Beiträge von Dude

Bei creationwatches.com habe ich vor 3 Jahren meine Skx007 gekauft ich war mit dem Shop echt zufrieden.
    Die Uhr ist super ich trage Sie täglich und wenn ich die Uhr alle 2-3 Monate um 3 Minuten nachjustieren muss ist das schon viel also echt Top. Viel Spaß mit der Uhr.
    Gruß Max

Ich glaube das es jede Klingenform irgendwann mal irgendwo schon mal gab. Deswegen finde ich soetwas garnicht schlimm.
    Ich finde die Form die Handwerkliche Arbeit und vor allem das finish wirklich gelungen. Gut gemacht, viel Spaß mit dem Klopper ;)

Gruß

Max

Wie wäre es denn mit dem Biel-Tool von Paratech? Das fällt mir dazu gerade ein, ne Brechstange mit Axtkopf und auch sehr robust gebaut gibt's zum Beispiel hier :

http://www.feuerwehreinkauf.de/biel-tool

Oder die Pry-Axe von Dönges könnte evtl deine Eierlegendewollmilchsau sein ;)
    Okay ich sehe gerade vielleicht ein bisschen teuer aber vielleicht noch in deinem Buget.
    Gruß Max

Ich finde das Ergebnis ist richtig gut geworden mir gefallen solche geätzten Klingen mittlerweile mehr als sterile und ''saubere'' Messer. ;) Ich freu mich schon auf ein Bild von dem Charlie mit Griffschalen.

Ich finde diesen Thread ziemlich gut. Vielleicht sollte hier in diesem Rahmen auch noch Blutstillende Mittel wie zum Beispiel Quikclot Pulver genannt werden.
    Bei einer Blutung an Stellen des Patienten an denen man mit einem Druckverband oder einem Tourniqet nicht wirklich viel ausrichten kann zum Beispiel bei einem spitzen pentrations Trauma durch Stich oder Schuss Verletzung in Brust, Bauch oder Leiste finde ich das eigentlich eine super Sache.

Das Pulver wird auf die blutende Stelle des Patienten geschüttet und dann muss man nur noch mit einer Sterilen Kompresse auf die wunde drücken.
    Das Pulver wirkt ähnlich wie die natürliche Blutgerinnung des Menschen die blutende Stelle verklumpt und die Blutung gerinnt.
    Das kann man super im folgenden Video sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=e9xvIbKBJn4

Wer kein Blut sehen kann Bitte nicht ansehen.

Das Pulver kann danach nur Chirurgisch wieder entfernt werden. Aber das sollte eigentlich sowieso klar sein das man dann den Patienten mit offenem Thorax Trauma in die nächste Notaufnahme bringt.

Der einzige Nachteil ist Quikclot ist in Deutschland nicht zugelassen und wird meines Wissens nach nur vom Sanitätsdienst der Bundeswehr im Auslandseinsatz ausgegeben und verwendet.
    In Amerika ist das ein ganz normaler Bestandteil der Traumatologie und jeder kann sich sein Haushalts Verbandskasten damit aufrüsten. Wenn ich das in Deutschland im Rettungsdienst verwende werde ich gekündigt ;)

Aber als Privatpersonen könnte ich bei Amazon.com kaufen was ich will und wenn es Leben rettet waren die 15$ gut angelegt.