Beiträge von Levon

    Hallo zusammen,


    Zuallererst hoffe ich mal, das richtige Unterforum gewählt zu haben.


    Naja ich habe in vielen Bildern und Beiträgen anderer Foren gesehen, dass sich viele einen Clip an ihr SAK montieren. Grundlage ist dafür anscheinend ein Alox Modell mit den Aluminium- Griffschalen. So ein Clip ist schon verlockend, jedoch stellt sich mir die Frage: Wie geht das ?


    Alle Geräte die eventuell gebraucht werden können, stehen bei mir in der Garage, hoffe ich, ein Alox Modell hab ich auch. (Soldier)
    Kann
    Mir einer vielleicht eine kleine Anleitung zusammenstellen oder einzelne Schritte beschreiben...


    Mal anders gesehen: würde mir einer total davon abraten ? Weil sich der Clip vielleicht mal irgendwann lockert und das ganze danach sehr unschön aussieht ?

    Vielleicht auch einpaar Bilder wo jeder seinen Clip präsentiert um mir das Verlockniss noch größer zu machen :D

    Danke für die Antworten. Ich hatte sowieso vor mal im Schreibwarenhandel zu schauen. Nur dachte ich mir, bevor ich dort einen kaufe, frage ich mal hier, bestimmt gibt's tolle Antworten. Und wie immer: Gelobt sei das TF. Naja ich schau mal, bestellen tuhe ich ungern, aber wenn's eine Marke wie Lamy, Pelikan.. Ist, dann kann der Schreibwarenladen es für mich bestellen.

    Hallo zusammen,


    Ich suche einen möglichst taktischen Kugelschreiber für Schulalltag und EDC.


    Eigenschaften:


    - am liebsten schwarz/dunkelgrün/dunkelblau... halt was dunkles und Matt
    - Größe unter 18cm
    - keine zusatzfunktionen wie Schlagspitze oder Messer .... Auch keine Lampe- nur Kugelschreiber
    - bis 20€ (zur Not können es auch 25€ sein wenn es sich lohnt)
    - es ist mir wichtig dass die Miene nachkaufbar sein sollte
    - keine Runde/ovale form

    Das wär's dann soweit mit den Ansprüchen.
    Ich freu mich auf Vorschläge.


    Gruß Leon :D

    Ich habe ja schon am Anfang geschrieben, dass ich meine Messer nicht wie Hunde bei Namen rufe, und eine Taufe hatten sie auch nicht. Aber es sind halt Namen, die sich bei mir so entwickelt haben. Ich sage jetzt nicht mehr Wenger evogrip .... Sondern Yelper. Aber jeder wie er will. Ich persönlich fände es auch etwas peinlich wenn man nach einem Messer gefragt wird, und sagt: Ja, Moment , ich hole grad mal Herbert aus der Tasche.

    Mich begleiten in Schule, Alltag und Wald schon seit längerem die zwei hier:


    Eine genaue Begründung habe ich nicht, weshalb ich sie trage.
    Die Uhr weil ich, vorallem im Schulalltag, sehr häufig die Uhrzeit brauche und diese Uhr von den Funktionen und dem Design für mich einfach perfekt ist und das Paracord Armband, naja ich weiß eigentlich nicht. Habe schon immer Armbänder getragen und ein selbstgemachtes ist halt noch besser ! :)



    Uhhhh, das ist wohl mein Fehler. Ich dachte Brieftasche, Geldbeutel, Portmonnaie und Portmonee haben die selbe Bedeutung. Also halt ne Tasche wo so'n Zeug reinkommt wie Geld, Ausweis, und halt meine dubiosen Dinge wie Schraubendreher. . .


    Aber die in der Liste stehenden Dinge sollten alle auf den Bildern zu sehen sein.

    Hallo zusammen,


    die von mir meistbenutzten Messer haben eigene Namen. Vielleicht haben eure ja auch welche.


