Aye,
auch ein prima Aufnäher, er wirbt für Verständnis: "Tarzan ist wieder da"!!
Aye,
auch ein prima Aufnäher, er wirbt für Verständnis: "Tarzan ist wieder da"!!
Aye,
man gehe in eine Metzgerei (Socorro meint eine richtige Metzgerei, keinen Supermarkt), kaufe dort mal 4 Dosen
Wurst (Qualitätswurst, kein Wasserschrott aus der Massentierhaltung). Da reichen Euro 20.-- nicht.
Wenn man eine Dose erhitzt, kommt Wasser zu Tage. Je mehr Wasser, desto schlechter der Inhalt.
Es sind Dosen im Handel mit einem Wasserinhalt von 80% (!!-das muß man sich mal vorstellen). Hinzu kommt, daß hier Fleich -oder Wurstwaren mit Brötchen gestreckt werden.
Derren Preis liegt natürlich unterhalb von Euro 20.--.
Kann mir über die heutige Qualität der C-Rationen kein Urteil erlauben.
Aber früher, das Militär-Original, - Prima Qualität -! Zumindest für mein damaliges Empfinden.
Schöne Woche ans Forum!
Socorro
Aye,
warum nicht? Wenn die richtigen Typen zusammen kommen....
Aye,
richtig - die "Aphrodite". Wurde in Lebach stationiert . Auf dem Flughafen, kurz vor dem Rückflug, war die
"Aphro" schon in der Maschine. Schrie herum und machte ordentlich Lärm! Um den Esel zu übertönen, damit
die Feldjäger nicht aufmerksam wurden, (es war ja "Schmuggelware") hieß es "Ein Lied"!! Ergo haben dann die
"verrückten" Deutschen, auf dem Flughafen, per Gesang, den Esel übertönt. Die "Aphro" kam dann, via Sembach,
gut in Lebach an.
Aye Amphibian,
Grüße an Deinen unbekannten Vater. Bin von meiner Fernspäh-Kompanie damals abkommandiert worden, zur Verfügung der 262. Vielleicht kennt er noch die Geschichte von dem Fernspäher der, mit einem Burnus bekleidet, auf einem
Esel, die feindliche Linie ansteuerte. - Das war ich -!
Aye,
natürlich kann ich mich erinnern - da werde ich nochmals jung....
Hat in den 60-iger Jahren mal immer wieder meinen Weg gekreuzt.
Z.B. hatte einen Lehrgang bei den US-Special-Forces in Bad Tölz.
Oder Nato-Manöver Marmara-Express II in Türkei/Griechenland.
Die Qualität war wirklich gut!
"Ohne Mampf, kein Kampf"
Aye Jungs,
Ihr seit da ja richtig besser als sehr gut!! Bin baff, finde ich prima!!
Ich persönlich habe diesbezüglich keine Ahnung...
Aber ich habe ja Euch!!
Mit internettem Gruß!
Socorro
Aye,
hier mal ein Bastelvorschlag einer Kinderlaterne für St. Martin:
Man nehme eine große Plastikflasche (1 oder 1,5 Liter) und teile sie mit einem scharfen Messer sauber in der Mitte.
Danach nehmt Ihr die untere Hälte. Diese wird dann geschmackvoll bunt beklebt und bemahlt.
Im Inneren, in der Mitte, dann ein Teelicht auf dem Boden ankleben. Jetzt fehlt nur noch, am oberen Ende, ein Drahtbügel für den Tragestock. - Fertig -
Meine Enkel waren begeistert!
Gruß aus der Toscana Deutschlands!
Socorro
Aye,
Du bist ein Glückskind...
Und natürlich zählen die ETA-Quarzer zu den Besseren am Markt. .
Meine Erfahrung zum Thema Flankenschutz habe ich schon deutlich gemacht.
Aye,
ein Quarz-Werk ist ungleich einfacher und kostengünstiger gestrickt, als eine Mechanik.
Aye,
die Uhr auf "Drei-Uhr" schützt die Krone auf "Vier-Uhr".
Will sagen, bevor die Uhr auf "Vier-Uhr" anstoßen kann, wird der Stoß bereits auf "Drei-Uhr" gebremst.
Um bei der SINN nur mit der Krone anzustoßen, bedarf es einer Handgelenkverdrehung die vollkommen unnatürlich ist!
Natürlich ist diese Uhr um ein vielfaches teurer, als ein Quarzer. Das ETA-Werk alleine ist schon sehr teuer.
Hinzu kommen alle anderen Eigenschaften der U2S.
Aye,
in meiner Uhrenkollektion ist auch eine Steinhart - die Ocean One Green.
Eine Mechanik in sehr guter Qualität, sehr ganggenau, richtig massiv, dazu ein Eye-Catcher.
Natürlich teurer als die Luminox - aber für das was sie bietet immer noch preiswert.
Also mein Vorschlag bei Steinhart, gem eigener Erfahrung - die Ocean One. Über welches Modell müßte man sich
einigen.
Hier seht Ihr meine:
Aye,
gütiger Himmel Westmar, was für eine Schuhgröße hast Du denn...???
Aye,
wenn ich ein Luminox-Modell vorschlagen darf: Navy Seals 3901 mit Velcroband. Bis 200 m wasserdicht,
super leicht, super bequem, preislich noch im Rahmen und sehr gute Gangenauigkeit.
Aye,
eine meiner wenigen Quarz-Uhren ist eine Luminox.
Prima Teil - sehr guter Kauf! Sehr empfehlenswert!
Aye,
mein lieber Schieber, da wird Socorro ja glatt noch einmal jung...