Aye,
Hanwag Comox Low GTX!
Aye,
Hanwag Comox Low GTX!
Aye,
zur SINN 756 kann ich nix beitragen. Nutze selbst seit Jahren eine SINN U2S:
Diese Uhr ist das Robusteste was ich je am Handgelenk trug. Will mich hier jetzt nicht in Details verlieren,aber die U2S ist für mich "Die Outdooruhr" schlechthin. Durch die sog. "Tegimentierung " von Gehäuse und Band, (Oberflächenbehandlung mit Wärme, Gas und Kohlenstoff) wartet die Uhr immer noch auf ihre ersten Kratzer oder Macken. Diese Uhr bietet höchste Zuverlässigkeit unter extremsten Bedingungen. Ein ehem. Militärbruder von mir ist heute noch aktiv. Will sagen, er führt Touristen mit Trekking/Survivaltouren durch Patagonien. Er verläßt sich auf 2 Uhren : SINN U2S und SINN 757.
Wie spät haben wir eigentlich?
Socorro
Aye,
hatte in meiner Militärzeit, im Einsatz, immer Wilhelm Busch im Rucksack.
Und ein kleines Büchlein "Kostbarkeiten" - Theodor Fontane.
Auch wenn's mancher nicht glauben mag: Wenn man mal eine knappe Woche ohne Nahrung ist, sowas hilft!
Mit internettem Gruß!
Aye,
SOG Vulcan!!
Aye,
- SOG Vulcan -
Aye,
meine Empfehlung: SOG Vulcan Mini! Habe ich selbst. Erstklassige Qualität.
Aye,
besitze und nutze mein Delica seit über 11 Jahren.
Ein robustes Leichtgewicht - schneidet alles was nicht bei "Drei" auf den Bäumen ist!
Schnitthaltig (VG 10) und Nachschärfung i.O.! Griff und Führung sehr komfortabel.
Lieblingsmesser meines Enkels an Angeltagen.
Aye,
Buck 110 - Bahnen mit Glaswolle geschnitten!
Aye,
Heute mal wieder mein ältestes und rarstes Pferd im Stall:
Breitling Navitimer 806 AOPA Bj.1958, mit Perllünette (125 St.), 1. Generation, Breitling-Nr. 910222
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/4/navijet.jpg/][/URL]
Aye,
Logo - mit der Schere meines Victorinox die Fingernägel geschnitten!
Aye,
ein befreundeter Förster hat den Jimny über 2 Jahre (= 2 Winter) gefahren.
Danach hat er sich, als nicht brauchbar, von ihm getrennt. Sein Grund: Bei Schnee oder glattem Untergrund sei dieser Wagen, auf der Hinterachse, zu leicht. Er halte daher auf dieser Achse die Spur nicht, fange jedesmal an zu wedeln!
Aye,
ein Labrador ist ein Jagdhund für das Wasser. Man darf von einem Hund nicht's erwarten, was nicht seinem Wesen entspricht.
Wer sich, im Hinblick auf den Threadtitel, ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt, einen Schutzhund ins Haus zu holen, dem
empfehle ich, aus eigener jahrelanger Erfahrung, einen Hovawart! Meine Erachtens die beste Lösung.
Aber nur wenn der Betreffende Hundeerfahrung besitzt. Sonst geht's schief!
Wuff!
Socorro
Aye,
die Zahlen liegen jetzt auf dem Tisch:
Die kleine Pfalz hatte im vergangenen Jahr 407 Millionen Übernachtungen!
Das sind mehr als ganz Italien oder ganz Spanien verzeichnen konnten.
Dabei keineswegs überrraschend:
1. - Die Altersgruppierungen gehen querbeet durch alle Stufen: Von der Jugend bis hin zu Senioren.
2. - Es gibt keine festen Zeiträume. Die Besucher kamen, fast linear, gleichmäßig über alle 12 Monate.
3. - Der absolut größte Anteil der Urlauber kam aus Deutschland!
Gruß aus der Toskana Deutschlands!
Socorro
Aye,
- Fällkniven U2 -
Aye psycop,
da hast Du ja so Recht!!
Ich grüße Dich aus der Toskana Deutschlands!
Sinclair
Aye,
der Frühling steht vor der Tür!
Und auch damit die Brutzeit der Vögel. Dazu zählen auch - natürlich - die Bodenbrüter.
Das muß man in der Natur, abseits der Wege, immer bedenken.
Und ist die Energie, der Vorwärtsdrang noch so stark, bitte nicht Vorwärts wie '"Die Frühpatrouille im Dschungelbuch"!
Schönes Wochenende ans Forum!
Socorro
Aye,
habe mich noch mal bei Wenger bedient, so lange wie erhältlich:
Das große und das kleine Patagonian (gelb/schwarz); Ranger Grip 179.822 und EvoGrip S18.
Beide ausgesprochen hochwertig verarbeitet!
Aye,
great, great, great, - Congratulations!