Beiträge von Schweppo


    Micarta = 1,35 g/cm3

    Oh interessant..
    Woher hast du denn diesen Wert?


    CFK hat laut Wiki 1.5 g/cm3
    G10 hat laut Wiki 2 g/cm3
    Alu hat laut Wiki 2.7 g/cm3


    Kann gar nicht glauben das Micarta leichter sein soll als CFK :huh: ?!


    Das Messer kann durch den Tausch von Alu oder G10 zu CFK schon merklich kopflastiger werden.
    Aber von G10 auf Micarta weiß ichs nicht aus eigener Erfahrung. Glaube aber das gibt sich kaum was.


    Gruß
    Schweppo

    Empfinde es aber nicht als Gotteslästerung wenn ich hier Schwachstellen im Design aufzeige.

    Wollt ansich nur schreiben das mir das Messer auf den Bildern schonmal sehr zusagt und ich mich freue es bald zu testen.
    Aber ich versteh grad nicht warum hier wieder manche super Experten den Stahl oder das Design kritisieren.
    Es ist nicht möglich es jedem recht zu machen. Weder vom Design noch vom Material / Preis.
    Wenns nicht zusagt kauft euch doch einfach was anderes wo ihr dann euren tollen 5mm PM Stahl habt.
    Das ganze ist dann aber nicht mehr leicht, schneidfreudig und flexibel sprich es ist dann einfach ein anderes Messer und nicht das was der Designer erreichen wollte.
    Bisher haben alle Messer von Tony in der Praxis gut funktioniert.
    Alleine wenn man bedenkt was am Anfang alles zum GEK 2000 geschrieben wurde.
    Alles Bullshit...
    ..und um über Stahlsorten zu diskutieren brauch man diesen Vorstellungsthread nicht versaun.

    BIC halten bei täglicher Nutzung einfach viel länger als billig Feuerzeuge.
    Und das Gehäuse ist meist auch um einiges robuster.
    Gegen el.Zünder spricht finde ich gar nichts.
    Wenn die mal ins Wasser fallen, funktionieren sie nach kurzem trocknen wieder.
    Wenn die mit Rädchen ins Wasser fallen ist Feierabend.


    Gruß
    Schweppo

    Hey,


    Tony hat orangene G10 Griffschalen von Markus Reichart drauf, welche etwas breiter sind als die originalen.
    Je nachdem was dir besser gefällt würde ich G10, Carbon oder Micarta als Material bestellen.


    Gruß
    Schweppo

    Hey
    Danke für´s zeigen.
    Ein sehr schönes Messer!! :love:
    Hat einer schon Bilder vom Messer ohne Griffschalen gemacht?
    Würd mich interessieren ob zur Gewichtsreduktion paar Bohrungen gesetzt wurden.
    Welche Größe haben die Torx denn ?
    Danke
    Gruß
    Schweppo

    @Tony


    Habe mir gerade die Bilder von neuen Taktical Bowie angeschaut .
    Wird es nun neben dem GTB auch ein GTEK 2000 (German Tactical Expedition Knife) geben?
    So in schwarz mit Griff vom GTK zum Beispiel ;)


    Gruß
    Schweppo

    Klar kostet das Messer einiges aber es bleibt eine Serienproduktion und da erwarte ich nicht zwingend das nun alle Kanten 100% bündig sind.
    Wenn sich das Problem Produktionstechnisch einfach beheben lässt, wäre es aber sicher eine feine Sache.

    Mir kommts auf Pätte´s Bildern so vor als sei bei der neuen F-Serie die Spitze dünner geschliffen als bei den älteren Serien.
    Kann es sein das man den Rückenanschliff tiefer nach hinten gezogen hat ??


    Naja kann mich da jetzt auch irren. Sieht aber schon danach aus.
    ?(
    Gruß

    Danke.
    Die ganzen Videos hab ich bestimmt alle schon 50 mal angeschaut :D
    immer wieder gut 8)


    Nein, also die üblichen Vorteile kenne ich ja auch. Ich hab die Frage gestellt weil es bestimmt noch den ein oder anderen Trick gibt diesen Griff sinnvoll einzusetzen.

    Das passt schon Pätte. Das ist keine Fälschung mach dir da mal kein Kopf!


    Kann jemand bitte die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten der speziellen Griffkonstruktion des Gek 2000 erklären.
    Wäre interessant zu wissen da vieles einem ja nicht direkt einfällt.


    Danke und Gruß


    Schweppo