Beiträge von Levon

    Gestern war es lustig.
    Als wir in der Gemeinde versammelt waren, hab ich einen Freund ( 16 ) gefragt was er von meinen Entwürfen hält. Ich hatte diese Woche mal versucht paar kleine Messer zu zeichnen.
    Er daraufhin : " die taugen doch nichts ! "
    Ich : " wie, warum taufen die nichts, was meinst du ? :scratch:
    Er : " damit kann man keinen Abstechen, die Klingen sind alle viel zu kurz.


    Es folgten keine Worte.

    Das Messer bedeutet dir viel, da es deiner verstorbenen Oma gehörte. Außerdem ist es fast schon antik. Warum willst du es unbedingt restaurieren ? Das ist als ob man einen Old-Timer kauft um dann den Motor in einem neuen Wagen zu verbauen. Ich finde die Geschichte in diesem Küchenbeil ginge damit verloren. Halte es in Ehren ( natürlich deine Entscheidung, ich würds so machen ) und mach den alten Griff wieder dran.


    Nur mal so ein Gedanke, ich hoffe du verstehst was ich mein :)




    Falls du da ran kommst und es beherrschst, wäre Kydex ein alternative Griffmöglichkeit. Oder lass dir einen aus Holz vom Schreiner fertigen.




    Liebe Grüße Leon

    Die sind garantiert nicht gefälscht. Meines Wissens nach, war bei den älteren Vic ebenfalls die Armbrust drauf. Swissbianco kann dir dazu bestimmt mal nen Vortrag halten.

    Ich bin schon gespannt auf Teil 2.... :)


    Also ich bemühe mich auch immer, Survival mal zu erleben und nicht nur tagelang zu planen, im PC nach Wissensmaterial zu suchen und sich Bear Grylls anzuschauen.
    Ich habe mit 5 angefangen im freien zu klettern, mit meinem Vater, der im Iran sehr erfolgreicher Bergführer war. Jedes Jahr sind wir dann dorthin geflogen und haben diverse Bergtouren gemacht. Einfache . Das ging dann so weiter, ich wurde älter, brauchte mehr Herausforderung, die gab mir mein Daddy natürlich. Als nächstes war dann mal eine unzivilisierte Höhle dran. Mit unzivilisiert meine ich, dass jährlich vielleicht 100 Leute darein gehen.
    Das ganze wiederholte sich ständig. Hier in meiner Heimat Deutschland übten wir und dann kamen "große" Bergtouren.
    In Österreich habe ich mit 7 den Fürgler bestiegen, das leider in Rekordzeit, da wir nicht die Bahn verpassen wollten. Einpaar Jahre später dann auch den Hexenkopf.
    Neben dem Klettern und alpine Bergsteigen mache ich auch andere Aktivitäten um irgendwann mal was "richtiges" zu unternehmen. Mein Vater ist da sehr großzügig. Mit 10 machte ich Gold im schwimmen, einpaar mal im Monat fahre ich Kajak in einem netten Verein und hier und da mal Angeln.....


    Der richtige Wahn begann aber erst als ich vor 1 Jahr anfing Bear Grylls zu schauen. Ich weis bzw habe mittlerweile verstanden, dass diese Sendung von vorne bis hinten nur Show ist. Trotzdem war es eine riesen Inspiration. Dann erst fing ich an, Outdoor Artikel zu kaufen. Messer, Feuersteine, Kompasse.....
    Und nun warte ich vergeblich das ganze mal richtig zu benutzen. Ich habe mal Pfadis aufgesucht, jedoch machen die in meiner Umgebung nur so Sachen wie , Suppe kochen auf dem Feld und Wer findet das Kannichen....
    Meine Freunde sind nicht sehr begeistert von meinem Hobby und unterhalten sich lieber mit dem Survival in ihrem Browsergame.
    Trotzdem habe ich sie überreden können, mal zusammen was zu unternehmen. In den Sommeferwien wollen wir 4 Tage im Wald campen und uns von Löwenzahn und Birkenrinde ernähren :rolleyes: :)


    Da taucht ab schon das nähste Problem auf. Wo ?? Hier in Deutschland und gerade hier bei mir ist das sehr problematisch. Nach unzähligen Telefonaten bei Waldstückbesitzern habe ich noch keinen Erfolg gehabt.
    Also wieder vergeht meine Zeit nur mit Planung und Bear Grylls, Ray Mears, cody und Dave, Les stroud...

