Ist eigentlich schon wieder eine neue Kooperation oder nur für das eine Modell?
Peter1970, die Kooperation besteht seit 2017.
Ist eigentlich schon wieder eine neue Kooperation oder nur für das eine Modell?
Peter1970, die Kooperation besteht seit 2017.
nun sehe und weiß ich mein erstes Little Bowie in ausgesprochen sachkundigen Händen. Lieber Micha, deine fundierten Anmerkungen werde ich auch meinen Partnern bei Condor darlegen und hoffe, dass man dort meinem Vorschlag zustimmt, das Little Bowie demnächst mit einer weiteren, größeren Variante zu ergänzen.
@ Bagheera, hi Daniel, ich gelobe Besserung !
Hi Micha,
das gewünschte Little Bowie habe ich Dir vorhin übersandt. Das Exemplar erhielt ich von Condor zur Begutachtung, es entspricht präzise meinem Prototypen und damit bin ich vorerst zufrieden. Die Messer sind erst nach der IWA verfügbar.
da bei Böker die Kanten der Skelettgriffschalen deutlicher abgerundet wurden, hat man die Schrauben etwas mehr vom Rand entfernt gesetzt. Somit sind sie nicht mehr wie ehemals 19 mm auseinander sondern 18 mm. Die Schraube am Ende des Griffstücks wurde ebenfalls versetzt.
Die Schrauben der Griffschalen wurden beim Böker - GEK von ehemals 6 (Eickhorn GEK2000) auf 5 Schrauben (Böker - GEK) reduziert und an anderen Stellen platziert.
Das ist keine Schamröte sondern zum Wohle Derer, welche
"mal kurz" mein GEK leihen u. es dann im Wald u. auf der Heide nicht
wiederfinden.
Bildgröße beachten
Hier mein Böker GEK Review
https://www.youtube.com/watch?v=Mp0gJf_kD3Y
Leute ich warte ebenfalls ungeduldig auf ein "go" um sofort in Solingen einzufallen und etliche Messer zu ergattern.
und das gezeigte GEK hatte lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Garantie. Das neue Böker - GEK bietet eine lebenslange Garantie, dem Material kann man also ruhig etwas Vertrauen entgegenbringen.
das GEK ist nicht nach der Autotür-Aktion abgebrochen. Der Eigentümer ist hier seit langem ein honoriges Mitglied und hätte das bestimmt mir gegenüber verlauten lassen,
weil ich ihm vor dem Test ein neues Messer versprach, sofern das Messer sichbare Schäden davon trägt. Wir hatten auch nachher häufigen Austausch und der Test war keine Thema mehr.
Die Knochen-Story ist mir sehr, sehr schleierhaft, da ich seit 2008 mit dem gleichen GEK, dauernd an frischen, ausgekochten u. auch alten, verhärteten Knochen arbeite bzw. diese mit dem GEK u. einem Schlagholz passend fragmentiere. Dazu ermuntere ich auch unsere Seminarteilnehmer u. nie hat es am GEK erkennbare Schäden gegeben.
Benathar, am Classic habe ich Vorgestern noch eine Griffkorrektur zur Gewichtsreduzierung vorgenommen. Es wird also zügig daran gearbeitet u. m.E. wird der Termin gehalten.
...ich kümmere mich darum.
Potsdamerjäger,
Du kannst sicher sein, dass Matthias meine Tel.-Nr. seit Jahren eingespeichert hat. Er hat sich doch diesbezüglich klar und deutlich geäußert. Ist ja auch ok so.
@Potsdamer Jäger,
deinen Kommentar kannst Du Dir sparen. Matthias weiß genauestens wie das gemeint ist. Wir sind uns immer in dieser flapsigen Tonart begegnet. Also bemühe dich nicht um um unsere Zwischentöne und spiele nicht dauernd den überflüssigen Moralapostel.
Matthias geht klar!
nu hör mal zu Du kauziger Busch - äh "Waldvogel", Du hast mich häufig für wesentlich geringere Belange angerufen u. wir sind uns immer einig geworden. Bei diesem wichtigen Thema hast Du dich aber mir gegenüber bedeckt gehalten wie zu einem Fremden. Das führte dann zu meiner Reaktion. Ich hoffe, dass Du das nachvollziehst.
...das wird sich anhand der Seriennummer feststellen lassen.
.....das gilt auch für das GEK-EDC.
habe gerade erfahren, dass es in der Produktion einen Übertragungsfehler gab. Daraufhin wurde vorhin die Produktion gestoppt. Die Klingen sind wohl 0,3 mm stärker als die alten Eickhorn Klingen und das bleibt auch so aber der Anschliff wird um 3 mm höher angesetzt. Die geänderte u. dann endgültige GEK-Variante ist in max 5 Wochen lieferbar. Wer mit seiner jetzigen Variante nicht zufrieden ist u. das Messer keine Gebrauchsspuren zeigt, kann das Messer im Werk umtauschen.
Aufgrund der gestrigen Aufregung - zur Erklärung: Die ehemals fein ausgeschliffene Spitze ist bei dem neuen Modell kein Thema mehr. Eventuelle Nachteile im Stöckchen schnitzen habe ich gerne in Kauf genommen: Ich wollte zu meiner Ursprungsidee und back to the roots als hochbelastbarer Allrounder etc. Was ich bislang ausprobiert habe erfüllt auch meine darin gesetzten Erwartungen. Z.B. geht Batoning nun besser, dabei wird die Schneide nun weniger belastet weil die Klingenflanken direkt die Trennung übernehmen.