Beiträge von sybo

    Hab den Wilderer(Lammfell) und den Jaga (ungefüttert) und kann sie wirklich empfehlen!
    Der Wilderer begleitet mich von Herbst bis Frühling
    Anfangs sind sie etwas Bockig aber wenn sie passen willst keinen anderen mehr tragen ;)

    Viel Spaß bei deinem Vorhaben!!! 1 Jahr Auszeit ist schon eine geile Sache, ich bin eigentlich seit 8 Jahren der Winterflüchtling (nehme mir immer eine Auszeit von 4 Monaten)dieses Jahr geht's mit dem Landy wieder nach Marokko und mal schaun wo's mich im endefekt hinverschlägt... Bin nur im Sommer in Europa unterwegs und im Winter ist es bei mir Indien oder Afrika an dem ich meinem Narren gefressen habe.
    Planen würde ich nicht zuviel da es sowieso immer anders kommt als man denkt!
    MEINE Meinung zum Thema Telefon: ich hab NIE eines mit wenn ich auf reisen gehe und das wird sich auch nicht ändern, es gibt immer die Möglichkeit sich alle paar Wochen zuhause zumelden und gerade in Europa sollte das kein Problem sein...
    Ich Reise damit ich für mich Zeit hab und nicht mit dem Gedanken konfontiert bin- oho nein! ich hab nur noch 1 stricherl Akku, was wenn mir jetzt was passiert.
    Wenn du dich zum reisen entschließt wird sooderso einiges passiern und in die Hose gehen ;) aber das macht einen Trip aus und du wirst als anderer Mensch zurückkommen. Jede Tour hinterlässt bei mir seine Spuren und das wird bei dir genauso sein!!!!!!
    Gehe in jedes Land ohne Vorurteile und mach dir dein eigenes Bild von der Welt!


    Grüße Rene

    Bezog sich die Richtung (im Link) auf das aussehen oder den Preis? ;)
    Bin momentan nicht am Computer und durch kann ich keinen Link Posten.... Google mal nach
    "TheNorthFace Expeditionsdaunenoverall Himalayan Suit 2009" :D Was gut für die 7 summits ist ,kann ja auch nur gut für dich sein 8) ;)



    Ich hab eine fette Daunenjacke (the North face) und ein Futter in meiner M65 Hose oder eine gefütterte g1000 Hose und komm sehr gut damit zurecht, auch beim stundenlangen rumlaufen in Wald&Wiese!
    Selbst letztens auf dem Ansitz bei -14grad und leichten Wind hätte ich keinen Overall gebraucht... Wintersachen von Fjällräven und Merino-Unterwäsche haben genügt!

    Bei Eintages Ausflüge nehme ich meinen LM nie mit, jedoch wenn ich länger draussen bin und auf reisen schon!
    2 Beispiele der letzten Reise:
    -Dichtung am Multifuel wechseln, ohne Multitool ziemlich sch....
    -Nach der durchquerung vom "Chott el Gharsa "(Salzsee in Tunesien) Schuhbänder raus und wieder rein zum Schuheputzen, jedoch waren die Ösen in den 3 Tagen totall zugerosstet, ohne Zange keine Chance!


    Kommt darauf an wo es hingeht und ob du Ausrüstung mithast die reparaturen benötigen könnten... Brille , Kocher & Co


    Eine Säge wird es meiner meinung nach nie ersetzen können! Ich liebe meine Bahco :thumbup:

    Hab damals bei outdoormesser.de für mich und Freunde insgesamt 5 Messer von ESEE gekauft und als Geschenk das BG multitool GRATIS dazubekommen :thumbup: ,als Begründung war die weltfremde Preisvorstelleung der BG Produkte und das er sie loswerden will!


    Kann mir leicht vorstellen das du einfach einen "Ladenhüter" günstiger bekommen hast ;)

    mit coolnes hat es für mich sicher nichts zutun! wie Bootsmann geschrieben hat-wer sieht dich draussen?
    habe schon lange vor den Survivalsendungen mit Firesteel (damals hatte ich einer von Primus) Feuer gemacht.... es ist für mich schon eine art Ritual geworden und ich schätze das Feuer umso mehr als wie wenn ich einen Espit Würfel mit dem Feuerzeug anzünde!
    Auf den Firesteel ist immer verlass, egal ob er nass ist und leer kann er auch nicht werden ;) (ihr wisst was ich meine)
    Mit dem Magnesium-Firesteel-Kombi ding bin ich nie warm geworden, das Magnesium häufchen ist sehr Windanfällig und da kann es noch so oft im Fernsehen gezeigt werden :D ,egal von wem....

    Stell mal einen Link von dem gebrauchten ein!!
    Ich würde dir von 2x kaufen abraten ;)
    Was darf es jetzt maximal kosten?Vielleicht finden wir ja noch was anderes....
    Es macht jedesmal Riesen Freude durch ein 1a Fernglas zu schauen!!!
    Das swaro Habicht bei der messerscheune ist nichts für dich? Ist ein tolles Glas, hatte ich bei Heer und musst wirklich sehr viel einstecken :D

    Mit einem Fixed und wasserfilter Probleme beim fliegen?
    Also ich war schon viel unterwegs, Afrika&Asien und hatte noch nie Probleme (wenn man das Messer nicht im Handgepäck lässt ;) ), selbst der Wasserfilter war im Handgepäck kein Problem...
    In Marokko wollt ich mit meinen Kletterseilen an Board, die musste ich dann aufgeben aber sonst nichts!


    Ich überleg auch mal raufzufahren... Vielleicht find ma da a lösung?!?! :austria: