Beiträge von Levon

Hallo liebe Forumiten,

es ist wieder Zeit für einen neuen Begleiter

Ich dachte da an ein kleines niedliches Fixed unter(!) 10 cm :)
    Gut ich weiß mit 10 cm kann man keine Bäume fällen und selbst Äpfel schneiden wird schwer da bleibt es bei Apfel-Batoning. Habe zur Not ja auch ein Victorinox, mit dem man im "normalen" Alltag gut klarkommt.
    Es geht eigentlich auch mehr um ein Nice to have Gefühl und das man eine Kleine Klinge dabei hat. Es soll eins von den Dingen werden, die man erst bemerkt, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.

So nun zur Beschreibung:

Wie erwähnt unter 10 cm Gesamtlänge wobei mir das schon zu lang wäre ;(
    Die Klinge sollte nicht allzugroß sein, aufgabenspektrum wären : streicheln lassen, Paket & Briefe öffnen, Paracord durchtrennen, Papier schneiden, evtl kleine Fische ( max 20 cm ) ausnehmen, streicheln lassen :), Notfall-Skalpell . . . kleine Aufgaben wo nur etwas gebraucht wird, was "schneidet"

Natürlich ohne Griffe bzw. Beschalung.
    Für klingengeometrien bin ich relativ offen
    Ich hab keine Erfahrung mit dem Loch für den Zeigefinger also für den Griff bin ich ebenfalls ohne Ansprüche.

Das ganze am liebsten bis 60€, aber was sich wirklich lohnt das kann auch bisschen mehr kosten.

Habe vor Monaten mal ein kleines Messerchen gesehen, denke so 5cm Gesamtlänge, klingenform war ein Dreieck ( Klinge gerade, klingenrücken auch und eine Absenkung zu Griffteil, ja ich kann sch...se erklären. )

Das hat mich sehr angesprochen, aber da ich nicht den Namen kenne und auch nicht wo in es gesehen habe, hoffe ich auf eure Hilfe :)

<< es ist ein Shivworks Lil loco >> ( danke Major )

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja was ein und ich bin bald ein wenig schwerer

Lieben Gruß Leon :)

Ich weiß, die Wahl des Getränkes ist zweischneidig. Allerdings habe ich chronischen Unterzucker bzw. produziere zuviel Insulin und da brauche ich sofort den schnellen Zucker. Der Getränk soll mich nur wieder "hochbringen" um den langen Zucker kümmere ich mich danach oder schiebe noch einen PowerBar nach.
    Nebenbei bin ich auch noch Coffeinjunkie... :D

Na dannn ist ja gut ! :D
    Ich sagte ja auch "gesundheitsbedingt" , wenn es dir hilft.

Sorry für OT

Ich habe zuerst "Brieföffner" gelesen und vergeblich danach gesucht :D

Wie schon andere sagten, wenn es als Bieröffner taugt, ist es gut, ich würde auch einen Flaschenöffner und ein ganzes Messer vorziehen.

Vielleicht macht's du ja noch was richtig schönes draus :thumbup:

Ich sehe im letzten Bild Red Bull.

Es ist jedem selbst überlassen was er mitnimmt und wie er es verwendet aber dieses Produkt und auch alle anderen Nachfolger sind nur von Nachteil vor allem in einer solchen Situation.
    Angeblich wird man durch den Koffeingehalt munter gehalten, hat eine bessere Aufmerksamkeit und kann bessere Leistungen erbringen, aaaaber (!) es bewirkt eigentlich das Gegenteil. Durch den hohen Zuckergehalt wird der Körper nur noch mehr belastet, da er diesen erstmal verarbeiten muss. Und da man Nahrung ( Kalorien ) vorzieht wenn man erschöpft ist, gehe ich davon aus, es ist eine Notreserve. Und mit leerem Magen ist es nochmal doppelt schädlich. Es könnte natürlich auch als Placebo wirken aber mir wär das Risiko zu hoch.

Mein Vater wäre mal fast umgekommen, als er auf 4000m eine Dose Cola ( 0,33L ) getrunken hat. Die erste Stunde ging er ab wie Speedy Gonzalis aber danach durften ihn seine Freunde wieder "einsammeln".

Jeder soll selbst entscheiden ob und was er trinkt, Red Bull trinke ich selbstverständlich auch, aber in solchen Situationen sollte man gesunheitsbedingt die Finger davon lassen.

Heut hab ich mein Sägeblatt bekommen. Zwar nur ca 1,3 mm dick aber für den Prototypen wird's reichen.
    Ich entschuldige mich dafür, dass alles so lang dauert aber es geht nicht anders. Das "Projekt" wird aber in den Ferien komplett fertig werden. Hoffe ich. :)

Hier mal alles was ich in 5 min finden konnte

Es käme in Wirklichkeit mehr raus, aber die doppelte Menge habe ich in Form von pinken Armbändern bereits verkauft.
    Stellt euch mal das Gesicht des Bastelladenverkäufers vor, wenn ich mit 20 m pinken Band herausstolziere :rolleyes: