LostMansFood.jpg
Hi Raoul,
1. Mein Buddy hat gefischt weil ich zu faul war. 2. Dein Kumpel mit den indischen Impressionen hat recht. Esse eine rohe Forelle und Du merkst den hohen Wassergehalt.
Bei Null Fisch hätten wir ein Stachelschwein ( Lost Man`s Food) erlegt (.s. Bild) das geht auch mit einem speziell präparierten Stock und wirft ca. 3 - 5 Kg brauchbares Fleisch ab.
In der Eifel hast Du Wege, wenn man Waldwege nutzen kann, macht man locker 40 km bevor man ein Lean to oder einen Wärmereflektor für die Übernachtung baut. Wasser gibt es in der nordischen Hemisphäre zur Genüge. Man sollte aber die kleinen Rinnsale nehmen, das Wasser ist i.d. Regel sauberer als größere Bäche und zeigt noch keinen hohen Gerbsäuregehalt.
Wenn Du so kälteempfindlich bist, solltest Du vor dem Schlaf deine Hosenbeine mit abgestorbenen, trockenem Gras füllen, das juckt vielleicht etwas aber hat einen angenehmen Isoliereffekt. Dann machste Feuerchen auf einem Meter Abstand vor deinem Liegeplatz und wenn es mollig wird, öffnest Du dein Hemd bis zum Gürtel damit die Wärme an deine Brust gelangt. Wenn es nach einer Std. ungemütlich wird, wirst Du wach, weil die Flammen niedrig sind aber das Feuer brennt immer noch so gut, dass Du durch nachlegen von Holz sofort wieder Wärme spürst. Wenn die Jacke u. das Hemd geschlossen bleiben , kriegst Du das nicht mit und wenn Du dann vor Kälte wach wirst ist das Feuer bereits so weit abgebrannt, dass Du ein Viertelstunde pusten mußt um die Flammen wieder hoch zu bekommen. Versuch`s mal.
P.S. Lese auf meiner HP die Story Maydaymay, da ist so etwas drin.