N`Abend rostloeser,
das GEK und GEK-EDC werden zukünftig die gleichen Griffstücke erhalten, dabei habe ich mich für das Griffstück des EDC entschieden. Dem entsprechend sind die Griffschalen austauschbar. Es werden Schalen in Aluminium, G10 und 3D- Micarta angeboten. D.h. Du kannst entsprechendes wählen oder auch ergänzend nachbestellen.
Beiträge von Tony Lennartz
-
-
@ Peter 1970,
nach momentanem Sachstand wäre das im Januar kommenden Jahres. Der Stahl wird N 690, dazu offene Alu,- offene- u. geschlossene G10 u. 3-D Micarta als wählbare Griffschalen.
-
Hi rostloeser,
leider kann ich Dir nicht helfen, habe momentan und für den Rest dieses Jahres kein GEK vorrätig.
Gruß,
Tony -
@ Fuchs,
sehe auch das Anwendungserfordernis, zumal nur ein Minimal - Ricasso bei allen meinen sonstigen Messern vorhanden ist aber ..............................!!
Zukünftig wird einiges anders verlaufen. -
Guten Abend Micha,
ich kann Dir auf der ganze Linie nur beipflichten. Den "Jagdmeister" habe ich nun wieder auf meinem Schirm aber in der ursprünglich angedachten Variante.
Gruß,
Tony
-
das nenn´ ich mal niveauvolle Kaffeesatzleserei. Ich habe mich für die Böker Manufaktur entschieden (made in Germany).
-
@ mueller,
der Markt tendiert stärker in Richtung G10. Manche lehnen Metall auch klar ab u. denken ihre Hände würden daran festfrieren, obwohl das Nonsens ist, da viele Werkzeuge ebenfalls gänzlich aus Metall bestehen u. auch im Winter eingesetzt werden aber ich habe auch das missionieren satt. G10 ist ebenfalls hochbelastbar u. zudem erlangen wir durch den Wechsel von Alu zu G10 eine Gewichtsreduzierung am Griff u. demzufolge eine Verdeutlichung der notwendigen und angenehmen Kopflastigkeit. -
@ mueller,
Metall-Griffschalen wird es nicht mehr geben. Bezüglich des Nordic Bushcraft kann ich noch keine verbindliche Aussage treffen. Der Service funktioniert ohne Wenn & Aber zweifellos. -
@ hanomag,
GBK und Para-1 werden einige Zeit später übernommen. -
peter 1970,
voraussichtlich wird es der N690, G10 ebenfalls, vllt auch Micarta für geschlossene 3-D Schalen. Die Klingensymmetrie bleibt gleich.
-
@ Idox,
nix ist gut. Das hatte ich von Fall zu Fall mit Markus abgesprochen. Mein neuer Vertragspartner wird derartiges nicht zulassen.Aus dem gleichen Grund wird es in Kürze auch keine Puma GEKs mehr geben.
-
@ Schweppo,
so, so die Stahlbeschaffung, na ja !
Es wird einen anderen Stahl geben, der Griff u. das Griffmaterial wird geändert und die Lederscheide bleibt, allerdings mach ich mir noch Gedanken über eine multiple Befestigung. -
Ich habe meinen Vertrag mit der Fa. Eickhorn Ltd. gekündigt. Die von mir entwickelten Messer werden in einigen Monaten unter einem anderen Solinger Label hergestellt und vertrieben. Alle bisherigen Kritikpunkte habe ich bei der Überarbeitung berücksichtigt. Mehr möchte ich momentan nicht zum Sachstand äußern.
-
Leute ich kann Euren Anspruch und auch Eure Verwunderung sehr gut verstehen aber mir sind derzeitig "die Hände gebunden".
-
Hallo Siggi,
vorläufig äußere ich mich nicht mehr zu diesen Dingen und ersuche um Nachsicht, dass ich meine Zurückhaltung momentan nicht näher begründe.
-
nice journay Matthias, danke für´s zeigen.
-
Lieber Schweppo,
bitte richte solcherlei Fragen an den Hersteller, ich komme mir vor wie zwischen Hammer und Amboss. -
@ Postmann,
deine Unterstellungen sind nicht korrekt und wenn du mit Eickhorn nicht klarkommst so ist das nicht auf mich zurückzuführen, im Gegenteil, ich habe mich in deiner Sache in deinem Sinne geäussert und wurde dafür abgestraft aber das konntest Du ja nicht wissen und ich im Vorfeld nicht ahnen. Komm mir also bitte nicht mit dem Vorwurf, dass ich mich höher stelle, wenn Du mich persönlich kennen würdest, kämst du kaum auf die Idee so etwas hier zu propagieren.
Was Eric betrifft habe ich nur, gemäß der bekannten Fakten, mein persönliches Resumee geäussert u. bin mit meinem diesbezüglichen Empfinden sicher nicht alleine hier unterwegs.
Die "unterste Schublade" verbitte ich mir, das ist mehr als flegelhaft. Wenn Du mich aber auf dieser Schiene weiter behelligen möchtest, dann mach das offen und agiere nicht derartig hinter einem Pseudonym. -
skelettor,
meines Wissens wurden an den Griffen 2 Änderungen vorgenommen. Es werden Liner und dünnere Alu - Griffschalen verwendet. Damit wurde die Griffstärke um 2 spürbare Millimeter reduziert und eine deutlich bessere Handlage erreicht. -
ja, balinzwerg, das ist schon auffällig aber noch nicht alles. Eric hatte wohl einen aufschlussreichen Beitrag kurz nach dem Posting wieder gelöscht. Darin hatte bereits ein Händler die Geschäftsbeziehung beendet :
29.09.2014 22:50
Eric hat auf das Thema: "Fällkniven A1 vs GEK 2000" im Forum:
"feststehende Messer" auf der Website: "www.tacticalforum.de"
geantwortet.
Den neuen Beitrag erreichen Sie über den folgenden Link:
http://www.tacticalforum.de/in…&postID=615320#post615320Eric hat folgenden Text geschrieben:
--------------------------------
Ja OK, es kommt ja in den nächsten 2 Tagen bei mir an, dann kann ich mich
davon überzeugen. Die Entscheidung wird mir dann eventuell doch nict so schwer fallen da
meine Bestellung in einem anderm shop seitens des Anbieters storniert wurde.
Die Begründung:
"Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
da die von uns angebotenen Produkte Ihren Ansprüchen offenbar nicht
genügen, erachten wir es im gegenseitigen Interesse für angebracht, die
Geschäftsbeziehung mit Ihnen zu benden.- Wir haben daher Ihre Bestellung
storniert und Ihnen den bereits bezahlten Betrag von 112,50€ per
Banküberweisung zurücküberwiesen.-
Von weiteren Bestellungen bei uns bitten
wir Sie abzusehen.-Gestern 20:21
Ich war auch schon in Solingen bei B***r, extra wegen einem Messer da hin gefahren,
als ich es dann gesehen habe und zwei drei Modelle betrachtet hatte bin ich
ohne wieder nach Hause gefahren, weil es einfach braunes Häufchen war.Das sind also nun bereits 3 negative Kontakte nämlich 1. der oben zitierte Händler, 2. die Firma B***r und 3. die Firma Eickhorn. Zudem wäre es in Jedermann`s Sinne, wenn zu den Vorwürfen Fotos existieren würden. Bei solchen heftigen Vorwürfen wäre das zwingend, allein schon wegen der eigenen Glaubwürdigkeit.
Ich vermute da ein grundsätzliches Problem.