Solange nicht klar ist, was mit dem Messer passiert, wg. dem Mangel, werde ich es sicher keinen Test unterziehen!!! :hmmm:
...darüber muss man sich bei Dietmar Pohl bekannterweise keine Gedanken machen.
Solange nicht klar ist, was mit dem Messer passiert, wg. dem Mangel, werde ich es sicher keinen Test unterziehen!!! :hmmm:
...darüber muss man sich bei Dietmar Pohl bekannterweise keine Gedanken machen.
Babyöl "Sanft", parfümfrei, von Penaten - hat sich auch zur Pflege meiner Klingen hervorragend bewährt.
Schönes Thema, für mich gar nicht so leicht zu beantworten. Die Zeit meiner Prägung zum KnifeNut und der sprichwörtlichen Faszination für Messer und Klingen begann und geschah hauptsächlich in früher Kindheit und Jugend - die bekannten, hier auch genannten Filme, die ich heute aufgrund der Rolle von Messern schätze (24, Kill Bill, The Hunted, Starship Troopers, Pitch Black usw.) gab es zu der Zeit noch nicht, sie konnten also für mich damals keine entscheidende Rolle spielen. Es gab natürlich die Rambo-Filme. Muss man nichts mehr zu sagen. Ich konnte jeden Teil auswendig. Punkt. Ebenfalls für mich eindrucksvoll der Cold Steel Push-Dagger aus Platoon. Wollte ich immer haben, war mir als Jugendlicher zu teuer, war aber im Nachhinein sicherlich okay so, ich hätte ihn nach dem Verbot bestimmt nur ungerne wieder abgegeben. Kein Messer, aber als Klinge ähnlich faszinierend: das Arsenal des Predators, hier hervorzuheben der Diskus (ich denke an die Szene mt den Rinderhälften). Ein weiterer, für mich damals aufgrund der Klingen-, Messer- und Schwertvielfalt interessanter Film ist der B-Movie (und sicherlich nach heutigen Gesichtspunkten nicht herausragende Film) American Samurai. Würd ihn gerne noch mal sehen, hab ihn aber nur auf VHS-Kassette und keinen Player mehr dafür... Gibt aber sicher Schlimmeres.
Und da sich mein Nick-Name nicht auf den bekannten karthagischen Feldherrn bezieht: Das Spyderco Harpy des fiktiven forensischen Psychiaters Dr. Hannibal Lecter...
Ach ja, nicht zu vergessen die Machete von Jason Voorhees aus der Reihe Friday the 13th.
Hier...
Jerzeedevil
...stellt sich der Macher kurz vor.
Ehrlich gesagt, ist so überhaupt gar nicht meins. :wacko:
Auch die Bezeichnung "Kut Throat Knives" find ich seltsam...
Aber jeder nach seinem Geschmack (BTW, für Handmades richtig günstig...)!
Danke für den Bericht, für mich als ausgesprochenen Kukri-Freund interessant und deshalb vielleicht demnächst auch bei mir....
Kann man den Klingenheber abmontieren? Weil, dann wär´s ja german-legal.
Werde mir auch einige der Neuigkeiten zulegen, bsplw. das Rajah III gefällt mir sehr gut...
Cold Steel Produkte sind für mich die Glocks im Messerbereich -einfach, schlicht, funktional, schnörkellos, preiswert, stabil und zuverlässig!
Leide momentan (noch) an Schweinegrippe, ist zumindest nach klinischem Bild wahrscheinlich. Habe mich vor ~2 Wochen gegen die saisonale Grippe impfen lassen, die Impfung gegen Schweinegrippe war diese Woche geplant; lass michaber nächste Woche trotzdem noch impfen, sicher ist sicher...
Danke für´s Zusammenlegen... :oops:
Ich werd wohll einen in blau bestellen, wirkt zivil genug und passt in meine Kollektion.
...von S&W im Anmarsch. Interessant vor allem der Preis, kostet hier bei einem deutschen Händler gerade mal 39€.
Wird´s wohl in blau, schwarz und gold geben...
Grüße,
H.
Mein Beileid an alle Betroffenen...
Direkt bei mir um die Ecke, ein Opfer war sogar Angestellter einer psychiatrischen Klinik.