Beiträge von Levon

    Bin ebenfalls großer Fan von kleinen Rackern. Da ich aber auh immer ein SAK dabei hab, kommen die selten zum Einsatz. Mittlerweile nehme ich dann doch eher was mit 14cm mit, da es als Fixed eher seine Aufgabe erfüllt.


    Optimal fände ich ein Messer mit max 14cm und 50% klingenanteil um nem vernünftigen Griff also keine Tiefe fingermulde. Diese Anforderungen erfüllt so ziemlich das Nit picker von TOPS. Mit anderem Finish und Stahl könnte ich da kaum wiederstehen.

    Ich glaube die Farbe der Kleidung bezieht sich bei den meisten ( bei mir auch ) mit 80% nur auf das Wohlbefinden und nicht auf den Zweck wie Tarnen oder auffallen. Wobei die Mentalität ein extrem wichtiger Aspekt ist ;)


    Habe ich beispielsweise mein Lieblings-shirt an, fühle ich mich einfach zufriedener und sehe alles optimistischer. Kann unter Umständen wirklich weiterbringen.

    Mal zu den Klamotten,


    ich trage am liebsten und häufigsten die Combi aus Beige und Schwarz. Entwieder Hose ( etwas elastischeres Jeansmaterial ) schwarz und Jacke( starker robuster Stoff ) beige oder andersrum. Dazu noch ein "normales" Hemd und ich bin glücklich.


    Keine Ahnung wieviele noch von diesem Virus betroffen sind, aber alles was ich kaufe, soll im
    Hinterkopf einen Weltuntergang, Krieg etc. überleben. D.h. z.B. müssen Schuhe robuste Sohlen haben und ein Schal soll reißfest genug sein für ne Bandage. Das Shirt soll aus Baumwolle bestehen und als Alternativzunder fungieren. Selbst mein Schulrucksack muss ne Nummer stabiler sein als alle anderen Schulrucksäcke. Meine Füller müssen auch als Kubotan herhalten. Und halt so weiter. Jeden Tag habe ich diese paranoiden Vorsichtsmaßnahmen. Aber ICH fühle mich da einfach wohler und sicherer.


    Kann bei Interesse mal ne Liste von diesen Sachen angeben :D

    Ich habe mir die Folgen ebenfalls online angeschaut, die Show an sich hat mich jetzt nicht ungehauen, aber ich kriege da Appetit mal bei so einer Messe von Tony teilzunehmen. Vielleicht finden wir ja auch den Tabakbaum ;)

    Naja also mein Vater hat zwar einen Standbohrer, aber der ist ziemlich stark zugestellt mit anderem Zeugs. Daher nutze ich einen normalen Handbohrer. Das Objekt spanne ich ein und los geht's. Zuerst Feile ich dann ein X in den Stab und dort wo die Geraden sich kreuzen, bohre ich mit dem kleinsten Bohrer rein. Und dann bis 2,5 und so tief wie es geht. Beim Messing Modell ist es exakt senkrecht beim Scraubenzieher allerdings nicht, daher habe ich die Mine gekürzt.


    Übung macht den Meister, ich durfte lange ausprobieren ;)


    Eine andere Frage, man sieht das alles sehr verkratzt ist, habe sowas wie Schaumstoff aus Metall, also sehr fein, damit geht nur das Gröbste raus. Braucht man eine Poliermaschine ums feiner hinzukriegen ?



    Gruß Leon und dem Forum schönen Abend

    Ich darf wegen einer Verletzung für 2 Wochen keinen Sport mehr machen, daher verbringe ich die Nachmittage in der Garage.


    Gestern hab ich das hier gebastelt. Ausgangsmaterial war ein Messingpendel, ca 1,5 cm dick. Habe nur Feilen und Handbohrer verwendet. Ein Mini Kugelschreiber :D . Ist zwar ein wenig klein, da ich nur diesen Pendel als Material da hatte, aber man kann erstaunlicherweise sehr gut damit schreiben.





    Vor einpaar Tagen hab ich einen teils stark abgenutzten Magnesiumstab von LMF ein bisschen bearbeitet und zu einem Anhänger für meine Kette gemacht. Er dient als Notfall-Feuerstarter ;)





    Ich hoffe es gefällt


    habe den Thread mal umbenannt, wenn das Forum damit einverstanden ist, dann zeige ich meine Basteleien in diesem Thread