    Mein Victorinox Soldier nenne ich zum Beispiel " Soldo "


    Und Mein Wenger Evogrip S18 heißt " Yelper " ( yellow+helper )


    Natürlich rufe ich sie nicht oder so, aber anstatt " mein Schweizer " oder " mein Messer " zu sagen, nenne ich sie halt bei Namen.


    Haben eure Messer auch Namen ? Wenn ja welche, und wie sind sie entstanden ??

    Es ist bei mir ein wenig anders. Das liegt wohl an meinem bescheidenen Alter mit 14 Jahren. Ich habe sehr früh gelernt wie praktisch es ist ein SAK mit sich zu führen. Und so habe ich 4 Jahre lang immer das selbe mit mir getragen und auch nicht davor gescheut es in der Schule zu benutzen. Nie hat ein Lehrer dann komisch reagiert, eher im Gegenteil, mein Physiklehrer war immer begeistert was man damit alles machen kann. So hat er sich dann entschlossen, auch eins zu kaufen. :D
    Irgendwann hab ich mit dann ein etwas größeres gekauft, und auf einmal hieß es: Leon ! , Tuh die Waffe weg, du willst doch keinen umbringen. Oder: in der Schule brauchst du keinen Dolch, lass ihn Zuhause ! ( es ging immernoch um ein Schweizer , Victorinox Soldier )
    Also hab ich mir angewöhnt es zwar mitzunehmen aber eher unauffällig zu benutzen.


    Meine Freunde und Familie sind da relativ gleich:


    Mein Vater freut sich immer, wenn er beim Wandern mein Messer für seine Maniküre benutzen darf und meine Freunde brauchen es fast öfter als ich, d.h. wenn die Eispackung nicht aufgeht, oder keiner eine Schere zur Hand hat...


    Nur will mir keiner glauben, dass es Leute wie mich gibt, die auch ein Messer besitzen und es mit sich führen. Ich werde nur immer "Der Terrorist mit dem Messer" von meinen Freunden genannt !? :russroul:
    Naja ich lass mich nicht unterkriegen.

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich mir als Kind( 6-10 Jahre alt ) fast wöchentlich in die Finger geschnitten habe. Damals war die bescheidene Sammlung meines Vaters, von Aldi Messern, sehr interessant. Also nahm ich mit einmal pro Woche eins aus der Garage und spielte damit im Paradies garten meines Nachbarn rum. ( die Messer waren natürlich nicht unbeaufsichtigt und ich hatte schon öfter Messer in der Hand, also keine Sorge, alles in Ordnung )


    Fast jedesmal Schnitt ich mir dann feine Schnitte in die Finger, Entwieder beim unvorsichtigen schließen, oder beim schnitzen...


    Und nach dem 3. Mal in Folge, hat er mir immer einpaar Plaster hingelegt, wenn er nicht Zuhause war.


    Ein Pflaster hab ich als andenken noch behalten. :D

    Hallo mitnand.
    Mich würde mal interessieren wobei ihr euch schon mal so richtig dumme (botschad) Verletzungen zugezogen habt.
    Es ist ziemlich egal ob draußen im Wald, beim Sport, beim Basteln oder ähnliches.



    Naja also so ganz hab ich es mir nicht selbst zugezogen. Es war so: Meine Mutter war damals schwanger mit mir und ich wollte mich einfach nicht umdrehen. Beim Kaiserschnitt hab ich mich dann angeblich doch ein wenig ruckartig bewegt ( ich glaube das immernoch nicht so ganz ) und der Artz hat mir eine 10cm lange Schnittwunde an meinem Allerwertesten verpasst. Ist jetzt eine stark sichtbare Narbe die ich aber irgendwie gar nicht so schlimm finde.


    Hoffentlich trifft das noch halbwegs aufs Thema zu :pray: :D

    Blöder Vorschlag von mir: http://www.pkelektronik.com/kn…nge-08-05-110-110-mm.html


    ... aber vielleicht passt sie ja noch in die Brieftasche ;) ...


