Beiträge von Mysticus

Jetzt habe ich auch einen doppelten Traum aus Stahl von Roman :thumbup:
    besonders hervorheben möchte ich das bei dem ersten Messer das Roman
    für mich gemacht hat ein Riss entstanden ist was eben manchmal passieren
    kann,nicht nur das Roman mir flink ein neues geschmiedet hat nein ich
    habe auch das erste geschenkt bekommen 8o :thumbup: 8o :thumbup:
    Beim polieren habe ich gleich Blutsbrüderschaft mit einem Messer geschlossen da es mich 2x gebissen hat :rolleyes:

zu den Daten:

Messer Nr.2 mit Schlinge und poliert
    Gesamtlänge: 30cm
    Klingenlänge: 16cm
    Klingenstärke: 10mm :D
    Gewicht: 692g

Messer Nr.1
    Gesamtlänge: 31cm
    Klingenlänge: 18cm
    Klingenstärke: 10mm
    Gewicht: 712g

VIELEN DANKE ROMAN!!!! das nächste Messer wird wieder eins vond dir!!!!

ps. ich weiß ich bin kein guter Fotograf :rolleyes: aber ich wollte die Messer unbedingt herzeigen

P1010945neu.JPGP1010929.JPGP1010931neu.JPGP1010933neu.JPGP1010941neu.JPGP1010940neu.JPGP1010951neu.JPGP1010947.JPGP1010948neu.JPGP1010956neu.JPG

Hallo Thehunt!

Super Danke für die Info!!! :thumbup:
    6x 2L wäre auch nur die Ausnahme gewesen meistens sind es so 3x 2L plus Kleinkram, ich dachte mir ich frag hier mal nach, was tactische Einkäufe betrifft, da in den meisten Reviews das Hauptfach nicht befüllt gezeigt wir und wenn dann nur mit Kleidung, da fällt es schwer die Kleidung auf Tetrapacks od Flaschen um zu rechnen :)
    aber wenn er sogar 7x 1,5L Flaschen schluckt, dann weiß ich Bescheid und werde ihn mir bestellen. :D

beste Grüße

Mysticus

Hallo!

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Rush 24 zu kaufen und wollte Fragen, was es mit dem Zusatz VTAC auf sich hat?

ist das die Bezeichnung für die neuste Generation? da bei manchen Händlern nur Rush 24 steht?

Ich möchte ihn als EDC Rucksack verwenden,da er ja super viele Taschen hat,

bekommt man ja alles unter was man so braucht, doch wie sieht es mit Einkäufen aus? seit ihr zufrieden mit dem Platz im Hauptfach?

ich denke da so an Einkäufe von ca 6x 2 Liter Tetrapacks, plus noch ein paar Kleinigkeiten, wie sind da eure Erfahrungen?

beste Grüße

Mysticus

Serienmesser "Made in Germany" habe ich keines, was auch daran liegen mag, wie es schon beschrieben wurde meist alte Designs wenig neue Ideen.

Für mich war auch in erster Linie immer wichtig, das der Preis und die Qualität stimmen, doch ist es schon witzig wenn man als Österreicher bei einem deutschen Händler ein Messer bestellt, von einer amerikanischen Firma, die Ihre Messer in China produzieren lässt :rolleyes: sonst habe ich schon Messer aus diversen Länder Russland, Amerika, Italien, Nepal.......

Was die Messermacher in Deutschland und Österreich betrifft kann man einfach nur sagen TOP!!!! deshalb geht meine Vorliebe immer mehr zu Costum Messer, so ein Messer geboren aus Feuer zur Form gebracht am Amboss, das hat einfach eine Seele :)