Beiträge von Levon

Ich kann zur Not auch einfach Schrumpfschlauch verwenden. Das kleine Ding braucht mmn sowieso keine Griffschalen, da es wie bereits erwähnt kein Hardcore User ist. Ist halt nur der Optische Aspekt.

Ich hab da noch ne Frage, kann sich das Ding verformen, wenns im Portmonaie ist und ich mich draufsetzte ?

Niedlich ist das :thumbup: ! Mir zu klein aber jedem das was ihm gefällt ! Wirst du es noch härten ?

Hmm ich kenn mich da garnicht aus. Ist es nicht bereits fertig ? Also das Sägeblatt war ja auch schon in dem Zustand. Wie mach ich das denn ?

Die Idee mit dem Kydex ist auch gut :thumbup: , das mache ich übermorgen.

Die Idee mit den angesetzten Löchern, kam übrigens dadurch, dass der Bohrer kein Loch hinbekommen hat :D

Hallo liebe Forumiten,

manche haben vielleicht mitbekommen, dass ich letztens noch auf der Suche nach einem Mini Fixed war. Dabei fiel mir das Lil loco sehr ins Auge. Leider war die Ami Version unzugänglich und Customs zu teuer für mich.

Gestern Abend dachte ich mir, ich hab doch noch ein altes Holzsägeblatt hier rum liegen, daraus mache ich mal was tolles ( für mich ).

Gesagt getan, 4 Stunden Arbeit, aber ich bin sehr stolz darauf :)
    Es ist zwar gerade mal 1,5mm dick aber gedacht ist es für mein Portmonnaie.

P.S. : abgesehen von den Bohransätzen, alles mit Hand bzw. Säge und Feile.

Die Tage werde ich mal ne vernünftige Schärfe rankriegen ( hoffentlich ) und dann wird's auf Hochglanz poliert.

Ich hoffe es gefällt :)

Hast du denn durchgehalten? ;) Vielleicht erweist es sich irgendwann als weitsichtiger Deal. Obwohl, wer weiß wieviele Messer sich in zehn Jahren angesammelt haben. Nicht dass dein Vater noch.... :P

Also Nägel Kauen tu ich nicht mehr, aber jetzt hab ich nie Lust die Dinger zu schneiden :D

Eben ist was richtig gemeines passiert.

Ich bin einer von der Sorte, der etwas kaum aushalten kann und ziemlich wenig Geduld hat.

Der Postbote fährt vor unsere Tür. Meine Spannung steigt. Er holt ein Paket aus seinen Wagen, das zu meinem passen könnte. Meine Spannung steigt. Er kommt zur Haustür, klingelt bei uns , ich reiße total aufgeregt und glücklich die Tür auf, was sagt er daraufhin: oh, Moment, sie sind die falsche Adresse :patsch:

Da war die ganze Romantik am Ar...

Hmm für mich gäbe es viele Traummesser :love: . . . . .

Folder :

Ein Böker Haddock im Kleinformat. Also exakt das selbe Model nur um ein Drittel Kleiner. Dazu Stonewashed Finish und cuscadi scales- irgendwas richtig tacticooles :D

Fixed :

ebenfalls ein Orignal in kleiner :), Gerber Prodigy um ein Drittel kleiner und ne tolle Kydex dazu.

Multitool:

Zuallererst ein SAK mit folgenden Ansprüchen:

- Große Klinge ( wie bei den Pioniers und Soldiers )
    - Stechahle ( ebenfalls die Soldier-Version )
    - Schere
    - Säge
    - Dosenöffner und Falschenöffner
    - Zahnstocher und Pinzette

uuuund das ganze (jetzt kommts :D ) mit den Soldier Schalen, nur aus schwarzen Material und das Muster, dass cuscadi bei seinen Micarta Griffschalen verwendet. Und mit Clip

Dann noch ein Victorinox Spirit mit der Werkzeug Ausstattung eines Leathermens und um ein Drittel kleiner :rolleyes:

Naja ich hab viel Zeit zum träumen

Mein erstes Messer bekam ich von meinem Vater als Belohnung, wenn ich aufhöre mit dem Fingernägelkauen. Da war ich 7oder 8. Heute nennt er diesen Tag "Anfang des Grauens".

Das liegt daran, dass ich ab da an immer mehr Interesse entwickelte für die Messer in seiner Garage. ( das waren billigfolder vom Aldi, paar Victorinox ... )

Irgendwann wollte ich dann eigene Messer. Das was ich mir selbst gekauft habe, war ein victorinox Alox Mini Classic. Und dann kamen hält immer mehr dazu ( insgesamt höchstens 15 > Gesamtpreis= 50€ )

Wenn ich mit meinem Dad über Waffeneigenschaften eines Messers diskutiere, sagt er immer , egal ob Waffe oder nicht, wenn ich ihn damit vollquatsche würde er sich damit am liebsten umbringen ( natürlich nur ein SCHERZ )

Nur für Fußweg und Schlüsselloch?

Fenix E01 - gibts in etlichen Farben und kost fast nix, läuft prima mit normalen Alkali Batterien.

+ 1

Ich hab zwar eine E05 ( die soll etwas "besser" sein ) aber mit der E01 machst du bestimmt nichts falsch. Letzte Woche im Urlaub bin h allein eine kleine Höhle erkunden gegangen. Sie ging 50 m tief und hatte nur einen Eingang ( nach 30m völlige Dunkelheit ). Ich hatte natürlich nicht gewusst, dass ich spontan sowas machen würde also war nur die Fenix dabei. Und mehr Licht hab ich eigentlich kaum gebraucht. Obwohl es eine Streulichtlampe ist, sieht man auch 7m weiter, Voraussetzung Dunkelheit :D
    Für mich ist auch vorteilhaft, dass ich sie im Mund transportieren kann :urp:

Es gibt die E05 halt aber nicht in bunt und somit Frauengerecht

Wofür du dich auch entscheidest, viel Spaß beim zuschauen

Richtige Folder habe ich eigentlich nicht nur SAKs. Die trage ich nie in der Hosentasche, weil mich das querlegen alle 30 Sek total verrückt macht.
    Ich wurde bereits gefragt, was ich denn in meiner Hose die ganze Zeit "richten" würde :patsch:

Mittlerweile hat sich eine kleine Gürteltasche, in der gerade mal mein Vic Soldier platz findet, die ich horizontal auf 12:30 am Gürtel trage, am besten bewährt. Unauffälliger geht's kaum und selbst wenn ich mein Shirt spanne, drückt nichts auf.

Fixed auf 3 Uhr am Gürtel mit einem provisorisch angeschraubtem Clip an der Kydex. Hält prima.

Wie wärs denn mit dem Böker Rhino Calf ... das ist doch ein wirklich schickes kleines messerchen, was mit sicherheit auch noch einen hohen nutzwert hat,
    mfg
    http://www.boker.de/taschenmes…utdoormesser/02BO259.html

Oh danke, ich hatte es mir um einiges kleiner vorgestellt.

Das Rhino passt, ich schreib mir alle Modelle auf, und dann werden es warscheinlich 2; das Thumb Drive und ein etwas wertigeres.

Danke an alle ;)

Es gefällt mir ach ziemlich gut, wie gesagt, manche kommen später noch in dem Einkaufswagen :D

So das Thumb Drive wird heut bestellt zusammen mit 100m Paracord :)

Das ist zwar OT im eigenen Beitrag, aber kann mir jemand einen guten ( möglichst kleinen ) Göffel empfehlen, der wird dann direkt mitbestellt.

Gruß Leon