Beiträge von the_claw

Ich wollte eine Batterie Box mit 8x AA Batterien benutzen. Habe extra auf einen Rollenschalter zurückgegriffen, da er im gegensatz zum Bewegungsmelder keinen Strom zieht, genau so wie ich deswegen auch auf den RGB Controller verzichtet habe, da verhällt es sich genauso. Das bedeutet auch das dann RGB LED Stripes nicht in frage kommen. Die Rote beleuchtung wurde gewählt, wegen der Dunkeladaption der Augen. Es geht nicht um die Optik, sondern um die Fuktion. Markenwahre ist kein muss, oder Made in Germany. Es sollte jedoch eine gewisse Qualität aufweisen, nich das ich nach einem Jahr wieder daran rumbasteln muss. Deswegen hatte ich mich an euch gewendet, da ich mangels Fachwissen über LED Stripes nicht unterscheiden kann, was Schrott und was Qualität ist. Elektrotechnik und Steuerungstechnik ist dagegen nicht mein Problem, da kenne ich mich ausreichen aus.

Gruß
    Lukas

Danke für die schnellen Antworten. Den Microschalter und die Box bekomme ich hin, das habe ich da. Mir ging es darum das ich von den LED Stripes/Bändern zu wenig ahnung habe, um unterscheiden zu können was Schrott und was Qualitätswahre ist. Ich hätte gerne eine Empfehlung für Qualitätswahre am besten währe es, wenn es diese dann auch als Meterwahre gibt. Anforderung meinerseits sind nur die 12V, Farbe rot und das sie in Silikon Eingebettet sind.

Hallo

Ich würde gerne meinen Waffenschrank beleuchten mittels Led Stripes. Geplant hatte ich den Betrieb mit einer 12v Batterie Box, da sie Netzunabhängig betrieben werden soll. Die Beleuchtung soll Ein und Ausgeschaltet werden mit hilfe eines Micro Rollenschalters. So weit so gut, jetzt verzweifle ich nur an der Auswahl des richtigen LED Stripes. Ich hatte an einen etwa 2 Meter langen 12v Led Stripe gedacht, die LED Farbe soll Rot betragen, er sollte in Silikon eingegossen sein und entweder über eine Klettrückseite oder eine selbstklebende Rückseite verfügen. Seit Tagen wälze ich das Internet, da aber mein Wissen über LED Technik begrenzt ist, würde ich gerne euch fragen, bevor ich irgend welchen Überteuerten Schrott kaufe.

Der Led Stripe soll innen von links unten nach rechts oben verlaufen

Gruß Claw

Ein wenig Off Topic, wollte es euch jedoch nicht vorenthalten. Kann für den Schießplatz (Sandiger Untergrund) oder für Urbanes Gebiet noch die Adidas TR7 empfehlen. Flexible sohle und dank GoreTex auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen. Die Farbe entspricht in etwa OD Green.

Gruß
    Lukas