Beiträge von Hannibal

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Zu Extrema Ratio: Bin ich ein grosser Fan von geworden (nicht zuletzt dank der TFDEs), aber: auf den Malediven ist die Einfuhr von "Waffen (ohne weitere Angabe)" striktest untersagt und ich weiss nicht, wie ein Ultramarine da bewertet würde. Und falls ich es abgeben müsste, darf es (hier und in dem Fall) auch gerne günstiger sein... ;)
    Das Gleiche gilt für das Kershaw Amphibian (was ich sogar schon seit langer Zeit besitze)....
    Das Böker Orca II (wie auch das Fox Kaimano) ist toll, aber für ein Messer, was ich eventuell abgeben muss, auch eher zu teuer...
    An die Folder von Spyderco hab ich bisher noch nicht gedacht, bei genauer Überlegung aber ´ne echte Alternative - vielen Dank! 8o

Hi,
    werde im April 10 Tage auf den Malediven zum Schnorcheln und Tauchen sein. Würde auch unter Wasser ungern ohne Messer sein, deshalb: Hat jemand Tips für ein gutes und funktionelles Tauchmesser? Gefallen würde mir das Cressi "Killer", da stört mich aber Name und Beschriftung auf dem Griff... :loser

Nur mal eine Frage- hat jemand ein LV Portemonnaie schon länger, sagen wir mal länger als 2 Jahre?
    Ich habe mir vor- glaube ich 3 Jahren das "FLORIN" gekauft. Irgendiwe ist die "Faltkante" außen schon ziemlich ausgefranst. Zudem ist das Material aussen auch nur Kunststoff und kein Leder, wie ich anfangs noch blauäugig dachte. Ich hatte damals 320 Euronen auf der Goethestraße direkt bei LV gelatzt, es ist also garantiert kein Fake oder dergleichen. Mein 40€ Karstadt Lederportemonnaie sah nach 5 Jahren besser aus und hat nicht nach Kunststoff gerochen. Ich muss sagen was die Qualität anging bin ich da echt nicht überzeugt.
    Hatte da jemand das gleiche Problem oder bin ich da der einzige?

Ich hab ein paar (ausschliesslich Canvas-) Sachen von LV, auch länger im Gebrauch, und finde die Qualität insgesamt sehr gut; mit der Zeit sieht man Tragespuren, teilweise ist die Schrift leicht "verblichen", aber nix, was besonders auffällig wäre oder mich stören würde. Ist wie mit den meisten Messern: bei normalem, zweckbestimmtem Gebrauch kein Problem und auch da gehören Gebrauchsspuren für mich dazu... :D

Sicher ´ne gute Idee mit dem Dremel, aber ich bin nicht sooooo der Handwerker und hab auch gar keinen Dremel....
    War mir prinzipiell nicht sicher, ob sich der Aufwand des Kürzens von Serienmesserklingen lohnt und ob sowas mit viel Aufwand verbunden ist; machen lassen würde ich sowas dann aber lieber von den Profis... ;)
    Finde es echt schade, dass viele klassische Messer, bsplw. von Randall, Blackjack, SOG oder auch Cold Steel einfach mit zu langer Klinge kommen; und die Auswahl an hier legal tragbaren Messern dieser Art ist echt begrenzt. :(

Geschätzte Foristi!

Mir fallen immer wieder Messer eher klassischer Bauart verschiedener Hersteller (Cold Steel, Blackjack...) auf, die mir sehr zusagen, die Klingenlaenge aber ein legales Tragen in unserem Land leider nicht zulässt...
    Fragen dazu:
    Ist eine (in Erwartung eines ansehnlichen Ergebnisse) Kürzung einer solchen zu langen Klinge sinnvoll, sehr aufwändig und wer würde sowas machen?

Danke! :)

Eine gute Nachricht für alle die einen Dinosauria fahren:
    Unsere örtliche Zulassungsstelle verkauft keine Umweltplaketten mehr. Nach Aussage der netten Mitarbeiterin werden die Umweltzonen abgeschaft. Innenstadt ich komme :thumbup:

Gruß Eiserner

Sicher nicht in Stuttgart. Ausserdem ist´mir jetzt eh egal, mein Diesel ist weg... :whistling:

Ich hab meinen RAV4 jetzt tatsächlich verkauft und mir was Kompaktes und Schnelles vom Wolfsburger Autokonzern besorgt - ist für mich als zentral in Stuttgart Wohnender sinnvoller (nicht nur wegen dem fehlenden DPF bei meinem ehemaligen RAV 4).
    War aber ein echt gutes Auto, was außerplanmäßig nie was hatte.... ;)

Habe auch ´nen Toyota RAV 4 2.0 D-4D, 4x4. Gutes Auto, aber ich suche jetzt was neues, da er langsam älter wird und mein FTH mir bei der letzten Inspektion mitteilte, dass ich jetzt demnächst den Zahnriemen wechseln lassen muss. Das soll bei dem Modell recht teuer sein, also hab ich mal geschaut, was so auf dem Markt ist und in Frage kämen:

- Der neue RAV 4

- VW Tiguan

- Hyundai IX 35 oder KIA Sportage (günstig in der Anschaffung und bezüglich der Garantie- und Serviceleistungen echt gut - Erfahrungen?)

Empfehlungen? :D

Sehr geiler Post, BFG! :cool:
    Ich käme auch NIE auf die Idee, ein Custom wieder zu verkaufen; gehören zu mir und ich kann mir gerade keine Situation vorstellen, in der ich rechtfertigen könnte, eins wieder wegzugeben (oder wie oft gesehen, zu verschleudern...).
    Productions schon eher, davon hab ich (leider) zu viele...

Gibt keine Grenze.
    Mir tut eher das Geld weh, das ich früher mal für gewöhnliche, banale und eher low-budget-Messer ausgegeben habe, denn die liegen nur rum...
    Qualität statt Quantität bzw. weniger ist mehr! :thumbup:
    Und natürlich benutze ich alle meine Messer, Vitrine hab ich gar keine.