Beiträge von sybo

Bin mir zu 90% sicher das es keine "mit Stimme Navigation" beim Garmin 62 gibt.
    Hab das 60csx, bin eigentlich sehr zufrieden damit! Vearbeitung soll auch besser als beim 62 sein,das 62 "knart" etwas wenn mann es fester drückt und angeblich spinnt auch der Kompass bei Vibrationen. Das sind die Infos die ich im Oktober gesammelt habe und darum auch das 60 viel günstiger genommen habe!

Hab auch noch das Garmin 76cs! Hammer Teil,läuft seit 2004/05 OHNE Probleme!
    Karten spiele ich mit Touratech QV rauf....

Bei Zecken und Gelsen hilft aus meiner Erfahrung nur Anti-Mückenmilch, hatte selbst in Indien und bei uns nach Hochwasser keine problem mit Stechern oder Beissern. Ist aber eine Chemische Bombe!!!!!!
    Was noch bei Gelsen und Stacheln im Gebüsch Hilft ist G1000 von Fjäll Räven.

Als ich Parasiten gelesen habe war mein erster gedanke :Larven in der Haut oder Bandwurm.... :hmmm:

Hey Leute!
    Hab im Jänner bei Kifaru bestellt.... Ein Woobie und ein Shirt.
    Als bis heute noch nichts angekommen ist hab ich mal Nachgefragt und gleich Antwort mit Trackingnummer bekommen!!
    Laut USPS ist das Packerl seit 10.feb in AUSTRALIEN unterwegs....

Jetzt bin ich mal gespannt wie´s weitergeht....

soooo, seit heut gehöre ich auch zur Kifaru Bagasch ;)
    Mein Packerl ist heut bei mir angekommen! Es war aber seit 4.3. beim Zoll in Österreich :cursing: ...
    Egal!!!! Mein Woobie ist da!!!!
    Die Verarbeitung ist wirklich der Hammer und ich freu mich schon auf die chilligen Nächte im Dachzelt :thumbup:

Mal eine ander Frage: Wie schaut es eigentlich mit unseren "modernen" LED lampen im falle eines EMP aus?
    Geht da der Chip (platine?) ein?
    Überstehen sie es wenn keine batterien drinn sind?
    Muss nicht unbedingt EMP sein, kann ja auch eine abnahme das Magnetfeldes, Sonnenstürme oder ein Polsprung dazu führen das KosmischeStrahlung unsere Elektrogeräte stören...
    Bitte jetzt keine Diskusionen ob Polsprung ,Weltuntergang 2012 oder sowas ;)

Also: Was ist mit unseren geliebten SureFire?

Esee wurde ja schon genannt....
    Vor 6 jahren war ich paar Monate in Indien unterwegs, als Werkzeug hatte ich von Fällkinven das F1 & A1 mit.
    Beides Top Messer!!! Verarbeitung, Gewicht, Schnitthaltigkeit und Handling (für mich) Optimal, Jedoch bin ich drauf gekommen das +- 11 cm völlig ausreichend ist! Das A1 wurde ausschliesslich zum öffnen von Kokosnüssen hergenommen Aber ALLE andren Aufgaben Meisterte Das F1 mit Bravur!!!!

Also mein Tip Fällkniven F1

MFG Rene

Edit: GEK 2000 hatte ich noch nicht in der Hand ;( :rolleyes:

Hab mal für den MLZH gestimmt... sollte der MALON LABE auch gemacht werden (wovon ich ausgehe ;) ),bin ich natürlich auch dabei!

Wie Gross würdest die MLZH machen? Orietiert an dem "original" vom mil-Affen?
    In die Richtung von 5x7cm würde ich gut finden (nicht so riesig aber auch nicht zu klein), is aber nurmal so in den Raum geworfen, wennst findest das es zu klein is-bin ich dennoch dabei :thumbup:

DANKE für die Arbeit!

Bei mir ist die Suunto Core seit 2 1/2 Jahren im Einsatz...nutze sie vorwiegend zum Alpinklettern und auf Touren, sie hat schon einiges einstecken müssen und es gibt nichts zu Klagen bei dem Zeiteisen ;)
    Sie ist auch nicht zu "klobig", ideal für Sport!

Würd sie mir wieder kaufen.

Hey Leute!
    Hab im Jänner bei Kifaru bestellt.... Ein Woobie und ein Shirt.
    Als bis heute noch nichts angekommen ist hab ich mal Nachgefragt und gleich Antwort mit Trackingnummer bekommen!!
    Laut USPS ist das Packerl seit 10.feb in AUSTRALIEN unterwegs....

Jetzt bin ich mal gespannt wie´s weitergeht....

Ich würde mich nicht zusehr auf die Wassersäule versteiffen...Mein Hilleberg nallo3 hat eine Wassersäule von "nur" 3000mm und es ist noch NIE nass durchgegangen!!
    Wichtige fragen sind jedoch:
    -Wie viel gewicht soll das zelt haben?
    -Sommer oder Winter (im Sommer ist es von Vorteil wenn man nur das Mosquitonetz seperat aufstellen kann / mit handschuhen aufbaun / Schneefang usw)
    -Belüftung
    -wieviel platz brauchst
    -Windstabilität notwendig?
    -Preis
    So schaut´s aus.... dann kommt erst Wassersäule (meiner meinung nach)!!

ich habe etliche produkte (kein Zelt) von Exped und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Zeugs!

Mfg sybo

Ich muss sagen: Top Arbeit!!!!!
    Das F1 ist eines meiner liebsten.Da ich mein F1 schon 7 Jahre habe bin ich einer der Glücklichen mit einer Serienmässig top Kydexscheide, aber bei deiner Arbeit komm ich ins schwärmen :rolleyes: .... auch wenn die Scheide nicht deine Idee war, die umsetzung ist 1A!!!

MFG sybo