@ Rorschach:
Beiträge von Socorro
-
-
Aye Tante,
willkommen hier und viel Freude bei uns, den "Tock-Tock-Tock-Leuten"!
Hast Du auch etwas Fixes parat?
-
Aye,
stark und überzeugend - sehr guter Kauf, denke ich. Meinen Glückwunsch!
Schöner 4. Advent!
Socorro
-
Aye Rorschach,
Danke für Deinen Hinweis zur Fa. Geiger - werde ich gerne in Anspruch nehmen!
Zum Frühjahr stehen zwei Paar Neuanschaffungen an.
-
Aye hanomag,
Dein Ratschlag, bezüglich neuem Hund, einfach falsch - so leicht geht das nicht!
Wenn ich eine Woche, nach dem Abschied von meiner Biene, einen neuen Hund holen würde, käme ich mir, so
unglaublich Du es vielleicht findest, wie ein Verräter vor!
Hinzu käme, es wäre unfair gegenüber dem neuen Hund.
Wenn man eine solche Bindung wieder eingeht, muß man auch innerlich dazu bereit sein, sonst läßt man besser die Finger davon. Und das bin ich zur Zeit noch nicht - zugegeben.
-
-
Aye,
begehe jeden Tag, seit Jahrzehnten, bei jedem Wetter, zwei mittelgroße bis große Touren mit Hund. Z.Zt. führe ich den Hund meiner Tochter. - Bin gerade zurück - Während dieser Zeit hatte ich so ziemlich alles an den Füßen, was sich Trekking nennt: Mephisto, Meindl, Lowa, Hanwag, Salomon, Timberland usw.
Beide Konstruktionen (Gore-Tex mit/ohne) haben ihre Berechtigung.
Ohne Gore-Tex, also reiner Lederschuh, erfordert vom Träger, ich sag mal "Pflegedisziplin". Will sagen, regelmäßiges, sorgfältiges Einfetten ist Pflicht und Gebot! Bei entsprechenden Verhältnissen (Dauernässe) sogar wöchentlich!
Wenn man - wie ich - tagtäglich unterwegs ist. Der Gore-Tex-Schuh ist etwas für die Bequemen, die bei einem Trekking-Urlaub die Schuhpflege gerne vernachlässigen. Ausserhalb eines Gewässers ist die größte Nässe-Belastung eines
Schuhes, vom Morgentau und Nebel, nasses, hohes Gras. Wenn hier der reine Lederschuh nicht präzise eingefettet
wurde, gibt's mit absoluter Sicherheit nasse Socken. Mit Gore-Tex nicht. Muß also jeder für sich selbst entscheiden:
Pflege ich diszipliniert, regelmäßig meine Schuhe, oder bin ich eher der Schlamper .
Zu den Herstellern: Da gibt es eine Marke, um die mache ich - erfahrungsgem. - einen großen Bogen: Meindl!!
Warum? - Die Meindl welche ich getragen haben ware alle sehr wertig, gut verarbeitet, trittsicher, mit sehr gutem Tragekomfort! Aber - die Schnürung war jedesmal eine Katastrophe! Für mich unabdingbar: Man muß im Outdoor,
auch bei völliger Dunkelheit, seinen Schuh sicher schnüren können. Bei meinen Meindl - einfach unmöglich.
Noch kurz etwas zu Eurer Info:
Ihr kennt sicherlich, in Herzogenaurach, die Situation der Gebrüder Dassler. Man trennte sich, jeder fing an, für sich selbst, Schuhe zu produzieren: Adidas und Puma.
Die absolut gleiche Situation gibt es auch bei Wander/Trekkingschuhen. Auch zwei Brüder die sich trennten, fortan produzierte jeder, unter eigenem Namen, sehr gute Schuhe: Es handelt sich um die Gebrüder Wagner: :scratch: :mehrinfo:
Lorenz Wagner = Lowa.
Hans Wagner = Hanwag.
Wie gesagt - dies nur nebenbei, zu Eurer Info.
Grüße aus der Toskana Deutschlands!
-
Aye Faust und Rorschach,
OT: Mit Ausnahme meiner Militärzeit hatte ich, seit meinem 10. Lebensjahr, immer Hunde. Am 6.Dez. letzten Jahres
mußte ich mich, nach über 13-jähriger Freundschaft und Gemeinsamkeit, von meiner Hovawart-Hündin "Biene"
trennen.
