Beiträge von mikio

    Ein Leben unter dem Schwert

    Aloha,


    das "Schwert" ist ein Zeitvertreib in Form von Schnitzarbeit? Vom Junior? Oder nur so am Rucksack? Was mich aber wirklich interessiert: trägst Du das immer? Ich find' die Idee nämlich so niedlich, dass ich sie gerne kopieren würde.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,


    ich habe Lowa Zephyr Mid in Khaki am Start. Noch ohne Goretex und das seit 2014(!) nur das Profil der Sohle ist runter. Schuhe die ich fast jeden Tag in den letzten 10(!) Sommern getragen habe. Bei urbanen Abenteuern, genauso wie in den Bergen. Keine weiteren Verschleißerscheinungen. So kann's auch gehen. Da muss ich wohl mal Glück gehabt haben :/


    Pflege? Nun ja, eher sporadisch.


    Übrigens auch die bequemsten Schuhe die ich jemals am Fuß hatte.


    Hab mir nur letztens ein weiteres Paar aus Angst gekauft, das die alten ihren Geist aufgeben just in dem Moment wo Lowa Modellpflege betreibt und die alte Version vielleicht nicht mehr erhältlich ist.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,


    wenn man den Preis aus "habenwill"-Einstellung heraus ignorieren möchte, ist die Bestellung bei Armatus aber vollkommen einfach.

    Schweineteuer, schweineteurer Versand (wegen UPS) aber problemlos, weil keine Zollabwicklung :thumbup:


    3.jpeg


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,


    der Thread-Titel sagt eigentlich schon alles.


    Ich suche einen unter UV-Licht aushärtenden Kleber, der bei der Verabeitung aber auch nach längerer Zeit noch relativ klar bleibt. Vergilben sollte er gar nicht.


    Benötigt wird der Kleber zum Einkleben von Tritium-Röhrchen.


    Ist das einfache BONDIC zu empfehlen? Ich habe schon mal einfachen Kleber aus dem Baumarkt eingesetzt. Gutes Ergebnis mit einfacher Verarbeitung und nach Jahren noch immer kristallklar. Ich kann mich bloß leider nicht mehr an den Markennamen erinnern :rolleyes:


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,


    guess who's there!


    1.jpeg


    Ich versprech' euch, das wird die nächsten Tage sofort schwer Edc'ed ;)


    Ich kaufe immer wieder gern bei der Altonaer Silber Werkstatt a.k.a. Knife Lounge. Da ist wirklich immer alles mit dabei. Sogar ein lustiges Pflaster, für den ersten Schnitt in den Finger: "ACHIEVEMENT UNLOCKED! FIRST BLOOD." :D


    2.jpeg


    Schon der Versandkarton war lustig:


    3.jpeg


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,

    Dänemark kann ich als Urlaubsland absolut empfehlen. Tolle Natur, nette und freundliche Menschen sowie das wohl liberalste Messerrecht in Europa.

    macht Dänemark als nächstes Urlaubsziel schwer interessant :thumbup:


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,


    vorerst hab ich mir mal die 5.11 Icon Pant in Khaki im Sonderangebot bei der Recon Company bestellt.

    Ich bin schon gespannt und werde hier mit Bildern berichten. Da ich direkt mit der Stryke Pant in gleicher Größe vergleichen kann.


    Die Meridian gibt's dann vermutlich aber auch nochmal.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Die Icon dürfte oben so weit wie die Stryke sein, aber an den Unterschenkeln schmaler.

    Genauso seh ich das auch. Danke für deine Einschätzungen.


    Bei Helikon-Tex schau ich grad vorbei :thumbup:


    Nachtrag: die Hybrid sieht gerade als Wander- bzw. Outdoorhose echt interessant und im Materialmix teilweise echt pfiffig aus. Geht aber IMHO in der Weite eher in Richtung Stryke Pant von 5.11 ist mir also als Standard- oder Alltagshose schon zu weit.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen "Standardhose" für mich.


    Bisher waren das 5.11 Stryke Pants. Ich hab' drei davon. Die sind mir aber mittlerweile auch schon zu weit, zu labberig. Liegt wohl an Sport und Gewichtsabnahme.


    Nun möchte ich die, durch Hosen in einem engeren Schnitt ersetzen. "Figurbetonter" trau' ich mich hier eigentlich gar nicht zu schreiben ;) is' aberso ^^ Die Hosen sollten trotzdem über alle "taktischen" Merkmale, wie eine Vielzahl von Taschen und Cargo-Pockets verfügen. Ich hoffe auf einen Schnitt ähnlich der 5.11 Coalition Pant mit der ich sehr zufrieden bin. Nur geht die halt mehr in Richtung taktischer Jeans.


    Also engerer bzw. schlankerer Schnitt aber um Gottes Willen nicht "skinny" <X Hersteller nennen das gern "taktische Hose in moderner Form".


    Getragen werden die Hosen dann auschließlich in der wärmeren Jahreszeit. Frühling, Sommer und früher Herbst.


    Bei den 5.11 Modellen bin ich zur Zeit etwas überfordet. Nach langem Studium der bekannten Quellen konnte ich das auf die folgenden Modelle eingrenzen:


    • 5.11 Icon Pant
    • 5.11 Meridian Pant
    • 5.11 ABR Pro Pant

    Video und Bildmaterial sprechen allerdings netzweit eine widersprüchliche Sprache. Will heißen: manchmal wirken Modelle eng, im nächstem Video oder Bild eher wieder weit.


    Wer hat die schon, wer trägt die schon und kann hier mehr zum Schnitt erzählen!?


    Hinweise auf Modelle anderer Hersteller sind natürlich auch willkommen.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Genau,


    Adapter. Schaut dann so aus. Hier mit schwarzem Nato in einem:


    IMG_4371.jpg


    Easy zu wechseln. Ein Uhrmacher-Tool zum Zurückschieben der Stege war auch gleich dabei (Insoweit das bei Deinem Modell notwendig ist.) Meine Stege waren glaube ich zum Schrauben.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,


    sicherlich offtopic aber weils mir grad so negativ aufgefallen ist:


    Wie bescheuert muss man sein, einen Spinewhack-Test auf diese Art durchzuführen (min. 4:43)? Was glaubt der was passiert wenn der Lock versagt? :bibber: "Ach, Daumen sind überbewertet. Hab ich ja zwei von." ^^


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio