Beiträge von Levon
-
-
-
Diese Woche: Wüsten EDC
20150118_104540.jpgJahresplaner 2015
LM Charge Ti
S4 mini
LM Squirt E4
Böker Cal 0.50
Buck irgendwas
Thrunite TIs (im LM Holster)
Field Notes
Deuter 3-FoldNettes EDC
Wo beziehst Du denn die Field Notes ?Danke
Gruß Leon -
Also Freeletics hab ich persönlich noch nicht trainiert aber was bei mir zum Training neben Fitnessstudio immer dazugehört sind Intervalltrainings-Übungen. 2-3 mal die Woche jeweils zwei Übungen á ca. 10 min. Ich wechsle da immer wieder die Muskelgruppen, mal Beine mal Bauch mal....
Mir persönlich macht das Spaß, das Gefühl nachher richtig ausgepowert zu sein ist aber natürlich Geschmacksache.
Auf Youtube gibt's da unzählige Videos und Kanäle zu ("Intervall Training" "cardio workout" "fat burner workout" "HIIT" ...).
Sixpackshortcuts kann ich echt empfehlen, da hab ich meine meiste Inspiration her. Das ist auch das gute an Intervall Training, man kann die Übungen und Intensität beliebig anpassen.Gruß Leon
-
Danke für die Blumen !
Ich bräuchte da aber noch Rat bezüglich der Feinarbeiten. Ich krieg das Finish nie so hin wie ich es gerne hätte.
Ich benutze immer Schleifpapier bis 1000er Körnung, anschließend noch diese Schleifschwämme. Danach noch mehrere Stunden stonewashing. Trotzdem sieht alles relativ ungleichmäßig aus. Gestern hab ich mal probeweise Drahtbürsten im Standbohrer eingespannt aber die Restbeschichtung konnte ich damit nicht entfernen.
Gibt's eine Alternative zu Sandstrahlen mit der ich eine gleichmäßige Oberflächd erhalte ? Ich hab da noch an Säurebad gedacht aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag
Danke
Gruß Leon -
-
-
Hallo Leon,
mal OT. Welche Erdnussbutter verwendest Du? Ist das normaler Toast oder Vollkorn?
Sieht extremst lecker aus für so 'nen "stinknormalen" Toast. Vielleicht liegt das aber auch nur am Fotografen
Gruß
Michael a.k.a. mikioHi Michael,
ich hab mittlerweile echt ne Menge ausprobiert, eben alles was es in den Supermärkten hier zu kaufen gibt. Dieser hier ist vom Real und schmeckt ganz gut. Toast ist Vollkorn, aber womit das auch echt Bombe schmeckt sind süße Brötchen und Milchbrötchen. Ich misch dazu auch immer einen Esslöffel Honig in ca. 300 gr Erdnussbutter. Das Zeug ist echt vielseitig, ich persönlich mische das zu mehr oder weniger allem möglichen
Reis, Nudeln, Eis, Proteinriegel kann man damit auch machen.
Ein bisschen mag aber auch das Foto täuchen
Gruß Leon
-
-
-
-
Freut mich dass es gefällt !
-
-
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit schon mal ein kleines Recycling Projekt ( 1. Messer-Projekt: Pocket Kiridashi ) in die Hand genommen hatte, kam mir heute spontan die Lust auf, erneut einem alten Messer neues Leben zu verschaffen.
Diesmal musste ein größeres Fixed dran glauben. Ich hab das Teil mal als Geschenk bekommen aber weil es mir einfach zu groß und dazu ziemlich hässlich ist, hab ich es nie benutzt. Also warum ewig in der Schublade rumliegen wenn was draus gemacht werden kann ?
Entstanden ist das hier :
So ganz hab ich die Beschichtung und Laseraufschrift trotz Schleifen und Stonewashing nicht entfernen können, je nach Lichteinfall sieht man es unterschiedlich stark. Das Messer war aber ohnehin als User geplant, daher stört das nicht weiter. Vielleicht schick ich es mal irgendwo zum Sandstrahlen hin.
Für etwas mehr Griffigkeit hab ich ne Wicklung und eine Daumenriffelung angebracht (gesegnet sei der Lidl Diamantschärfstab
).
Paar Daten:
Ges. Länge : 14cm
Kl. Länge : 7cm
Dicke : ca. 3,5mm
Stahl : gute Frage, das einzige was ich finden konnte zu dem Teil war 3cr13 bei dem ich mir jedoch nicht sicher bin.Konvexer Anschliff, rasieren tuts auch.
Hoffe es gefällt
Gruß Leon
EDIT
Das Messer hatte ja auch noch eine Spitze
-
-
-
-
-
-
Vielleicht trudelt das ein oder andere hiervon in den nächsten Tagen bei mir ein
-Small Sebenza 21 Insingo
-Maxmadco Bolt Action pen
-Seiko SNZG15K1
-Saddleback Leather small Bifold walletGruß Leon