Das habe ich bis heute, nach über einem Jahr, noch immer nicht total verkraftet.
Weiß nur zu gut, was in Euch vorgeht. Mein Mitgefühl!!
Socorro
-
Aye,
Heiko Häß, Vildmark Räv:
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/202/heibg.jpg/][/URL]
Buck 110:
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/402/110nx.jpg/][/URL]
-
-
Aye,
wir (meine Frau und ich) halten es wie hanomag. Will sagen, wir kochen seit Jahrzehnten ein. Als es das Wort
"Prepper" noch gar nicht gab. Eingekocht wird Obst aus dem eigenen (großen) Garten. Sauerkraut machen wir ebenfalls selbst. Wir besitzen noch aus "Urzeiten" einen Einkochtopf, Krauthobel, große Steinguttöpfe und jede Menge Einmachgläser. Marmelade wird ebenfalls, mit eigenem Obst, hergestellt. Zusätzlich auch noch Konserven und
Grundnahrungsmittel, Öl, Fett, Hygieneartikel, Wasser, ein Medizin-Pack und Sonstiges (Taschenlampe, Batterien,
Kerzen etc.)
Insges. bin ich auf ca. 2 Monate vorbereitet. Wenn ich rationiere auf 3 Monate, wenn ich streng rationiere gar auf
4 Monate.
Aber wie gesagt, halte ich seit meiner Eheschließung so.
Mit internettem Gruß!
Socorro . -
Aye,
Ist zwar Off Topic (sorry dafür), aber by the way:
Von mir nicht als Polemik, Polarisation oder Hetze angedacht; nur auf eigene Erfahrung basierend und Berichten eines
meiner Söhne (Polizei).
Socorros Alptraum:
Das ich in einigen Jahren, als Pflegefall, in ein Heim müßte und von der Generation der heutigen 14-18-jährigen
gepflegt werdem soll.... :russroul:
Schöner 2. Advent an Euch!
Socorro
-
Aye Ajax,
dann relativiert Socorro wie folgt:
- Streiche Feuerzeug (hole ich mir an jeder Tankstelle).
- Setze stattdessen: SPAS 12 - beherrsche ich immer noch im Schlaf! Falls mir im Urban mal ein Geragentor im Weg sein sollte...
-
Aye,
könnte man das bitte mal allgemein präzisieren?
Z.B. Schußwaffen erlaubt - ja oder nein?? :hmmm:
Wenn evtl. ja, korrigiere ich, bitteschön, meine Liste...
-
Aye funky,
genau das was Du ausschließt, ist zutreffend!
-
- Messer;
- Taschenlampe;
- Wasserdichte, winddichte Zeltplane;
- Feuerzeug;
- Naturkorken.
-
Aye,
Vorgestern geordert: - Helle Dokka -.
Fluchtrucksäcke wohl jetzt vollständig.
-
Aye,
vor 15 Minuten ausgepackt - Fällkniven WM 1 -
-
Aye,
hier bitte eine hervorragende Alternative meinerseits:
Da gibt es in Bad Wildbad den Uhrmachermeister Roland Kemmner. Er baut Uhren auf Bestellung. Herr Kemmner
hat noch nicht einmal eine Homepage. Durch seine, bei Insindern, sprichtwörtlich bekannte Qualität und Service,
hat er, zu seinem Einzelhandel, genügend Aufträge. Habe selbst eine Uhr von ihm bauen lassen. Optik, Verarbeitung,
Materialeinsatz, Robustheit, Ganggenauigkeit - alles 1a!! Und alles noch bezahlbar.
Herr Kemmner ist ein bescheidener, höflicher Mensch, mit hoher Kompetenz.
Er verteibt auch über ebay - "erkahund": Hier ein Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Kemmner…uhren&hash=item460a10b556
Hier die Uhr die Herr Kemmner für mich gebaut hat:
Kemmner "Octopus" 2000, Durchmesser 45,8 mm, 5 mm dickes Saphirglas, Automatik/ETA-Werk, verschr. Krone,
Gewicht: 248 Gramm (!!), Wassrdicht: 2000 m.:
Finde Kemmner-Uhren sind eine sehr guter Kauf.
-
Aye,
eine Gruppe die nicht über längere Zeit gewachsen ist, wäre keine Überlegung für mich.
Zu viele Reibungsverluste!!
Ich gehe alleine, bzw. mit Ehefrau!