Eine neue Jacke, inklusive Messer... Jacke.jpg
Beiträge von Hannibal
-
-
Das HighLight dieses Jahr war für mich...... das BullShark S
Glückwunsch zu diesem Messer!
Steht ganz weit oben auf meiner Wish-List... -
Definitiv.
-
Gefällt mir, hat echt was - nur schwarz müsste es nicht unbedingt sein...
-
Der Vollständigkeit halber: es fehlt auch noch das CS Custom Pendleton Hunter, hab ich aber auch (noch) nicht...aber das normale Pendleton Hunter und das Mini Hunter - tolle Teile, vor allem das größere...
-
Also ich bin so mutig. Unter 12cm, nur eine Schneide. Messer sind Werkzeuge.
Außerdem hast du doch sicherlich einen sozialadäquaten Zweck, oder?
...sozialadäquaten Zweck hätte ich immer... :D, aber bei der ER-Bewerbung als Kampfmesser,
ZitatThe lethality of Col Moschin in compact version.
...und der Tatsache, daß ich in Stuttgart lebe (bekanntermaßen mittlerweile für Waffen- und Messerbesitzer kein Garten Eden mehr...) denke ich, meine Argumentation würde auf taube Ohren stossen...
-
Ausschliesslich TFDEs:
- TFDE 10
- TFDE 11
- TFDE P
- TFDE F9..das Col. Moshin compact fänd ich noch toll, kann ich aber leider hier in D nicht tragen...
-
Hab sie jetzt seit einigen Tagen und bin echt zufrieden - die Größe passt genau für mich, wirkt qualitativ hochwertig und die blaue Tritium-Beleuchtung macht was her...!
-
Meine bestellte Uhr...
http://www.luminox.com/watches/land/+/watch/A.1881.BO/
...lässt auf sich warten, der Juwelier meint, Lieferschwierigkeiten bei Luminox, deshalb Mitte Oktober!!
Wär ja auch zu schön gewesen... -
@ Maik
Eine Krankenversicherung habe ich nicht fürs Ausland, werde ich auch nicht machen lassen, im Inland habe ich dann noch die freie Heilfürsorge.Kostet beim ADAC ~ 13€ für ein Jahr inklusive evtl. Rücktransport; die Investition würd ich nicht scheuen....
-
Habe kürzlich die gleichen Überlegungen angestellt wie der Themenersteller und schliesslich, um meine überschaubare Uhrenkollektion zu erweitern, gestern diese hier bestellt:
http://www.luminox.com/watches/land/+/watch/A.1881.BO/
Black is beautiful - mal sehen, wie die anderen Werte der Uhr sein werden...
-
Edit: Zombies ! Dafür sind sie gut ! Aber die gibts leider zu seltenStimmt, gibt kaum was besseres für solche und ähnliche Zwecke...!
Hab ständig eine im Kofferraum und zuhause - griffbereit...
:check: -
Die Qualität war völlig in Ordnung, also sauber verarbeitet, war halt Kunstleder...
Und man konnte die Schlaufen passend auftrennen, um verschieden große Messer unterzubringen.
Es passen definitiv viel mehr als 8 Messer rein. -
Ich hatte mal die hier:
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=479/0/AC90
Gehen Fixed und Folder rein und - spottbillig...
-
Schönes Review eines an sich tollen Messers, vielen Dank dafür!
Wenn ich´s hierzulande auch ausserhalb von BW-Wehrübungen tragen könnte, würd ich es kaufen... :keks: -
Ich hab einmal vor längerer Zeit ein John-Ek-Messer, das ich in meiner aktiven BW-Zeit hart rangenommen hatte, zu einem Schleifservice gebracht. Resultat war eine völlig ruinierte Spitze...
Mag sicher auch fähige Messerschleifer geben, ich halte mich aber nunmehr an die (hier) bekannten und erprobten Messermacher! -
Also, ich hab mir vor ~ 1 Jahr zum Sport, Schwimmen usw. eine G-Shock AWG-101 zugelegt. Obwohl ich die Uhr nicht ständig trage, hat sich das Armband vor einiger Zeit "aufgelöst", die Aussparungen/Löcher für die Metallschliesse sind "ausgebrochen". Auf das Ersatzarmband, das ich bestellt habe, warte ich (seit etwa 4 Wochen) immer noch, Ersatzteile scheinen zu dauern...
Da ich in den Urlaub keine teure Uhr mitnehmen wollte, habe ich mir dazu für 20€ vor etwa vier Wochen eine Casio W-59 zugelegt. Vor ein paar Tagen ist beim Sport das Armband am Gehäuse auf einer Seite abgerissen. Diesmal hat das Band gehalten, aber das Plastikgehäuse ist beschädigt.
Ergo: Eine Chance geb ich Casio für mich noch, dann war´s das... :hmmm: -
Vorteil an diesem G-Shock Modell: Es hat ein Stahlarmband. Die Plastikarmbänder von G-Shock sind einfach Müll. Gibt aber wie genannt bessere Uhren in der Preisklasse.
-
Insgesamt werden es bei mir so 35 bis 40 Messer sein, davon ~10 höherwertige. Sind auch nur deshalb relativ viele, weil ich in der Regel keine Messer verkaufe; ich behalte die allermeisten, auch meine Jugendsünden.
-
Ja, das Kershaw Amphibian gefällt mir und ich hab´s schon lange, bin mir aber wegen der Dolchklinge und dem beidseitigen Anschliff nicht so ganz sicher - wahrscheinlich gibt´s aber anderswo ja vernünftigere Definitionen, den Waffencharakter betreffend als bei uns... :pray:
Die Kershaw Folder sind interessant - wie auch die Folder von Spyderco; wird wohl eines davon werden.
Titanklingen find ich übrigens auch toll, gehe aber (noch nicht) oft genug tauchen, dass ich denke, sowas lohnt sich schon für mich: mal sehen wie´s nach dem Urlaub aussieht!
Danke nochmal!