die Klingenform beim Nit Picker, deshalb soll es dieses Messer sein. Wenns günstige Alternativen in der Richtung gibt, liebend gern
Danke für alle Antworten, Gruß Leon
-
Danke für die bisherigen Antworten
Vielleicht kann noch ein Besitzer was zum Messer selbst sagen
Gruß Leon
-
Hallo liebes Forum,
ich überlege seit langem mir dieses Messer zuzulegen :
http://www.boker.de/fahrtenmesser/tops/02TPNITPK01.html
Mit seinen 12cm soll es mein Subcom fb ablösen, was ich in jeder Hinsicht missbraucht hatte, es war ein richtiger User !
Ich kenne nicht die Eigenschaften von Kohlenstoffstahl, und wie beständig das Finish ist ??
Für den Preis erwartet man ja eigentlich gute Qualität und Langlebigkeit, kann das einer bestätigen ?
Komme ich jetzt zum Grund für die Erstellung des Threads:
Besitzt jemand dieses Messer, und kann mir etwas dazu sagen, wie ist Handlage, Schnitthaltigkeit ....Hoffe auf gute Antworten
Gruß Leon -
Das erste kannte ich schon, wäre meins gewesen, aber die Farbe ...
Das Ultra ist mir auch neu.