Beiträge von amethyst

    Als EDC eindeutig das 960slv Osborne, seit mittlerweile 7 Jahren mein ständiger Begleiter :thumbup:


    Von den Benchmade Classics das Ares in allen Varianten, die AFCK/TSEK-Family, das 770, das 930 Kulgera und noch einige andere, wobei ich mir als BM-Sammler mit einer Reihung fast ein bißchen schwer tue.


    So, jetzt höre ich aber auf, bevor ich noch ins Schwärmen komme ;)


    gruß
    amethyst

    Und gestern waren die ersten drei 0777 im bladeforum schon zum Verkauf mit Preisen um 800-850 Dollar 8o


    Gestern wurde im USN eines um 950 Dollar angeboten und es ist schon weg (gerade nachgeschaut).


    Dass gerade bei dem Messer die Spekulanten und Zocker aus den Löchern kommen, war zu erwarten.


    Gruß
    amethyst

    ...aber so eins muss ich haben!


    Wird nicht ganz einfach werden, noch eines zu bekommen...


    Frag mal beim FoPa Messerkönig an, vielleicht hat er noch eines verfügbar.


    Ansonsten kann ich Dir nur Good Luck für die Jagd wünschen...


    gruß
    amethyst

    Hoffentlich ist die Info nicht schon veraltet (aber eine 100% Garantie für diese Angaben kann ich leider nicht geben 8| obwohl die Quelle sehr zuverlässig ist, sorry)


    Hallo Stefan,


    eine offizielle Stellungnahme von Benchmade zu meiner Anfrage im BM-Forum gibt es zwar bis heute nicht aber auch die Mitglieder dort sprechen von der Einstellung der HD-Serie. Definitiv kann ich es erst nach der Blade Show Anfang Juni sagen, wo ich Les diesbezüglich direkt fragen werde.


    gruß
    amethyst

    walter2929: Danke, dass Du die von Dir gestellte Frage gleich selbst völlig korrekt beantwortet hast.


    kimbertom: Ebenso wie knöllchenklaus verstehe ich Dein abwertendes Posting jetzt absolut nicht. Du suchst hier als Neuer Hilfe und hast Informationen bekommen. Und dann rempelst Du rum? Ein etwas höflicherer Umgangston Deinerseits wäre wohl angebracht...


    Und wie Du selbst schreibst: "2. falls nötig, nochmal denken, 3. schreiben". Halte Dich einfach selber dran, dann wird es gut.


    gruß
    amethyst

    Das ZT 0770 hat was die Formgebung angeht starke Ähnlichkeit mit dem ZT 0777.


    Das ist wohl beabsichtigt. Das 0770 wird als Serienversion des 0777 angekündigt.


    Das 0801 find ich einfach nur hässlich.


    Gut, dass Geschmäker verschieden sind. Mir gefällt es nämlich sehr gut ;)


    Ich gehe davon aus, dass ich beide auf der Blade Show Ende Mai/Anfang Juni persönlich in Augenschein nehmen kann und mir dann einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.


    gruß
    amethyst

    Mein TiSpine ist heute per DPD angekommen => ein absoluter Edelfolder und ein perfektes Gentleman-Messer.

    Geliefert wird es in einer sehr massiven zylindrischen Kunststoffröhre mit zwei perfekt sitzenden Deckeln mit O-Ringen.


    Der Detentball sitzt bei meinem Exemplar recht fest, sodass es nur mit etwas Daumenkraft einhändig zu öffnen ist. Über die Klingenwurzel ist es für mich nicht zu öffnen, dafür sitzt die Kinge zu fest im Griff. Nach dem Überwinden der Haltekraft des Detentballs läuft die Klinge dann aber butterweich und rastet mit deutlichem "Klack" ein. Die Klinge ist perfekt satin-gefinished und der Klingenrücken fein abgerundet. Die Schärfe ist Out of the Box ebenfalls einwandfrei.

    Die Griffanodisierung ist goldfarben und nicht bronze wie beim SR1 und die Griffoberflche sauber poliert. Durch die Rillen in der Oberfläche liegt es aber trotzdem gut und nicht rutschig in der Hand. Der lange Deep-Carry-Clip hat ebenfalls perfekte Spannung und dient mit seiner Positionierung gleichzeitig als Überdehnungsschutz für den Framelock.

    Alles im allem ein wunderschönes Messer.

    Wenn es nicht so teuer wäre, könnte ich auch glatt alle drei Grifffarben ins Auge fassen... ;)


    gruß
    amethyst

    Ja, die graue (eigentlich polierte) Version schaut auch verdammt edel aus.


    Wenn es mit dem Versand noch heuer tatsächlich klappt, könnte es beim Wiener MFT im Jänner (terminabhängig) ja eventuell schon am Tisch liegen und dort begriffelt werden... :whistling:


    gruß
    amethyst

    Zum Flippen ist dieser Klingenfortsatz wohl eher nicht geeignet, wohl aber zum alternativen einhändigen Öffnen. Ist derselbe Ansatz wie beim Böker Exskelibur und bei meinem Custom von Carlo Alberto Trevisi und bei beiden klappt das Öffnen damit recht gut. Braucht nur etwas Übung in der Handhabung ;)


    gruß
    amethyst

    Etwas eigenartig finde ich auch, dass man als Gast (ohne je dort registriert gewesen zu sein) auf der Lion-Steel-Homepage die Bestellliste einsehen kann ...?


    Du siehst dort ja nur den Nick des Bestellers und nicht den Realnamen. Na ja, mit "amethyst" können einige Leute was anfangen aber wahrscheinlich nicht allzuviele. Ich habe übrigens auf der Liste noch einen bekannten Nick gefunden ;)


    ... respektive wie würde dies mit dem "limite = 150" vereinbar sein ?


    Z.B. mit "insgesamt 150 Stück in den angebotenen Farbvariationen" ...nur eine Interpretation von mir.


    gruß
    amethyst