Beiträge von dbtechnik

    Nachdem die Wohnungstür heute hinter mir ins Schloss gefallen war und der Schlüssel sich auf der anderen Seite der Tür befand, hat mir mein Böker Magnum Fire Dept. in Verbindung mit meiner McTrek Kundenkarte beim Einbruch geholfen.

    Mein erstes Messer war ein kleines buntes Klappmesser aus dem Andenkenladen im Tierpark Dortmund. Das war etwa 1970 und ich habe es bei einen Schulausflug mit der Grundschule gekauft. Die Lehrerin hat es nicht gestört. Es ging irgendwaan mal verloren.
    Das erste Fahrtenmesser brachte mir mein Vater dann von einer Kur mit. Auch ein Andenkenmesser, mit Hirschhorngriff und dünner Klinge. Weil ich es auf Anordnug meiner Mutter nur in Begleitung Erwachsener führen durfte, habe ich einfach ein Messer vom Essbesteck mitgehen lassen, mir einen Griff aus Isolierband gewickelt und die Klinge an einen Stein scharf geschliffen. Es hat überraschend lange gehalten, obwohl ich es immer draussen versteckt habe.
    Die Klinge des Fahrtenmesser ist übrigens ein paar Jahre später durchgebrochen.
    Nach ein paar weiteren zerstörten Messern habe ich mir dann mit 16 ein Glock und vom ersten Gehalt noch ein Helle gekauft. Beide Messer habe ich heute noch.