Na, dann möchte ich Dich auch zu den 5 Jahren beglückwünschen! Hab noch weitere Jahre viel Spass hier!
Schöne Aktion übrigens...
Schönen Gruß
Marc
Beiträge von marvel
-
-
Ich benutze gerade die Mischmetallstäbe von Outdoormesser.de ( http://www.outdoormesser.de/ep…11/Categories/Mischmetall ).
Die sind ganz gut... -
Also ich habe, unter anderem, den TASMANIAN TIGER Rucksack Mission Bag als EDC-Rucksack in Benutzung.
Er lässt sich gut tragen und ich bekomme alles rein was ich benötige. Ein 15" Macbook passt prima und es ist noch genug Platz für alles andere...
Und auch für ein Ausflug am Wochenende ist er bestens geeignet. -
Vielen Dank Euch - das mache ich!
Revierler
Ist das das Loctite 401 oder 406? -
Hallo Rolf,
das ist es ja... Die Achsschraube lockert sich selbstständig... Kann ich die irgendwie fixieren? Wenn ich sie wieder anziehe,dann sitzt die Klinge mittig.
-
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes BF2 CD bekommen. Ansich ein geiles Messer - finde ich. Leider hat es ein Problem...
Anscheinend lockert sich die Schraube von selbst, die die Klinge in der Mitte hält. Nach ein paar Mal Öffnen und Schließen sitzt die Klinge nicht mehr mittig sondern liegt komplett an der Seite an. ( Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt )
Kann ich da irgendetwas gegen tun?Besten Dnk für Eure Tipps
-
In die Scheide des Buck Vanguard passt auch prima das KaBar Becker BK-16
-
Seid Ihr schnell!!!!
Vielen Dank!! -
Hallo,
kann mir jemand sagen um welches Messer es sich bei dem in dem Film Dredd handelt?
Bildschirmfoto 2013-04-20 um 12.57.42.png
Besten Dank schon mal!
-
Besten Dank schon mal für Eure Tipps. Wenn es an dem Washer liegen sollte, dann wäre doch der ganze Klingenlauf betroffen, oder?
Es ist ein neues 670 mit G10 Griffen. Allerdings war es ein Angebot ohne Verpackung und das Tool war auch nicht dabei
Wenn die Messe generell einen so hohen Öffnungswiderstand haben, muss ich wohl damit leben.... -
Gestern habe ich ein Banchmade 670 bekommen.Leider geht das Öffnen sehr schwer, so dass ein einhändiges Öffnen so gut wie unmöglich ist Habt Ihr einen Tipp, wie ich es etwas leichtgängiger machen kann? Die Klinge läuft an sich sehr gut, nur das Öffnen am Anfang ist sehr schwer.
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Ich habe heute bei einem Händler das Banchmade 670 im Angebot (69€) gesehen und gleich mitgenommen...
IMG_0839.JPG IMG_0840.JPG -
Ich hatte eben bei monkey edge den Finger am Abzug und bilde mir ein, dass das günstige Shipping Geschichte zu sein scheint....
Bei mir sieht es so aus:
Bildschirmfoto 2013-02-05 um 10.22.48.png -
Besten Dank! Dann muss ich mich nur noch entscheiden....
Btw. kann man eigentlich die Strider auch in "normalen" Geschäften in den USA kaufen? Und wie ist die Verbreitung? Eine Bekannte fliegt ab und zu nach Amerika und könnte mir auch eins mitbringen - nur möchte ich sie nicht von Geschäft zu Geschäft schicken um danach zu suchen.... -
Ich überlege auch gerade mir ein Strider dort zu kaufen..... Aber warum ist der Versand per FedEx Priority (17,90) günstiger als die FedEx Economy (48,10)?
-
Gibt / Gab es den Izula Folder überhaupt ?
-
Heute ist mein ZT0301 von Boni gekommen :cool: :juhuu:
-
Seit Mitte des Jahre bin ich hier nun dabei und seit dem haben ca. 25 Messer zu mir gefunden.
Es waren günstige und auch nicht ganz so günstige dabei. Ein Favorit habe ich nicht - es sind bei mir 3... Und zwar das GEK-EDC, das Coldsteel Master Hunter und das ZT0550. Diese sind zur Zeit bei mir im Dauereinsatz. -
Hab davon auch ein bisschen eingelagert.
Gibt es bei MFH jetzt zu kaufen, bei dem ich als Händler registriert bin.
Evetuell organisiere ich Anfang nächsten Jahres mal eine Sammelbestellung, falls hier auch Interesse besteht, kann ich hier auch mal was starten. Preis wäre da bei ca. 110 € pro Karton.Sag auf jeden Fall Bescheid!!! Da bin ich dabei. (Der Preis ist für NRG-5, oder?)
-
Ich denke auch, dass man vorsorgen sollte. Lebensmittel und ein paar andere Vorräte sollten immer im Haus sein. Früher hieß es, man sollte immer die drei K's vorrätig haben (Kartoffeln, Kohle, Kerzen) - da ist was dran!
Heute kann man auch auf andere Vorräte zurück greifen - vor allem aber, die die sich sehr lange halten. BP-5 oder NRG-5 . Die halten mindestens 10 Jahre und im Notfall hat man was zu essen.