Habe das Lucky im November in CTS-XHP gekauft, weil ich mit dem XHP im Recon 1 super zufrieden bin, bin mir nicht sicher, ob es das Lucky nochmal in S35VN geben wird.
In der Praxis ist es eigentlich egal, beide Stähle performen ungefähr gleich, wenn sie gleich gut gehärtet sind, ich habe den Eindruck, dass der XHP etwas aggressiver schneidet als der S35VN (was mir persönlich gut gefällt), außer natürlich man poliert beide auf Spiegel, was ich aber nie mache.
Danke dir für die Infos!
Alles anzeigen
Smokehead - ganz Deiner Meinung
Mich hat noch nie ein CS Produkt enttäuscht. Das ist meiner Erfahrung nach alles solide und tut was es soll. Die Tests finde ich super weil ich bei einem Messer nicht wissen will was alles geht, sondern was nicht mehr geht. Der Beweis dass man einen Apfel schälen kann bringt mich nicht weiter. Das geht auch mit nem Plastikmesser.
Gruß
Daniel
Wenn ein Hersteller für seine Messer mit militärischen, taktischen, hard-use, overbuilt etc. Attributen wirbt, dann sollte das (Klapp-)-messer deutlich mehr als notwendig abkönnen. Andrew Demko hat sich ja sogar mit einem der Testkandidaten verletzt, lobt aber dennoch höflichst das gelungene Design derRecurve-Klinge...
Noch ein passendes Zitat zum Thema aus einem bekannten Film:
ZitatDie Werftgarantie liegt bei 90 Meter. Wir können auch tiefer. Das muss das Boot abkönnen."