Beiträge von Hardi

    Na, das ist doch schon mal eine ganze Menge....vielen Dank an dieser Stelle.


    Die Nitecore P16 sagt mir zu...der Preis kann sich ja auch sehen lassen, obwohl ich da echt offen bin. Licht ist so wichtig, da möchte ich nicht dran sparen.. ;)


    Problem bei den Schaltern, die "leicht" gedrückt Licht geben und "ganz" gedrückt klicken und an bleiben sehe ich im Einsatz unter (Hoch)Stress. Dann ist es mit dem dosierten Drücken vorbei....bei mir zumindest.

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht, mich durch diese ganzen Themen zu kämpfen. Allerdings sind das so viele Infos, Abkürzungen usw., dass ich in manchen Beiträgen nur die Hälfte verstehe... :(
    Daher seht es mir bitte nach, wenn die Informationen, die ich suche schon in anderen Beiträgen enthalten sind, ich diese allerding vielleicht übersehen habe.
    Hier sind aber viele Teilnehmer, die den Texten nach auch die praktische Erfahrung mit den Lampen haben.


    Also, ich suche eine Taschenlampe, die folgende Bereiche abdecken sollte:
    - Am Gürtel in einem Holster / Tasche tragbar - und zwar so, dass sie schnell "gezogen" und eingesetzt werden kann
    - Blendwirkung
    - Strobo muss nicht unbedingt sein, aber möglich
    - braucht keine äußere Beschaffenheit, die zu "Schlagzwecken" genutzt werden kann (also ganz normale Lampe)
    - nach Möglichkeit mit Akku (Batterien sind schlecht für die Umwelt - bin bißchen Öko ;) )
    - WICHTIG für mich wäre der Schalter: Unter Stress drücken: AN - loslassen: AUS, also ohne Klick
    - Unterschiedliche Stufen der Helligkeit (Blendwirkung und "Leselampe" für Dokumente pp.)
    - nach Möglichkeit einhändige Bedienung der unterschiedlichen Helligkeitsstufen (also nicht am Lampenkopf oder so...)
    - "Transportsicherung" gegen ungewolltes Einschalten (Einsteigen ins Auto pp.)
    - wünschenswert wäre ein Kunststoffkörper (muß aber nicht unbeding sein)
    - Größe so um die 15 cm
    - "Wegrollsicherung", falls sie mal runter fällt
    - Muss auch bei starkem Regen funktionieren


    Genutzt werden soll die Lampe täglich, da dienstlich notwendig. Somit sollte sie natürlich auch insgesamt stabil sein...gerade, was den Kopf und die Stromquelle betrifft, die ja doch etwas Masse hat, wenn die Lampe mal am Boden aufschlagen sollte.


    Ich weiß, meine Ausdrucksweise wird jedem Lampenkenner die Haare zu Berge stehen lassen...trotzdem, ich hoffe, Ihr habt ein paar Vorschläge für mich...


    In diesem Sinne,
    haltet durch...


    Gruß Hardi