Beiträge von yorck1976

Ist wirklich eine sehr gelungene Variante des PM2! Out of the box sehr scharf und sehr geschmeidige Action. Die grauen Griffschalen sehen toll aus. Bei meinem passt alles, Klinge steht mittig und es gibt keine Macken oder fehlenden Teile (hört man ja hin und wieder). Noch erhältlich bei knivesandtools.de.

Hatte mal vor ein paar Jahren die Chugach Rain Pant günstig im Sale geschossen (bei Kuiu direkt, so für um die 120,- USD). Exzellente Qualität, dummerweise hat sie irgendwann nicht mehr gepasst und ich habe sie in der Bucht verkauft. Die Hose war übrigens Medium und größentechnisch identisch mit meinen Hosen von Arcteryx in Medium, so als Anhaltspunkt. Hatte die Hose in einem Grauton, war eine sehr gelungene Farbe.

Generell ist es nicht verkehrt, den Umgang mit Waffen und das Schießen zu trainieren! Das Sportschießen - insbesondere bei BDS und BDMP - macht viel Spaß und bietet nach einiger Zeit die Möglichkeit per WBKs eigene Waffen zu erwerben. Ja, der Weg ist lang und steinig und ein angenehmer Schützenverein ist auch nicht an jeder Ecke zu finden, aber irgendwann hast Du Dein Zeug, kannst damit umgehen, betreibst einen anspruchsvollen Sport und hast mitunter ähnlich gepolte Leute kennengelernt. Ich freu mich immer die ganze Woche auf Samstag, meinen Range Day.

Und wenn die Zombieapokalypse kommt, kannst Du es etwas ruhiger angehen... :D

Ich kann die Antwort nun selbst posten...die Quest 4D Forces habe ich heute aus der Postfiliale abgeholt! :thumbup:

Die Stiefel sind ein ordentliches Stück weiter geschnitten, als es beim Conquest GTX der Fall ist. Die Sohle brauche ich nicht rausnehmen und habe trotzdem genug Platz. Trage die Stiefel nun seit rund einer Stunde beim Wohnungaufräumen. Sind sehr leicht und sehr komfortabel. Das Schnüren ist mit den dicken Senkeln etwas umständlich (geschlossene Schnürung, die Senkel sind ziemlich steif und stumpf) und braucht einen Moment; hier ist etwas Geduld angesagt.

Die Verarbeitung ist soweit top, mal sehen, wie er sich auf lange Sicht schlägt. Bisher bin ich vollauf begeistert!

Hallo zusammen,
    ich besitze von Salomon den Conquest GTX, den ich aufgrund des schmalen Leistens nur relativ selten trage. Die Einlegesohle habe ich rausgenommen, dann passt es mit meinen 2e-breiten Füßen gerade so ganz gut. Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen der Forces Line von Salomon? Fallen die weiter als die zivielen Modelle aus? Bei Military Morons wird sowas ja angedeutet. Soll halt speziell was leichteres für den Sommer sein.

Speziell geht es mir um den XA Pro 3D Mid Forces und den Quest 4D Forces.

Danke & Gruß,
    Tim

Schön, dass man der Firebox jetzt ein Etui spendiert hat! Meine habe ich schon ein paar Jahre und sie kam noch ohne.

Macht aber nix! Der Kocher ist einfach nur super zu benutzen und bietet erstklassige Qualität! Auch bei mir haben sich keine Teile verzogen oder irgendein Defekt herauskristallisiert. Das Gewicht muss man zwar schleppen, dafür steht das Ding aber auch stabil und sicher, kein Rumgekippel beim Anheben des Topfes.

Hmmmm....also wenn ich mir den Kunstoff (sollte das gleiche Material sein) betrachte, aus dem die Rückenplatte des ILBE Main Packs gemacht ist, dann bezweifle ich stark, dass die sich durch Wärme/Hitze formen lässt. Der Kunststoff ist recht dünn und sehr flexibel.

Nur noch so als Idee: Wie ist es mit den A-III / 3 Day Assault Packs von Eagle, Tactical Tailor oder London Bridge Trading? Da die von den Abmessungen alle identisch sein sollten, kannst Du da die Rückenplatte mit Alustrebe von ATS Tactical (20 USD) reinbauen. Habe zwei von denen in meinen Eagle Rucksäcken drin, funzt gut.

Hm. Also der Main Pack und der Recon Assault Pack (oder auch Corpsman Assault Pack) sind qualitativ und funktional über jeden Zweifel erhaben. Beide schwer, aber verdammt solide. Der Assault Pack - der kleinste von den Dreien - ist von der Verarbeitung nicht verkehrt, aber auch sehr simpel aufgebaut. Zum Beispiel besteht das Rückensystem lediglich aus einer Kunststoffplatte. Für 150,- Euro bekommst Du auf dem Markt bessere Rucksäcke in dieser Größe geboten. Der Khard spielt da sowieso in einer ganz anderen Liga.

Also ich hatte mal einen Acrux 65, einen "wasserdichten" Rucksack aus der zivilen Line von Arcteryx. Bei Regen war der absolut trocken, zum Einsatz in Gewässern kann ich aber nix sagen. Das Tragesystem war für leichte Lasten gut, für mittlere gerade noch okay. Was mich bewogen hat, den Rucksack wieder abzustoßen, war die Sache mit der Alterung. Damit das Material wasserdicht ist, ist es beschichtet. Und diese Beschichtung kann nur eine bestimmte Zeit ihre Wasserdichtigkeit gewährleisten. Und wenn man unterwegs einer Brombeerhecke begegnest, ist es möglicherweise mit dem trockenen Rucksackinhalt vorbei. Nicht falsch verstehen: das Material des Acrux war schon sehr robust und der DryPack geht sicher noch ein paar Schritte weiter, aber auf Tour kann viel passieren und bei Verschleiß bekommt man als Zivilist nicht einfach so einen neuen Rucksack ausgehändigt.

Ich kann das schon gut verstehen, der DryPack löst intensives "Haben-wollen" aus, aber wenn Dein Rucksack-Budget 1.000 Euro umfasst, würde ich doch intensives Umschauen bei den anderen üblichen Verdächtigen empfehlen.