Beiträge von mikio

    Aloha,


    genau. Mal so, Mal so.


    An kleinen Fixed kann das schon mal als sinnvolle Griffverlängerung dienen. An kurzen Foldern, die tief in der Tasche liegen oder angeklippt sind, als die bereits erwähnte Ziehhilfe und manchmal eben nur weil's schick aussieht (wie z.b. bei jedem Small Sebenza IMHO).


    Manchmal kann man das ganze aber auch halb funktional/halb dekorativ gestalten. So hab ich z.B. an Busch- oder großen Hackmessern Lanyards die gleichzeit Handschlaufe sind. Das gleiche gilt für mein Beil.


    An Messern die ich, aus dem einen oder anderen Grund schnell ziehen können möchte, sind grundsätzlich keine Lanyards. Die sind an dieser Stelle meist hinderlich.


    BTW bei den von Dir geschilderten Lebensumständen sei mir eine Frage gestattet: mit dem "Aprilscherz" §42a WaffG bist Du vertraut?


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Wie ist das bei der, hat die ne Gummidichtung?

    Hi,


    ja, hat sie. Sogar schön paßgenau in einer Nut des Deckels eingelassen. Nicht nur so ein schnöder Gummiring. Dicht ist sie nach einem ersten Test und entgegen einiger negativer Bewertungen auf Amazon auch. Ich benutze allerdings ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure in meinen Outdoor-Flaschen.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    An was scheitern denn die Ohrstöpsel?

    Hi,


    für die meisten wohl die beste Lösung. Die sind in meinem Fall aber einfach schon zuviel Geräuschdämmung.


    Ich hab zusätzlich noch Ohrengeräusche. Wenn ich in letzter Zeit Ohrstöpsel trage klingelt mir nur noch die Birne, weil dann fast gar keine Nebengeräusche mehr da sind, die davon ablenken könnten. Deswegen darf mein aktiver Gehörschutz auch gern angenehm rauschen ;)


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,


    ich nutze seit langem die PELTOR SportTac und bin damit auch sehr zufrieden. Aufgrund einer selteneren Ohrenerkrankung bin ich leider gezwungen mehr Aufmerksamkeit auf meinen Gehörschutz zu legen.


    Stöpsel unter den Kopfhörer geht, ist aber meist lästig bis manchmal unerträglich.


    Deshalb frage ich mich gerade, ob die, nicht unerheblichen, Mehrkosten für einen PELTOR ComTac gerechtfertig wären? Aus den genannten gesundheitlichen Gründen sicherlich aber erzielen würde man nur einen Mehrgewinn von 2db(SNR).


    Benutzt den ComTac hier jemand bereits? Wie sehen eure Erfahrungen konkret damit aus?


    Der PELTOR ProTac III ist mir auch bekannt, ist mir persönlich allerdings zu groß.


    Geschossen wir damit auch Indoor: z.B. .223, 9mm und Flinte Kaliber 12.


    ...und bitte empfehlt mir keinen Sordin.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio


    P.S.


    die Daten sollen wohl zum Vergleich so aussehen:


    SportTac 26db

    ComTac 28db

    ProTac 32db

    Dazu hätte ich zwei Fragen:


    1.) Wie genau trägst Du das Minimalist Katana? Welche Position am Gürtel? Tip up? Tip down? Quer?

    2.) Wo bekomme ich die Flytanium Griffschalen? Ausschließlich bei whitemountainknives.com? Oder gibt's die noch irgendwo in Deutschland oder der EU?


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Hi,


    ich möchte Dich ja nicht bedrängen, aber ich denke das liegt hier vielleicht wirklich an dem Lodenartigen Obermaterial? (auch wenn es Kunstfaser ist) Das halte ich trotz Produktbeschreibung schon vom hinsehen für Winddurchlässig. Das Obermaterial der Peak ist da bestimmt dichter. Im direkten Vergleich kannst Du auch die wesentlch stärkere Isolation z.B. des Handrücken beim Peak erkennen. Der Mehrpreis von 16 € kommt halt nicht von ungefähr.


    Ich habe auch ein Paar Mechanix "insulated" irgendwas. Die loosen bei Kälte auch komplett ab. Hatte mir die Peak dann trotzdem irgendwann angeschafft und war positiv überrascht.


    Ich würde denen mal eine Chance geben, die Rücksendung bei ASMC läuft ja eigentlich meist problemlos.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    Aloha,


    Lasercut? Grauslich!


    Unglaublich fummelig beim An- und Abschlaufen von Zubehör (Pouches, etc.) und noch viel schlimmer: nix paßt wirklch. Ich hasse es:thumbdown: Für mich solange es sich vermeiden läßt, nur noch original Molle und die ist schon schlimm genug.


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio