Beiträge von mikio
-
-
Verrate doch bitte, woher du sie hast. 😊
Gerne,
Gibt's in verschiedenen Farben und Ausführungen. Den Rest des Angebotes kann ich auch empfehlen. Ich bestelle da auch gerne mein Paracord. Bei Fertigstellung der Sendung bekommt man eine Email mit einem Foto vom Inhalt des Paketes. Charmante Sache.
Nicht von der .de-Adresse verwirren lassen, das ist nur die deutschsprachige Seite von paracord.eu aus den Niederlanden.Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Hi,
IMHO first two are really stunning
Regards
Michael a.k.a. mikio
-
Hallo,,
ich habe mir ja eine neue "Alltagsuhr" angeschafft. Hier vorgestellt. Für mich ganz ungewohnt komplett in Schwarz. Irgendwo ist man ja Ästhet, deshalb mußte auch ein neues Paracordarmband ganz in Schwarz für's andere Handgelenk her:
Bemerkenswert finde ich die Schließe in Form einer mini Austria-Alpin Schnalle
Ich bin jetzt ab und an also "All Black" unterwegs:
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Aloha,
dank Toby darf ich ja seit kurzem eine Citizen Promaster Automatic Diver's aus Titan mein Eigen nennen:
Ich habe nur leider bereits jetzt begonnen mir das schöne Stück zu zerkratzen. Allso mußte noch eine neue Uhr für "alle Tage" her. Diese hier ist es dann geworden:
Casio G-Shock GW-M5610U-1BER
Dazu gab es noch ein Zulu. Ein passendes Paracordarmband habe ich auch noch geknüpft. Klickst Du hier!
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Da laut FB die besagten Gegenstände eben nicht unter diese Definition fallen, dürfte IMHO das Waffengesetz hierfür keine Anwendung finden.
Das war auch meine erste Vermutung. Das es keine Waffe ist, steht ja laut FB zweifelsfrei fest ABER:
Leider steht im §42a Abs. 1 Nr. 3 dann nur noch "...MESSER mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser)..." und darum handelt es sich beim Micro USB ebenfalls zweifelsfrei.
Logik ist bei der Interpretation von Gesetzestexten eher genauso hinderlich wie in der PolitikWas allerdings oft weiterhilft beschreibt ein Zitat aus meiner Tintenpisser-Ausbildung (lang lang ist's her) :
"Mutiges Weiterlesen fördert die Rechtsfindung".
Im Zweifelsfall würde ich, zur meiner eigenen Sicherheit, eh immer die engere Auslegung einer Rechtsnorm zu meiner Handlungsrichtlinie machen. Bei einer Klärung vor einem Gericht wird die Gegenseite auf jeden Fall die Norm immer zu Deinem Nachteil auslegen.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
-
-
Aloha,
ein bisschen Text dazu wäre nicht schlecht.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Woah was es nicht alles gibt :nunchaku:
Tja, stell Dir mal vor. Wusst ich's doch, dass jemand auf den Namen anspringen würde : ...
Is der so mit Kompass, Streichhölzern, Buddha und Stirnband?
Nicht ganz, aber: ...
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
In der Tat trage ich dann doch ein Bastinelli Drago oder das TFDE Kiridashi ab und an in der kleinen "Zippo-Tasche" der Jeanshose. Dann bin ich wohl auch ein Hosentaschenfixedträger (was für ein Wort ) Ansonsten fände ich das Konzept ein Fixed in der "normalen" Hosentasche zu tragen eher als störend. Diese Plätze sind bei mir für angeklippte Taschenlampe (links) und Survival-Schlüsselbund (rechts) reserviert. Außerdem gebrauche ich sie auch der Zweckbestimmung entsprechend: für meine Hände Kleine Fixed sonst immer am Gürtel.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Was zum Heck ist eurer Definition nach ein "Hosentaschen fixed"?
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Aloha,
Wie immer verpackt in Maxpedition.
Du trägst den Slinger natürlich für Dich genau richtig aber welchen Grund hat das, das Du den eher so unkonventionell trägst?
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Wow,
would look beautiful under glass in a matching vintage wooden frame.
Regards
Michael a.k.a. mikio
-
-
-
Abendsnack,
Sebenza an Camembert mit selbstgemachtem Kirsch-Chutney.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
-
Aloha,
auf das Raidops, noch in alter Formensprache, bin ich schwer neidisch
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Rustick Knives Punk
Das ist ja mal ein niedliches Knuddelchen.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio