Ich bin schon gespannt auf Teil 2....
Also ich bemühe mich auch immer, Survival mal zu erleben und nicht nur tagelang zu planen, im PC nach Wissensmaterial zu suchen und sich Bear Grylls anzuschauen.
Ich habe mit 5 angefangen im freien zu klettern, mit meinem Vater, der im Iran sehr erfolgreicher Bergführer war. Jedes Jahr sind wir dann dorthin geflogen und haben diverse Bergtouren gemacht. Einfache . Das ging dann so weiter, ich wurde älter, brauchte mehr Herausforderung, die gab mir mein Daddy natürlich. Als nächstes war dann mal eine unzivilisierte Höhle dran. Mit unzivilisiert meine ich, dass jährlich vielleicht 100 Leute darein gehen.
Das ganze wiederholte sich ständig. Hier in meiner Heimat Deutschland übten wir und dann kamen "große" Bergtouren.
In Österreich habe ich mit 7 den Fürgler bestiegen, das leider in Rekordzeit, da wir nicht die Bahn verpassen wollten. Einpaar Jahre später dann auch den Hexenkopf.
Neben dem Klettern und alpine Bergsteigen mache ich auch andere Aktivitäten um irgendwann mal was "richtiges" zu unternehmen. Mein Vater ist da sehr großzügig. Mit 10 machte ich Gold im schwimmen, einpaar mal im Monat fahre ich Kajak in einem netten Verein und hier und da mal Angeln.....
Der richtige Wahn begann aber erst als ich vor 1 Jahr anfing Bear Grylls zu schauen. Ich weis bzw habe mittlerweile verstanden, dass diese Sendung von vorne bis hinten nur Show ist. Trotzdem war es eine riesen Inspiration. Dann erst fing ich an, Outdoor Artikel zu kaufen. Messer, Feuersteine, Kompasse.....
Und nun warte ich vergeblich das ganze mal richtig zu benutzen. Ich habe mal Pfadis aufgesucht, jedoch machen die in meiner Umgebung nur so Sachen wie , Suppe kochen auf dem Feld und Wer findet das Kannichen....
Meine Freunde sind nicht sehr begeistert von meinem Hobby und unterhalten sich lieber mit dem Survival in ihrem Browsergame.
Trotzdem habe ich sie überreden können, mal zusammen was zu unternehmen. In den Sommeferwien wollen wir 4 Tage im Wald campen und uns von Löwenzahn und Birkenrinde ernähren
Da taucht ab schon das nähste Problem auf. Wo ?? Hier in Deutschland und gerade hier bei mir ist das sehr problematisch. Nach unzähligen Telefonaten bei Waldstückbesitzern habe ich noch keinen Erfolg gehabt.
Also wieder vergeht meine Zeit nur mit Planung und Bear Grylls, Ray Mears, cody und Dave, Les stroud...