    DAS ist doch mal ein Vorschlag, genau sowas hab ich die ganze Zeit gebraucht :D


    Habe gerade auch mit dem Bekannten gesprochen, er sagt wir machen das zusammen bei ihm aus Edelstahl Rohlingen.

    JA richtig erkannt, du hast völlig Recht.


    Ich komme mir vor, als ob ich nicht ganz dicht wäre :D 8|


    Ich werde später auf einem blatt Papier das vielleicht vorgeschlagene Modell zeichnen und ihm überreichen

    Ich verstehe euch nicht.


    Ich suche nach einem "tacticoolen" Anhänger. Jedoch nur wie er aussehen könnte. Ein bekannter wird ihn mit später durch meine Angaben machen. Als Vorlage für das Halsband habe ich ja das Bild eingefügt. Nur das Band, nicht der Anhänger gefällt mir. Der Anhänger wird aus einer 4x4x4cm großen Kugel gemacht und soll später dann die oben genannte Größe haben ( 1,5x1x0,5 cm )


    Aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum dass so unklar ist....

    Natürlich kann man Respekt nicht kaufen. Jedenfalls wüsste ich nicht davon. Aber genauso wie ich jeden hier im Forum respektiere und ihm auch ein gewisses Maß an Respekt zuteile, erwarte ich das selbe auch andersrum. Vielleicht ist meine Ansicht von gegenseitigem Behandeln ja falsch...


    Mir wird unterstellt, ich könnte mich nicht entscheiden, würde den Unterschied von 5cm und 0,5cm nicht kennen, und hätte keine Ahnung was ich will. Aber im gesamten Thread habe ich immer nach dem selben gesucht, mit den selben Angaben. Und ich verlange, dass das respektiert wird, und jeder der damit nicht klarkommt, soll sich zurück halten, keine sinnfreien Kommentare abliefern. Es ist ja nicht so, dass keine guten Vorschläge gekommen wären. Termite selbst hat mich mit seinen Beads am meisten inspiriert und dafür bin ich dankbar.


    Ich fände es gut, wenn wir jetzt wieder zum Thema wechseln. ;)

    Also vom selben Fabrikat ist sie bestimmt. Aber das Modell, ich weis nicht.... :D ?( :hmmm:


    Danke, zum Glück ist das *habenwollen-Syndrom* nicht stark genug ausgeprägt.

    Die Größe sollte maximal 1,5x1x0,5cm betragen.


    In allerhöchstem Respekt, aber was soll das ? Schon wieder unterstellst du mir Dinge die nicht legitim sind. Ich habe anfangs gesagt, dass ich die oben genannte Größe bevorzuge. In einem späteren Post erwähnte ich, dass man diese Form z.B aus einer 4x4x4cm großen Kugel machen könnte. Nur weil ich deine toll aussehenden ( das ist keine Ironie ) Beads nicht richtig eingeschätzt habe, ist das kein Grund mich als unsicher und entscheidungsunfähig einzustufen.


    Versteh mich nicht falsch, ich habe weder ein persönliches Problem gegen dich, noch hast du unfreundlich mit mir geredet, aber ich möchte ebenfalls wie jeder andere hier, ein wenig Respekt erhalten. ;)

    Inwiefern habe ich mit selbst widersprochen ? Also von Anfang an war es ein Halsband aus Paracord und ein Anhänger aus Titan/Edelstahl. Und nur weil die Vorschläge nicht auf meine Ausgangsfrage abstimmen, heißt es nicht, dass ich meine Vorstellung verändere. Nun jeder kann frei entscheiden ob er hier "raus ist" oder nicht. Aber ich denke bei dir liegt der Hintergrund eher darin, dass du Vorurteile gegen die Entscheidungsfähigkeit von Jugedlichen hier als Motiv hast. Mir egal. Trotzdem danke für die bisherigen Vorschläge. :(