Beiträge von Levon

    Danke für alle Vorschläge und auch für die gut gemeinten Ratschläge bezüglich des Sebenza Kaufs 8)


    Da werd ich mir noch etwas tiefer Gedanken machen, vielleicht sollte ich das "Ausprobieren" auch lassen und direkt zum Traummesser übergehen. Aber bei dem Preis schlaf ich ruhig noch einpaar Nächte drüber :D


    Die anderen vorgeschlagenen Messer sind größtenteils interessant, da werd ich mich auch noch etwas genauer mit befassen, falls ich mich für meine ursprüngliche Vorgehensweise entscheiden sollte.
    Bin aber auch auf weitere Vorschläge gespannt :)


    Soweit Danke
    Gruß Leon

    Danke für die bisherigen Vorschläge ! :thumbup:


    Das Böker Plus Epicenter ist mir leider zu groß, dennoch ein insgesamt schönes Klappmesser.
    ER gefällt mir leider nicht so, einfach zu sehr Richtung tactical.


    @chilli77


    Das kam vielleicht etwas falsch rüber ;)


    Ich bin mir sicher, dass ich mit einem Chris Reeve prinzipiell vollständig ausgesorgt habe wenn es um einen verlässlichen EDC Folder geht.
    Aber bevor ich überhaupt soviel Geld für ein Klappmesser ausgebe, ohne vorher je eins besessen und längere Zeit ausprobiert zu haben, besorg ich mir vorher ein "ähnliches" Messer in günstigerem Format und zu sehen ob ein Klappmesser überhaupt dem entspricht was ich mir vorstelle. Bevor ich dann 300-400 € für ein Sebenza ausgebe und es nachher bereue, mache ich das lieber mit einem günstigen Messer.


    Ich hoffe, man kann die Idee dahinter nachvollziehen ;)


    Edit: Ja über 42a hab ich mir bereits Gedanken gemacht, ich würde den Folder (und auch später das Sebenza) bei Robert umbauen lassen.


    Danke
    Gruß Leon

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, hab ich vor mir meinen ersten richtigen Folder (Vic zähl ich mal nicht ;) ) zuzulegen.


    Ursprünglich wollte ich direkt ein CR small Sebenza Insingo kaufen, aber im Nachhinhein dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoller erstmal einen günstigeren Folder zu kaufen um mal ein Gefühl für diese Messer Kategorie zu bekommen und später dann aufs Sebenza zurück zu kommen.


    Was genau suche ich ? Tja das ist etwas schwer einzugrenzen, da ich keine Erfahrung habe mit verschiedenen Foldern, unterschiedlichen Bauweisen, Herstellern, Design etc. .


    Genau deshalb würde ich auch gerne anfangen etwas Erfahrung zu sammeln um meine weiteren Käufe besser beeinflussen zu können.


    Ich versuche trotzdem mal einpaar Kriterien aufzulisten:


    - Framelock Konstruktion
    - keine Recurve- oder Wharncliff Klingengeometrie und keine Serrations
    - rostträger bis rostfreier Stahl
    - insgesamt möglichst "kompakt" und schlank, also von der Größe möglichst nah am Small Sebenza
    - sollte nicht zuu sehr nach tactical aussehen, ich möchte damit beim benutzen keine Leute verscheuchen :)
    - trotzdem kein Horn oder Holz etc.
    - und jetzt warscheinlich die größte Einschränkung, preislich bis am liebsten 150€


    Ich hoffe mit den Kriterien hab ich keine bewährten Einsteiger Folder ausgeschlossen, sollte es da was geben was nicht unbedingt zu meinen Anforderungen passt aber generell zu empfehlen ist, dann weiche ich auch gerne mal von meinem Suchprofil ab :)



    Danke im Voraus,
    Gruß Leon

    Mir ist gerade noch etwas anderes aufgefallen was etwas ungewöhnlich scheint.
    Beim leichten "klopfen" auf die Rückkamera entsteht so eine Art Rasseln als wäre irgendwas locker ?(
    Ich hoffe mal, dass das Baubedingt so ist und ich nicht wieder zum Store laufen muss.


    Habt ihr das bei euren Geräten auch ?


    Gruß Leon

    Ich trage auch eher "Mainstream" , d.h. Jeans mit Hemd oder Pullover, als Jacke dann eher was mit erdigen Farben und Schuhe sind meist irgendwelche Vans oder Nike etc.
    Camo oder sowas würde ich niemals anziehen. Erstens hat es nicht den geringsten taktischen Zweck und zweitens sieht es für mich persönlich einfach unpassend aus, wenn man damit durch die Stadt oder allgemein urbanes Gelände läuft.
    Das einzige an mir "taktisch" erkennbare ist wohl auch mein Daypack, nämlich ein TT Combat Pack in Khaki. Aber der wird von meinem nahen Umfeld eher als cool und interessant eingestuft als martialisch. Finde ich gut, da ich so das benutzen kann was ich mag aber trotzdem keinen falschen Eindruck erwecke 8)


    Das einzige Messer was ich aktuell und schon seit längerem rumtrage ist ein schwarzes Victorinox Cadet, daher brauch ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen. Hat noch nie einen gestört, allerdings benutze ich es auch nur wenn es sein muss.


