So, jetzt muß ich mal böse "klugscheißen" . Liegt mir eigentlich fern
Unter anderem ist der Bauhauskleber Krebserregend (Karzinogen ), der medizinische nicht.
Das ist, glaube ich, so eine Verallgemeinerung von der ich und chili vorhin gesprochen haben.
Das von Dir verlinkte Gefahrenblatt betrifft einen Kleber der Marke 3M und keinen anderen. Der eventuell krebserregende Stoff ist, soweit ich das beurteilen kann, der Hilfsstoff Dihydroxybenzol nicht das Cyanacrylat.
(Irgendwo unten im Blatt steht noch verwirrender Weise zum selben Stoff "nicht krebserregend" )
Noch eine vielleicht interessante Info zum Überdenken bereits vorgefasster Meinungen: UHU Sekundenkleber enthält, in der von mir eingesetzten Form (blitzschnell Pipette), Ethyl-2-Cyanacrylat das, in der von Dir genannten Quelle unter dem Handelsnamen "Epiglu" als in der Humanmedizin zugelassener Hautkleber aufgeführt wird. Ebenso der 3M Kleber.
Jetzt muß ich nur noch medizinische Kleber finden in denen Dihydroxybenzol enthalten ist und der argumentatorische Kreis schließt sich
Trotzallem überlasse ich es weiterhin jedem, sich teuren "medizinischen" Kleber zu kaufen oder den gleichen Kleber für kleines Geld, auf dem nur nicht pharmakologisch/medizinisch oder ähnliches steht.
Aber was weiß ich schon. Ich kauf mein Magnesium ja auch im Supermarkt und nicht in der Apotheke. Ist aber wohl trotzdem das gleiche drin
Grüße
Michael a.k.a. mikio
P.S. mit diesem Thread hast Du jetzt stramm zu tun, oder?