Beiträge von münchen110

    Hallo!


    Ich bin per Zufall zu einer neuen Softshelljacke gekommen und so angetan von ihr, dass ich sie euch gerne vorstellen möchte: Die Jacke kommt von der Firma Gamsbokk. Dabei muss es sich um eine junge Firma handeln, denn ich habe vorher noch nie etwas von ihr gehört.


    Auf der Homepage werden bislang auch nur diese Jacke und eine Hose angeboten. Die Hose habe ich mir auch schon bestellt – muss aber noch warten, da sie in meiner Größe momentan nicht vorrätig ist.


    Wie schon geschrieben, handelt es sich um eine Softshelljacke in schwarz aus Gore Windstopper.


    Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck (die Nähte sind akurat verarbeitet) und das Material fühlt sich sehr wertig an. Alle Reißverschlüsse sind von YKK und wasser- und windabweisend.


    Die Jacke verfügt über folgende Taschen:Zwei aufgesetzte Brusttaschen, zwei Einschubtaschen, auf jedem Arm eine Tasche mit Sichtfenster, in der „Mann“ Patches o.ä. unterbringen kann. zwei Unterarmtaschen, zwei Innentaschen mit speziellen Stifteinschüben.


    Ausserdem hat die Jacke eine Kapuze, die man abnehmen kann. Oberhalb der Taschen auf den Armen kann man Hoheitszeichen oder Ähnliches anbringen. Der Kragen lässt sich bis zum Kinn schließen. In den Ärmeln befindet sich ein „Pulswärmer“ – das ist ein Stück Stoff, das mit der Innenseite des Ärmels vernäht ist und bis auf die Hand herausgezogen werden kann, wenn es kalt ist.


    Jacke von Vorn:
    http://www.myimg.de/?img=P1020815f9d11.jpg
    Eine der Oberarmtaschen:
    http://www.myimg.de/?img=P1020817f5a2d.jpg
    Gleiche Tasche mit Patchfach:
    http://www.myimg.de/?img=P10208182dfb5.jpg
    Ärmel mit Taschen und Lüftung:
    http://www.myimg.de/?img=P1020820cbf04.jpg
    Innentasche mit Stifthalterungen:
    http://www.myimg.de/?img=P10208214280e.jpg
    Rückseite:
    http://www.myimg.de/?img=P102082266195.jpg
    Kapuze:
    http://www.myimg.de/?img=P10208245ac2c.jpg

    Auch mit 5.11 Stiefeln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht..



    Hatte den H.R.T und der hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Sehr laute und harte Sohle, sehr breit und vor allem im Bereich des Spanns und der Zehen sehr weit geschnitten - und ich habe nicht unbedingt einen schmalen Fuß.



    Ein Schuh mit dem ich liebäugel ist der neue Haix SEK.

    Kann die Erfahrungen nur bestätigen!



    Nach einem Jahr habe ich die gleichen Probleme - Zehenschutz löst sich. Ausserdem löst sich auf Höhe der Zehenballen - da wo der Schuh abrollt ebenfalls die Sohle vom Leder.



    Es gibt in diesem Preissegment deutlich bessere Schuhe!

    Ich habe die SABRE Jacke jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr.


    Sie ist super verarbeitet, hatte viele praktische Taschen und auch die Möglichkeiten, Abzeichen links und rechts auf der Brust, sowie auf dem Rücken sind praktisch. Was ich dem Zusammenhang nicht verstehe ist die Tatsache, dass in diesen Abzeichentaschen kein Klett vorhanden ist. Es werden den Taschen angepasste Stoffflächen mitgeliefert, auf die man selber den Flauschklett aufnähen muß.



    Die Größen sind ok. Ich trage sonst M und habe die Jacke auch in M gekauft und es passt! Sie ist im Bund sehr weit geschnitten, was mich aber weiter nicht stört.


    Ich kann die Jacke uneingeschränkt empfehlen!

    Ich nutze seit mehreren Jahren die Neoprenschützer von Hatch. Habe immer noch das erste Paar - trotz regelmäßiger Nutzung. Die Polsterung ist unübertroffen und wie schon erwähnt, ist die Lärmentwicklung - wenn man mal auf die Knie muß - gleich null!

    Moin!


    Ich habe mir das Böker CopTool gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es ist sehr stabil und man kann mit der Gurttrennerschneide, die wirklich sehr scharf ist, gut arbeiten. Es ersetzt ein vollwertiges Messer nicht - ergänzt es aber.


    Die mitgelieferte Scheide besteht aus Leder mit einem Gürtelclip. Das CopTool sitzt in ihr sehr fest. Schade, dass keine Kydexscheide mitgeliefert wird - die werde ich mir aber noch selbst bauen.


    Ich würde mir das Böker wieder kaufen - das Wilson aus den Staaten ist mir definitiv zu teuer und hat somit kein gutes Preis/Leistungsverhältnis - weil ich mir nicht erklären kann, was es mehr als das Böker können soll!

    Moin!


    Also ich habe beide Rucksäcke besessen und mich von beiden getrennt - was aber nichts mit der Qualität zu tun hatte, sondern viel mehr damit, dass ich beide irgendwann für meine Einsatzzwecke nicht mehr gebrauchen konnte.


    Beide Rucksäcke haben ihre Vor - und Nachteile. Einen entscheidenen Vorteil des TT sehe ich - gerade, wenn Du ihn auch mal mehr als für den Transport eines Ordners nutzen möchtest - in der Größe. Es passt verdammt viel rein. Selbst eine MP5 mit eingefahrener Schulterstütze passt hinein - das schluckt der Falcon nicht.


    Mir war der Falcon letztendlich zu unübersichtlich mit seinen ganzen Taschen und Fächern - auch wenn ich ein absoluter Maxp. - Fan bin! Aber das ist subjektiv und gehört viell. gerade bei anderen zu den Dingen, die sie brauchen..Von der Verarbeitung machen sich beide nicht viel - auch wenn der TT nicht ganz an die Maxp. Qualität heranreicht (aber wer schafft das schon)?? Die ganzen Zusatztaschen, die man an den Maxp. anbauen kann, kosten dann auch wieder ganz schöne Kohle und sind im Enddefekt nur Spielerei...


    Also als Alltagsrucksack, mit auch mal etwas mehr transportiert werden soll würde ich den TT immer vorziehen, denn in ihn passt definitiv mehr, als nur ein Leitzordner.

    Hallo...


    Hier mal zwei Paracorduhrenarmbänder :)


    Die Fasttexschnallen bestelle ich immer bei Extremtextil - die haben immer verschiedene - vor allem kleine Größen - vorrätig und liefern sehr schnell!


    Das Paracord bestelle ich bei Supplycaptain direkt in den USA - dauert zwar 2 - 3 Wochen - aber dafür ist es trotz Versand wesentlich günstiger, als von den Anbietern hier.


    Text wurde von mir leicht überarbeitet !Ampi



    Und noch ein Armband aus Dyneemaschnur geflochten - habe ich mir vor 3 Monaten gemacht - es nimmt weder Geruch noch Nässe an..
    "