Beiträge von Hannibal

dafür muss ich nicht zur iwa , das mach ich morgen direkt bei der firma in burscheid

Also, die IWA geht morgen los und sie ist nicht in Burscheid - kann mir also vorstellen, dass die Firma zumindest die nächsten Tage nicht zuhause ist... ;)

Zitat

so um es mal in zahlen ausdrücken zu können war ich mal eben in meiner werkstatt dort steht eine hydraulische presse, Presskraft bis zu 3 tonnen

also ich habe zwei ca.20 cm hohe Blöcke stahl im abstand von 15 cm unter die presse gestellt.
    ich habe den Pressdruck angefangen bei 20 kilo genau über den Klingenbolzen gesetzt
    das messer Klappte bei 110 kilo pressdruck zusammen
    als gegenprobe habe ich ein cold steel Spartan auf knapp 450 kilo gebracht ohne das es zusammengeklappt ist

Geil! Video?
    Das positive Ergebnis des Spartan wär ja was für die CS-Website... :D

@Chris77: Wie gesagt, mal abwarten was da vom Hersteller kommt, dann werde ich weitersehen.

Würd mich dann auch interessieren; war kurz davor, mir mal ausnahmsweise ´nen grossen Klapper zuzulegen... :surprise:

Zitat

xMAJORxTHREATx: irgendwie geil daß auf einmal wo lockup thematisiert wird total viele cold steel cool finden

22.01.2010: Werde mir auch einige der Neuigkeiten zulegen, bsplw. das Rajah III gefällt mir sehr gut...
    Cold Steel Produkte sind für mich die Glocks im Messerbereich -einfach, schlicht, funktional, schnörkellos, preiswert, stabil und zuverlässig! :thumbup:

:P

Ich benutze alle meine Messer, ganz besonders gerne die (demnächst gibt´s ja Nachwuchs) TFDEs :D
    Gibt aber mittlerweile viele Messer (Altlasten von früher, über deren Erwerb ich mich heute nur wundern kann) in meinem Bestand, die ich nicht mehr führen oder benutzen will (das Sammeln erübrigt sich dann folgerichtig), so dass ich diese irgendwann demnächst mal abstossen werde...
    Mittlerweile ist weniger (natürlich nur quantitativ) mehr! :harhar:

Ich hab ein wirklich niedliches (fixed) Kukri von Citadel; die Klingenlänge ist noch nicht mal 12cm ( :thumbup: ), trotzdem recht schwer, da ziemlich massiv gebaut und immerhin "handmade in cambodia"... :thumbup:
    Hat etwa 140€ gekostet inklusive (toller) Lederscheide und Tasche. Einziger Nachteil war, dass der Händler bei dem ich´s geordert habe, das Teil erst nach ´nem ~dreiviertel Jahr geliefert hat. Das Messer kann ich aber empfeheln!

Im V-Fall tausche ich meinen weissen Kittel gegen Flecktarn.
    Ich habe eh viel zu viel Verwandtschaft in Deutschland verteilt, Flucht wäre nie ´ne Option...

:m4: :zwalk:

Na wenn das mal keine Alternative zum Segway ist :)

Und auch noch zum fernsteuern.. :love:

Also, diese Segways sind ja echt klasse - nicht nur rein tactical. Derzeit bin ich gerade in ´ner grossen Neuro-Reha-Klinik tätig und einige Patienten mit Einschränkungen der Gehfähigkeit (aber stabilem Stand) haben Segways und sind allesamt begeistert. Ist halt doch was anderes als ein Elektrorolli...
    Ausserdem machen die Dinger echt Spass... :D

Insgesamt halte ich das TFDE für ein sehr gutes Survival Messer, allerdings wird es sich auf Grund der schlechten Eindringtiefe
    der Spitze (Vergleich Shrapnel, TFDE an einem Stück Fichtenholz) wohl eher nicht als Kampfmesser eignen.

Gruß
    Michael

Danke für den Vergleich und die Vergleichsbilder TFDE <-> Shrapnel. Dass das TFDE ausnahmsweise kein von ER definiertes/deklariertes Kampfmesser ist und noch ein wenig kompakter als das Shrapnel, macht es für mich so attraktiv und liebenswert... :love:

Wie toll, dass ich gerade Urlaub hab, denn....

...es ist gerade angekommen!
    Was ein geiles Messer! Bin echt begeistert, wirkt in echt noch viel besser als auf Bildern....
    An alle Organisatoren dieser spitznemäßigen Aktion:

Vielen Dank!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe gerade Nachtdienst - eigentlich nicht schön, aber: ich war deshalb heute zuhause und werd´s morgen auch sein. Vielleicht kann ich mein TFDE ja persönlich in Empfang nehmen(hab heut schon meinen geplanten Fahrradausritt ausgesetzt - man muss Prioritäten setzen)... ;)

Mit viel Glück irgendwann gebraucht im Sekundärmarkt. Das Messer wurde als Forumsmesser 2010 in einer limitierten Auflage auf Vorbestellung gefertigt, die Vorbestellungsaktion endete im April und die daraus hervorgegangenen 115 Stück sind die einzigen die es gibt (und geben wird).

Harte Worte.... :(

.......... :D