    Gruß Leon

    Danke für alle Beiträge !


    War heute im Store und hab das Gerät umgetauscht. Der Mitarbeiter hatte selber keine Ahnung ob das so normal ist und hat mir einfach ein neues gegeben. Zumindest hat dieses kein Staubkorn hinter der Linse ;)


    Auch das neue Iphone hat diese Reflexion aber nicht so stark ausgeprägt wie beim alten. Ich werde wohl damit leben müssen und künftig Gegenlichtaufnahmen vermeiden 8)


    Gruß Leon


    Hinter der Linse ist ein winziges Staubkorn zu sehen, ob es damit zusammen hängt weiß ich leider nicht.

    Dann bin ich scheinbar nicht der einzige mit diesem Phänomen. Mal schauen was die im Apple store dazu sagen. Etwas entäuscht bin ich trotzdem.


    tibo13


    Ich hab leider keine Langzeiterfahrungen mit dem Gerät und ich nutze aktuell kein mobiles Internet, daher kann ich da wenig zu beitragen. Aber wie ich mitbekommen habe soll es wohl öfter Probleme mit Empfangstechnik beim iPhone 5 und 5s gegeben haben, ich würde wirklich mal einen Termin an der Genius Bar machen und das überprüfen lassen.


    Gruß Leon

    Hallo zusammen,


    mir ist bei meinem iPhone eine Sache aufgefallen die mir etwas Sorgen bereitet, und zwar hab ich bei jedem Bild mit einer Lichtquelle im Hintergrund eine grünliche Lichtreflektion im Bild die mit dem Winkel des Lichteinfalls wandert. Sieht ziemlich komisch aus und versaut so ziemlich jedes Bild mit einer Lampe oder Sonne im Hintergrund.
    Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber ich hab einen wirklich sehr kleinen Fussel hinter der Kamera Linse, eventuell löst dieser diese grüne Erscheinung aus ?


    Ist das bei euren Geräten auch so ? Weiß jemand woran das liegt ?


    Ich hab die Option das iPhone noch zurück zu geben, und das ziehe ich ehrlich gesagt auch in Betracht, sollte sich dieses "Phänomen" als normal erweisen. Schließlich benutze ich sehr häufig die Kamera und jedes Mal so einem Grünen Fleck finde ich nicht so toll.


    Bin gespannt auf eure Beiträge 8)


    Danke
    Gruß Leon


    Der Körperfettgehalt stimmt schon. Allerdings nur in den Beinen. Herkömmliche Waagen mit Elektroden für die Beine, aber ohne Elektroden für die Arme, können nur dort Messen. Sie schicken einen kleinen Strom von der einen Elektrode ins Bein, über das Becken, in das andere Bein und zurück zur anderen Elektrode. Du brauchst auch Elektroden an den Armen um den Körperfettgehalt im ganzen Körper messen zu können.


    Ich denke im Handstand sollte die Waage den korrekten KFA anzeigen :D


    Allerdings bin ich generell nicht ganz von den Teilen überzeugt. Im Fitnessstudio haben wir so ein Ding rumstehen wo auch Elektroden für die Hände dran sind und laut der Messung die ich dort durchgeführt hab, hätte ich damals einen Wert von 7,8% gehabt, was bei besten Willen nie im Leben stimmen kann :D


    Gruß Leon

    Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu 8)


    Also für mich gehörte Fitness schon immer irgendwie dazu. Mit 7 hab ich mit dem Judo angefangen, bis 15 weiter gemacht und mich danach eher dem MMA gewidmet. Nebenher natürlich auch sehr viel Zuhause trainiert, mit diversen Workouts und Körpereigengewichtbasierten Übungen.


    Vor einem halben Jahr dann hab ich mich entschlossen ein Fitnessstudio zu benutzen und bin seit dem 4-5 mal die Woche mit 3er Split dort trainieren. Jeweils 90-120 min.


    Was für mich aber eine sehr hohe Priorität hat ist den Körper auch anderweitig zu belasten als nur mit den Geräten die im Fitnessstudio anzutreffen sind. Also gehört zu meinem Fitnessplan auch 4 mal die Woche HIIT und Cardio Training dazu, kombiniert mit viel Körpereigengewicht-Training. Die Workouts dauern dann jeweils max. 30 min, aber danach bin ich definitiv platt :D


    Gesunde Ernährung ist bei gelungenem Fitness Lifestyle natürlich nicht zu vernachlässigen aber das ist nochmal ein Kapitel für sich.


    Momentan wiege ich mit meinen 17 Jahren 58 kg bei einer Körpergröße von 1,67 m und ca. 12% Körperfettanteil.


    Gruß Leon


    P.s. : Mein Training ist vom Hausarzt und Orthopäden abgesegnet :)