Beiträge von Levon

Zu spät :D

Ich hab ihn vorhin aufgemacht. Dann mit normalen Magneten magnetisiert und einem anderen Kompass kontrolliert.

Jetzt läuft er ohne Öl ganz gut und richtet sich extrem schnell. Mit einpaar Grad fast sogar genau :thumbup:

Schönes Wochenende an alle Und danke Eule !

Hallo allerseits,

ich habe heute einen kleinen Kompass gefunden, lag seit Jahren im Keller.
    Mit einem Durchmesser von 7 mm und einer dicke von 3 mm wäre er der optimale EDC Kompass.
    Nur funktioniert er nicht mehr so richtig.

Ih habe vor ihn aufzumachen, zu magnetisieren und Öl in sein Behältnis zu füllen.

Wie sollte man einen Kompass am besten magnetisieren und welches Öl ist zu verwenden ??

Ich fände es prima ihn zum Laufen zu bringen

Gruß
    Leon

Danke aber das ist zuviel vom Guten :D

Ich weis zwar nicht wofür diese spezielle Griff-Zu-Klinge Form benutzt wird, aber für meine Ansprüche ist es etwas ungeeignet.

Trotzdem danke :thumbup:

Man wird hier echt gut beraten

Ich weiß nicht so recht.

Das Gnome ist echt prima und ich habe etliche Reviews bereits gelesen, aber es spricht mich nicht an ;(

Ob es an der Form liegt oder an was anderem, keine Ahnung aber ich kann mich damit nicht anfreunden.

Das Shivworks Lil loco hab ich auch abgehakt, ist kaum zu kriegen.

Es soll ja auch kein vollwertiges Messer werden. Nur sowas kleines zum "immer dabei"

Da sind mir ein Izula, muela, little John bisschen zu groß.

Kann mir jemand was zum Thumb Drive sagen ?

Momentan sind diese hier meine Favoriten ( aufgelistet nach Begierde :D )

- shivworks Lil loco
    - meyerco Thumb Drive
    - böker Gnome

Das Gnome ist ein wenig teuer, für seine Größe und den verwendeten Stahl,
    Das shivworks, keine Ahnung woher ich es kriegen soll und das Thumb Drive kommt sowieso dazu :)

Das Datum habe ich natürlich gesehen und auch das er nur wenige Beiträge hat.

Ich suche aber sehr eifrig nach dem shivworks Lil loco und da wollte ich alle Möglichkeiten abhaken ;)

hmmm....

perrin shark
    wenn du findest: shivworks lil loco. ist zwar als last ditch sv hastenichtgesehen messer gedacht, passt aber funktional genau in dein schema und kostet nen fuffi in s30v.

Die Erlösung !

Danach habe ich die ganze Zeit gesucht :pray:

Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich es her krieg.

An sich ist es so:

Ich bin mit dem Subcom nicht gaaanz zufrieden. Nur die Verarbeitung stört mich.
    Aber ein neues Messer zu kaufen, das dem Subcom ähnlich ist finde ich unnötig, da es ja noch nicht kaputt ist und auch seinen Dienst tut.

Da kommt so ein kleines Fixed ins Spiel. Die mag ich sowieso und die sind ( sollten ) auch nicht sooo teuer wie ein 13-16 cm Messer.
    Also kann ich das gleiche Geld ausgeben für ein qualitativ besseres Messer ( hoffe ich )

Also ich kann ja verstehen, dass ihr mir die Erleuchtung ins Hirn prügeln wollt, aber das ist mit lauter kleinen Fixed schon voll.

Das shivworks lil loco, hat das vielleicht einer hier im Forum ( am liebsten Neuzustand ) und will's mir verkaufen ??

Danke für alle Vorschläge und Gruß Leon

Ja stimmt schon, da magst du recht haben, vielleicht werden es das Le Shark und das Thumb Drive zusammen.

Das eine Von dem ich nicht weiß wie es heißt hat am Griffende auch sowas wie einen Widerstand sodass man nicht abrutscht.

Es sieht dem Thumb Drive sehr ähnlich nur bisschen kleiner, kennt es nicht irgendwer ?