Also, ich muss sagen, Deine Messer gefallen mir sehr gut. Auch - bzw. gerade auch - die Dicke der Klinge!
Beiträge von marvel
-
-
Sehr schöne Schleudern, die Ihr hier zeigt.
Ich habe die Zwille in dem ersten Beutrag gesehen und musste gleich an meine denken, die ich vor ein paar Monaten bei einem Familienfest für meinen Sohn gemacht habe. Ist etwas improvisiert, aber funktioniert ganz gut.. -
Das ist wirklich ein sehr schönes Messer! Danke fürs zeigen.
-
Nun komme ich auch mal wieder zum schreiben - wenn man Urlaub hat, kommt man ja zu nichts...
Ich danke Euch für die vielen "Erstmessergeschichten". Das ist wirklich interessant zu lesen und schöne Messer zeigt Ihr auch noch.. Schön vor allem , dass noch so viele von Euch die ersten Messer haben.@Mobile Infanterie
Danke für den Link - sobald ich etwas Ruhe habe, werde ich mir die Seite übersetzten lassen und lesen.@Dickreef
ja, ist schon irre, dass wir den gleichen Gedanken hatten.Bin gespannt, ob noch weitere Messer folgen....
-
Hallo,
ich habe bei der Forensuche kein passendes Thema gefunden, daher mache ich eins auf. Falls ich es übersehen habe - verschiebt meinen Beitrag bitte in das passende Thema. Danke.
Ich möchte gerne mein erstes Messer zeigen und freue mich, Euer erstes Messer hier zu sehen - am besten mit Eurer Geschichte dazu!
Mein erstes Messer bekam ich mit ca. 8 Jahren ( das war 1978 ) bei einem Familienurlaub auf Ibiza. Ich war sehr Stolz, ein eigenes Taschenmesser zu haben. Und es war mein ständiger Begleiter. Ich habe damit geschnitten, Dosen geöffnet, gehebelt, gegraben - einfach alles habe ichmit diesem Messer gemacht. Es war nicht besonders scharf, aber das war mir egal.
Es ist objektiv betrachtet nichts besonderes, aber für mich war und ist es natürlich das beste Messer der Welt!
Vielleicht hat jemand von Euch Infos über die Firma IHER aus Spanien - das würde mich freuen. -
Vielen Dank für's zeigen und Deine Ausführungen.
Da wird mir gleich mal weder bewusst, dass ich mal ein paar Küchenmesser austauschen könnte.
Hast Du denn Quellen für die Messer aus Nepal, die Du teilen möchtest? -
Gestern kam ein Buck 110 und heute kommt wohl eon Buck Vanguard an.
Der Urlaub ist gerettet! -
Auch von mir einen herzlichen Dank für Dein Review und der damit verbundenen Mühe.
Ich habe es gern gelesen und finde es gelungen.
Auf jeden Fall weckt es mein Interesse. -
Das muss ich auch sagen - das sieht sehr gut aus!
Aber es hat doch sicher viel Überwindung gekostet, oder? -
Für mich das Buck 110 ecolite.
-
Mein Sohn (7) hat, zum Leidwesen meiner Frau, auch ein Opinel Kindermesser und ein Victorinox Kindermesser. Das ist ein guter Einstieg, denke ich.
-
Ich suche im Moment ein Buck 560 - das hätte ich echt gerne!
-
Als ich ein Junge war, habe ich fast mein ganzes Taschengeld für Messer ausgegeben - Nach gut dreißig Jahren ist das schon wieder so.....
Eine Obergrenze habe ich da auch nicht - es muss gefallen und ich muss das Geld "über" haben - dann passt das schon. -
Ich habe auch immer eine Swisscard im Geldbeutel. Meine Frau hat auch eine bekommen, als Sie von dem praktischen Nutzen überzeugt war