Hast Du den Camp Stove inzwischen ausprobiert? Würde mich echt interessieren....
Beiträge von marvel
-
-
Hallo,
ich habe zu Hause noch drei MagLite liegen, die mich noch nie im Stich gelassen haben.
Nun suche ich allerdings eine Taschenlampe und/oder auch eine größere Lampe mit Handkurbel oder ähnlichem Antrieb zum aufladen. DIese soll für den Notfall sein, falls auch die Batterien alle sind und kein Strom zur Verfügung steht.
Das was ich bisher im Netz gefunden habe sind recht günstige, nicht wirklich vertrauenserweckende, Lampen. Wie gesagt, die sollen für den Notfall sein. Es nützt nichts, wenn ich die nach ein paar Jahren benutzen möchte und sie in ihre Bestandteile zerfallen.
Ich danke Euch für Eure Tipps!
Gruß
Marc -
Bei einem Hobo Kocher wäre ich eventuell auch dabei. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt!
-
-
Der hat ein Klinge von 25 cm (10 inch). Ich liebe gross!
Das sieht man auch Das ist wirklich sehr Geil! Vielen Dank für's zeigen!
-
Wow Meister Roman. Das war jetzt wirklich gut erklärt...
Jetzt hab ich fast den Impuls sowas mal zu versuchen :surprise:Ich auch! Nur muss ich meine Garage dafür noch etwas umbauen
-
Sieht gut aus! Ich finde es gut, dass Du hauptsächlich nur mit Messern gearbeitet hast. Und Talent dafür hast Du sicher.
Mir macht das schnitzen auch viel Spass, aber bei mir kommen fast nur Tiere für die Kinder raus... -
Ich habe mir beim Rollschuhfahren - ja, die gab es damals noch - den Unterarm gebrochen. Sowohl Elle und Speiche war durch und die Hand mit dem restlichen Unterarm hing nur noch an der Haut und den Sehnen. Das gnaze war total verschoben. Bin dann zu meiner Mutter gegangen und hab Ihr meinen Arm gezeigt - ich hab das gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung. Sie wurde blaß und hat sofort den Notarzt gerufen. Naja, ein paar Tage Krankenhaus und 6 Wochen Gips...
-
Sehr schöne Messer hast Du da gemacht!!! Das Orbit ist der Hammer! Wie lang ist denn das?
-
Ich habe bei solchen Touren immer etwas schiss, dass ich bei einem Verlusst, ohne da stehe. Daher würde ich ein mittleres feststehendes Messer (wahrscheinlich mein Buck Vanguard), ein Folder und ein VIc mitnehmen.
-
Wow, das sind alles sehr schöne Messer! Das Zweite aber gefällt mir am besten - sehr elegant und zeitlos. Das würde ich auch gerne mitnehmen.
-
Von mir auch ganz klar "Daumen hoch"!!!
Sehr schönes Messer, welches ich auch immer mitnehmen würde. -
Vielen Dank auch von mir! Es ist ein gutes Review - nur leider ist ein weiteres Messer nun auf meiner "Haben-will-Liste". Nun gut, es ist ja erschwinglich.....
-
Bei mir steht seit kurzem ein Gerber Apokalypse Kit auf der Liste. Ist allerdings nicht zu bekommen. Eventuell werde ich mir nach und nach alles einzeln kaufen, aber dann fehlt noch die Tasche.....
-
Beim Stöbern im Web bin ich auf eine gute Idee gestossen.
Diese dickwandigen Plastikrohre für die Kanalisation mit entsprechenden Deckeln und Spezialkleber "versiegeln". Diese könnte man dann in entsprechender Länge vergraben und niemand würden sie auffallen. Das wäre auf jeden Fall gut für Flaschen, Dosen, Kleinkram usw. -
Das hört sich gut an. Ich werde mir wohl erstmal die kleinen bestellen. Mal schauen, ob die für meine Zwecke dienlich sind. Im Zweifel bekommt die mein Sohn für seine Taschenmesser
-
http://www.youtube.com/watch?v=vqZ3it6X9u8 - zu den drei Muscheln...
Eine Erklärung gibt es hier: http://forum.cinefacts.de/1488…-3-muscheln-aufm-klo.html
-
Das mit dem Gewicht kann man aber auch trainieren. Ich z.B. mache regelmäßig Intervalllaufen mit einem (je nach Lust und Laune) 5-20kg Rucksack. D.h. bei mir im Wechsel 2 Minuten laufen , dann 20 sek. PushUps und das ganze eine gute Stunde lang. Das trainiert und ich kann im Ernstfall auch meinen großen, vollen Rucksack schleppen - vor allem viel weiter als 500m.
-
Das Buch möchte ich auch gerne mal lesen. Aber ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen so zu leben - zumal ich kleine Kinder habe und die Zivilisation bevorzuge (vor allem auch die ärztliche Betreuung und Nahrung auf "Abruf")
Wenn ich alleine wäre, kann ich mir so ein Leben auf Zeit (wie lange dann auch immer) vorstellen. -
Nunja, das ist wirklich ein Thema, welches nicht zu vernachlässigen ist. Aber im Grunde, wenn auch nicht schön, werde ich ein recht tiefes Loch im Garten graben - am besten unter der Gartenhütte - und dann eine Sitzgelegenheit darüber.... Das ging bis in die späten 70er auch bei Höfen, die nicht an die Kanalisation angeschlossen waren - gerade auch in der ehemaligen DDR (Ich habe dort öfter Verwandte besucht, die hatten bis 1979/80 noch ein Plumsklo im Garten).