Beiträge von Levon

    Also ich würde pro Band gerne bis max. 40€ zahlen. Wenns wasserfeste Lederbänder gibt die von der Optik so aussehen wie in den Links, dann gerne. Ansonsten muss es nicht wasserfest sein, wegen na Diver Uhr werd ich nicht direkt zum Diver :D


    Warten ist eigentlich nicht so meins, aber für Custom Zeug ist das wahrscheinlich vorprogrammiert 8)
    Daher würd da erst drauf zurückkommen, wenn ich sonst nix finde.


    Edit: chili77 Danke, ich arbeite mich mal durch die Seiten, scheint jedoch nicht direkt mein Preissegment zu sein.

    Hallo zusammen,


    demnächst kommt meine Seiko SKX007 von Rob an und ich wollte mir neben dem Jubilee Bracelet noch ein paar Leder und Canvas Straps zulegen. Mein Problem ist nun, dass das Angebot einfach zu groß ist und ich mir nicht erst von jedem Hersteller was bestellen will um dann herauszufinden wo die Qualität stimmt.


    Was ich suche sollte wie folgt aussehen (22mm)


    Leder:


    https://instagram.com/p/5b9qrgNvwp/


    https://instagram.com/p/46_t9Dtv-x/


    https://instagram.com/p/44Kh01tv9J/


    Canvas:


    https://instagram.com/p/uTjynTtv7o/



    Was noch zu erwähnen ist, meine Handgelenke sind nicht sehr breit, sprich das Band sollte nicht zu lang sein.
    Also falls jemand was zu empfehlen hat, her damit 8)



    Danke
    Gruß Leon

    Ich bin zuversichtlich dass mir das Sebenza viel Freude bereiten wird !


    Bis eben war ich noch relativ entschlossen, dass es die Eagletac wird, aber aktuell überdenke ich vielleicht doch noch etwas mehr Geld beiseite zu legen und mir dann entwieder eine gebrauchte Sunwayman zu holen oder "wirklich" zu sparen und tatsächlich eine McGizmo zu kaufen. Aber ich lass mir wie gesagt noch etwas Luft, übereilte Kaufentscheidungen hab ich bisher immer vermieden.


    Gruß Leon

    @chilli77


    Ich bin auch kein Spontankäufer und überleg mir wenn's sein muss auch mal ein Jahr lang ob dieser oder jener Kauf der richtige ist. Beiseite legen gehört bei jungen Leuten wie mir ohne festes Einkommen natürlich an die Tagesordnung, so hab ich mir mein Small Sebenza Insingo finanziert was leider noch eine Weile aus den Staaten braucht 8)


    Auf jeden Fall Danke für alle Ratschläge, in Bezug auf die Lampe selbst und auch bezüglich der "finanziellen" Hinsicht !


    Gruß Leon

    Die M11R Sirius weiß natürlich auch zu gefallen, aber je schöner die Teile werden, desto höher geht auch der Preis.
    Ich denke ich lass mir noch ein bisschen Zeit, vielleicht lassen sich die Sunwaymans auch gebraucht finden, da hätte ich zumindest einen preislichen Kompromiss.


    Gruß Leon

    Levon: Wieviel Licht muss den da rausgehen? Ich kenne deine Fotos ja aus dem EDCF. Die Klarus hat du ja. Eventuell reiht sich die etwas schlankere D25A besser in dein Zeug ein.


    Die Klarus hab ich mittlerweile verkauft. AA ist natürlich praktischer, vorallem wegen der günstigeren Batterien. Aber das kleinere Format und die höhere Leistung der D25C gefallen mir einfach besser.


    Und ja Du kannst Dir vielleicht leisten das Wort "rational" zu verbannen, aber ich als angehender Student muss mich bemühen die richtige Menge Geld an den richtigen Platz zu legen :D
    Wobei, wenn ich dann mal auf der Straße schlafe, hab ich immerhin genug Licht.


    Danke an Alle
    Gruß Leon

    Rein rechnerisch betrachtet hast Du Recht 8)


    Ich hätte eigentlich sagen müssen "wenn ich mir irgendwann mal erlaube soviel Geld für eine Taschenlampe auszugeben".
    Liegt nicht immer am finanziellen, manchmal ist es rational gesehen einfach zu teuer.


    Gruß Leon

    Danke für Eure Antworten, ich denke dann wird es die Eagletac 8)


    Ich hab mich auch für die hellere LED entschieden, aber der Unterschied zwischen der 2013er und 2014er Version erschließt sich mir nicht ganz ?


    Die Sunwayman ist auch ne hübsche Lampe aber die hat auch ihren Preis ;)
    Sollte ich mal genug Geld zusammen haben besorg ich mir ne McGizmo Haiku, meine absolute Traumlampe 8)


    Gruß Leon

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne eine kleine Titan Lampe zulegen und hab da die Eagletac D25C ins Auge gefasst.


    Bevor ich die Lampe aber endgültig kaufe, würde mich interessieren ob es noch andere empfehlenswerte Titan Lampen in der Kategorie gibt 8)


    Am liebsten mit CR123 Betrieb, AA ginge aber auch. Von der Größe nicht länger als 8cm, Clip sollte dabei sein. Preislich dachte ich an ca. 100€


    In Bezug auf die Eagletac, ich bin etwas unschlüssig welche LED (Nichia 219/XM-L2) wohl die passendere für eine Allrounder-EDC Lampe ist.
    Würde mir jemand generell von der Eagletac abraten ?


    Danke im Voraus
    Gruß Leon