Aye,
habe das (leider) jetzt erst gelesen.
1. - Ich kann von meinem Wohnhaus (etwas übertrieben ausgedrückt), mit der Schleuder nach Ramstein schießen.
2. - Ich besitze ein größeres Wohnhaus, bei dem alle Wohnung, seit Jahrzehnten, an US-Soldaten der Air-Base
Ramstein vermietet sind.
Dies alles zu Eurem besseren Verständnis.
Ein jährliches Traditionstreffen der Nato hier?? Es gab diesbezüglich hier noch nie einen Pressebericht, ein Foto,
eine Presse-Ankündigung. Seit Jahren nicht. Unsere Regionalpresse hätte mit Sicherheit berichtet.
Lion-Steel ist kein Ausrüster der US-Air-Force! Es liefern ausschließlich US-Fabrikanten.
Sollten die angebotenen Teile tatsächlich, ich sag mal "echt" sein, hätten wir folg. Situation:
Ausrüstungsteile mit Herkunft Air-Base, in deutscher Privathand rufen, wenn das offiz. bekannt wird, sofort Zoll- und
Finanzbehörden auf den Plan!
Die Teile werden beschlagnahmt, es folgen Ermittlungen wegen Zoll- und Steuerhinterziehung.
Die US-Boys zahlen bei ihren Einkäufen auf der Base für alle Produkte weder Zoll, noch irgendeine Steuer.
Die Preise bewegen sich so in Bereichen von 50% des deutschen Verkaufspreises, je nach Dollarkurs.
Wer also diesbezüglich bei Ebay ein "echtes" Produkt erwirbt, wird kein rechtmäßiger Eigentümer und riskiert eine Strafverfolgung, wenn man ihm nachweisen kann, daß ihm die Herkunft des Produkts bekannt war.
Wer ein Fake kauft, wird natürlich rechtmäßiger Eigentümer, ansonsten aber "ohne Worte".
Abendgruß an Euch!
Socorro