Beiträge von Schweppo
-
-
Merino Unterwäsche von Icebreaker .
Die 260er .
Sobald es wieder kalt wird, wird die getestet -
Mit meinem Vic die Verpackung der zu Weihnachten bekommenen Socken abgetrennt .
-
-
Ich merk schon es gibt da ganz viele gute Alternativen zu meinem Snugpack =)
Das ist alles was ganz neues für mich. Hatte sonst immer nur das Tarp oder eben gleich ein 4-6 Mann Zelt.
Muss mich jetzt da erstmal richtig einlesen und mir mal die ganzen Vorschläge genau anschauen.Wollte ansich einfach was wo ich drinn schlafen kann. Vor Regen und Mücken geschützt bin und eben sich leicht verstauen lässt.
-
Danke für die schönen Bilder !
Jetzt wirds bei mir auch ein Juchten
Wie sind die Erfahrungen mit der Selektiven Härtung?gruß
-
Ja die Tabelle kenne ich schon.
Habe in anderen Foren aber gelesen das viele gerade bei der Hose lieber ne nummer kleiner bestellen
da man die sonst bin unter die Achseln ziehn kann.
Diese Beiträge waren aber alles sehr alt und ich bin mir nun unsicher ob das immer noch so ist.
gruß -
Na viel Platz ist da drinn nicht, dass war mir klar.
Es war eben für mich interessant wegen dem geringen Packmaß.
Ich habe nen 50 Liter Rucksack. und da wollte ich halt nicht die hälfte des Rucksackes mit Zelt belegen.
Wobei ich glaube das wenn der Snugpack wirklich keine Alternative ist, ich bei meinem Tarp bleiben werde und mir notfalls einfach mal ein Moskitonetz dazukaufe.gruß
-
Weiß man wieviel Chrom und Vanadium da drinn ist ?
gruß
-
Klar gefällt das !
Deine Lederarbeiten die ich bisher gesehen habe waren alle super !gruß
-
So es wurde die :
Tramontina Machete Wood
12 euro bei amazon. da kann ich jetzt mal testen und den Griff werde ich wie Toni das toll gezeigt hat auch etwas abrunden.@Toni
schade, wäre bestimmt wieder ein brauchbares solides Werkzeug geworden.
Aber bei der Materialdicke sicher über 100 Euro. Was dann wie du schon geschrieben hast nur etwas für Sammler oder eben
Outdoor verrückte ist.gruß und schöne Weihnacht !
-
Also ein Video auf Youtube gibt es. (weiß aber jetzt nicht ob ich hier den Link senden darf)
Da sieht man zumindest auch mal die Abmaße. Mehr aber leider auch nicht.
Für mich ist das so interessant weil es eben so ein geringes Packmaß hat und durch das Moskitonetz im Sommer doch geeigneter ist als ein TArp .gruß
-
das denke ich auch. Nur wenn sich diese Truppe dann erst in einem solchen Fall herausbildet.. dann wird es etwas schwierig sein diesen wohl fremden vertrauen zu schenken.
gruß
-
GEK-EDC
-
-
-
-
Moin
Ich bin auf der Suche nach einer Machete. die klingenlänge soll so in etwa 40 cm betragen.
Klingenstärke so 2-3 mm
preis eher egal aber nicht über 100 euroKönnt ihr mir da paar marken und modelle nennen die euch in der Praxis überzeugt haben.?
Will damit Dornenhecken und kleine äste hacken ect.
gruß
-
HEy
ja die scheiden von ka-bar sind ja immer misst. das macht aber nix. da kommt eh immer gleich ne kydex her =)wie liegt dieser kleinere griff denn so in der hand?
der stahl ist eher niedrig gehärtet oder ? also eher auf robustheit als schnitthaltigkeit ausgelegt?gruß
-
bin nicht vom fach und würde gern mal wissen ob es einen unterschied zwischen drück und treibjagt gibt?
oder ist das einfach das selbe nur ein andres wort.gruß schweppo