    Nun ja ;), aber ich bin nicht Hulk und dementsprechend ist auch meine Brieftasche eher slim. Aber an sich keine so shlechte Idee. Wenn man wirklich nur eine kleine Zange braucht, aber in meinem Fall sollte es ja auch in die Hosentasche passen....


    Habe jetzt übrigens Bilder eingestellt ( beim von dir indirekt angesprochenen Thread ) :thumbup:

    :D

    Möchte dir jetzt nicht "deinen" Thread kaputt machen, aber ich finde es schon was verwunderlich Bilder einzufordern und selber ohne zu starten (egal ob technische Probleme oder nicht). :hmmm:


    Habe mich mal an Bildern versucht.
    Das Soldier dient als Größenvergleich.


    P.S. : Die technischen Probleme lagen nicht in Faulheit.... :D , sondern darin, dass ich meine Kamera nicht zur Hand hatte. Ein Freund hatte sie sich ausgeliehen um ein Problem zu beheben.

    Ich will hier keine Diskussion starten in der es um Kondome und deren Vielfalt geht, aber es ist durchaus möglich Wasser damit abzukochen. Es müssen jedoch Trockenkondome aus der Apotheke sein. Man braucht einen Starken Druck, sodass das Wasser sich mit bis zu 1L im Kondom füllt. Dann sollte man Glut bereit halten, und das Kondom ca. 40cm darüber aufhängen. Das selbe Prinzip wie mit einer Plastikflasche. Nur hier halt mehr Vorsicht. Und später kann man aus einer Socke und dem Kondom eine provisorische Flasche machen.


    So nun wieder zum Thema. Mir ist schon bewusst das niemand soviel Inhalt hat wie ich, aber es sollte ein (Bilder)thread werden, in dem wir uns unsere hoffentlich taktischen Brieftaschen zeigen. Natürlich auch was vielleicht dubioses drin ist.

    Also ich finde mein Portmonaie nicht zu dick. Wenn ihr euch auf den Inhalt bezieht, ich habe alles sehr gut sortiert, und wie ich schon geschrieben habe, ist es im Durchschnitt 1,5cm dick. Wer ein Lineal zur Hand hat, wird bemerken, das ist wirklich nicht zuviel. Und jede Brieftasche aus Leder ist ohne Inhalt schon mindst so dick.


    Danke dür die bisherigen Antworten und Gruß Leon

    Also ich tendiere eher zu Victorinox. Wenger ist nicht wirklich schlechter aber es gibt dann doch einpaar Kriterien:
    - die Heftschalen sitzen bei keinem meiner 4 wenger Exemplare so richtig auf dem Messer
    - die Federn sind wirklich sehr schnell ausgeleiert.
    - ich habe bei allen Modellen bei jedem Werkzeug ein minimales Spiel


    Im Vergleich zu Victorinox verwendet Wenger einen härteren Stahl. Ich finde es wirklich toll, dass im Gegensatz zu victorinox bei Wenger mal was anderes ausprobiert wird. Trotzdem ist das ganze eher weniger bedacht und in der Praxis getestet worden als bei Victorinox, so habe ih das Gefühl. Man macht mit Wenger nichts falsch ich selbst trage seit einem guten Jahr immer eins mit mir rum. Aber wenn einen nicht das tolle Design ansprechen sollte man victorinox kaufen.

    nostec,


    Also mit den kleinen Tabakdosen komme ich nicht so gut zurecht. Da ist dann doch mer drin als ich im Alltag brauche. Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, das ich 14 und somit Schüler bin und Lötzinn und Schrumpfschlauch dort häufig gebraucht wird, bzw. Ich keine Lust hab zu warten bis ca. 20 Leute sich aus den Schränken bedient haben. Und ich dann noch die Reste kriege. Also hab ich mein eigenes Schränkchen :D. Bankkarten habe ich keine drin ( wegen dem Magneten und meiner Eltern ).


    Die Sachen die sich so angehäuft haben, sind nicht alle an einem Tag darein gekommen, immer wenn ich etwas gebraucht habe, und es dort Platz fand....


    Aber jeder so wie er will.