Beiträge von Benzon85

    Soooo Leute,


    besitze das Messer mittlerweile schon seit ein paar Wochen (seit dem ist´s mein EDC :D ) und komme jetzt endlich nochmal dazu was zum Thema beizutragen.
    Schaut so aus als hätte ich das letzte Exemplar von Manfred Rehmann ergattern können. Nach meiner Bestellung wechselte der Verfügbarkeitsstatus nämlich auf "nicht verfügbar". Glück gehabt :thumbup:


    Das 0121 kam richtig schön scharf hier an. Rasieren und Papier zerteilen waren absolut kein Problem. Hab´s dann aber doch noch über´n Lederriemen mit Silizium-Carbidpaste gezogen. Mache ich aber bei jedem Neuankömmling so. Der Anschliff ist im Bereich der Spitze nicht ganz symetrisch, aber das werde ich im Laufe der Zeit bei Schleifen egalisieren (stört mich jetzt nicht so sehr daß ich es hätte sofort machen müssen. Ist ja auch unnötiger Materialabtrag!).

    Das Messer liegt mir einfach genial in der Hand (Handschuhgröße 10). Am liebsten würde ich es gar nicht mehr weglegen. Das relativ hohe Gewicht stört mich überhaupt nicht. Weder am Gürtel, noch in der Hand oder sonst wo. Das Teil ist aber auch echt geil ausbalanciert. Seit ich es meine Eigentum nennen darf begleitet es mich echt überall hin. Trage es auf der Arbeit am Gürtel, bei Spaziergängen mit Frau und Kind ist es dabei und bei anderweitigen Aktivitäten auch.


    Es erfüllt alle Ansprüche die man an ein Messer stellen kann. Von feinsten Schnitzereien bis hin zum Groben. Daß es kein Chopper ist, ist bei der Größe natürlich klar. Aber Äste mit einer Stärke von 2- 3 cm sind absolut kein Problem.
    Den Cordcutter finde ich von der Idee her ganz gut. In meinen müßte ich allerdings ein bißchen Zeit investieren, da er nicht besonders scharf ist.


    Die Scheide an sich finde ich gar nicht mal so schlecht (werde mir aber bestimmt mal `ne eigene Kydex dafür bauen). Einzig das "Teklok" finde ich absolut unbrauchbar und es macht keinen sonderlich robusten Eindruck. Habe es auch sofort durch eines von Extrema Ratio ersetzt, welches ich noch hier und nicht in Benutzung hatte.


    Über die Materialien brauche ich ja eigentlich nicht´s mehr zu schreiben, sollten ja allgemein bekannt sein ;)


    Vor kurzem habe ich beim Spazieren mal ein paar Fotos geschossen, die ich Euch nätürlich noch präsentieren werde 8)


    Beste Grüße
    Benz

    Sehr schöne Arbeiten liefert Ihr da ab! Wollte schon lange selbst mal so was basteln, kam bis jetzt aber noch nicht dazu ;(


    (...wo bezieht ihr denn die Materialien? Danke!)


    Beste Grüße
    Benz

    Mir gefällt dein Eigenbau ausserordentlich gut! Sieht nach einem sehr tüchtigen Arbeitsgerät aus! Werde mir ganz sicher auch eines davon zulegen wenn Du damit, in naher Zukunft, in Produktion gegangen bist :thumbup:


    Was mir persönlich noch gut gefallen würde wäre, außer den größeren od. hohlen Pins, ein Lanyardhole. Erstens hätte man dann die Möglichkeit den "Griff, nach eigenem Belieben zu verlängern". Und zweitens ist ein Lanyard meiner Erfahrung nach, beim Arbeiten auch immer eine gute "Ziehhilfe".


    Weiter so und beste Grüße
    Benz

    Jaaa, die Griffe die für Papi Dirk gemacht wurden sehen echt klasse aus. Und so wie man hört liegen die wohl auch exzellent in der Hand.


    An dem originalen Forprene würde ich persönlich nicht anfangen herumzuschleifen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen daß das ganze von Erfolg gekrönt würde. Halt auf Grund der Materialbeschaffenheit. Versucht habe ich es allerdings noch nicht.


    Beste Grüße
    Benz

    Ui, da bin ich auf die Berichte der Passaroundteilnehmer gespannt!
    Habe mir im Moment noch sehr interessiert das M3 auf Roberts Homepage angeschaut :thumbup:


    Leider habe ich diesen Beitrag gerade erst entdeckt. Anderenfalls wäre ich bestimmt mit von der Partie gewesen ;(
    Sei´s drum. Wünsche Euch allen viel Spaß beim Umgang mit dem schönen Teil!


    Beste Grüße
    Benz

    Jetzt mal ´ne blöde Frage: "Warum ist das Dobermann IV denn auf der HP von ER nirgendwo zu finden?" Ist ja bei den Tasks das gleiche?! Oder bin ich einfach nur blind? :S


    @ Robert: Kannst Du vllt mal ein paar techn. Daten zum besten geben wenn Du Zeit und Lust hast? Dankeschön! :thumbup:


    Beste Grüße
    Benz

    Sooooooooo,


    wenn alles gut geht bekommt mein 0301 einen "stracken Bruder" :thumbup: (...ich hoffe so das es wirklich klappt!!! :pray: )


    Habe vor kurzem schon versucht bei Robert noch eines zu ergattern. Wäre vom Preis her, wie gewohnt, auch sehr anständig gewesen. Doch das letzte das er hatte war bis Mitte März reserviert und ist halt auch weggegangen.


    Bei Outdoormesser.de kommt die Anzeige, dass es vorrätig ist. Allerdings mittlerweile zu einem Preis ;(


    Trigonaut: war mir ehrlich gesagt jetzt einfach mal egal :bedbounce:


    Es ist und bleibt mein Lieblingsmesser.
    Liegt super in der Hand, auch in größeren Händen (10+). Das "hohe" Gewicht empfinde ich eher als positiv und nicht als störend, es vermittelt das Gefühl ein sehr solides Messer in Händen zu halten, was natürlich auch richtig ist.


    Termite: Bin da ganz ähnlich gestrickt was Gewicht und "Wertigkeitsgefühl" angeht. :thumbup:
    Dein Beitrag hat mir dann auch den letzten und entscheidenden Stoß versetzt das Teil, trotz des etwas höheren Preises, doch noch zu bestellen!


    @Alle: Dankeschön für Eure Beteiligung!


    Werde hoffentlich in naher Zukunft dann auch mal was über meine Erfahrungen mit dem Messer berichten können!


    Beste Grüße
    Benz

    Jemand mittlerweile noch ein paar Erfahrungen gesammelt, die er mit uns teilen will?


    Überlege, mir evtl. noch eins zu sichern bevor´s zu spät ist 8)


    Beste Grüße
    Benz

    Hey Leute,


    liebäugele schon seit längerer Zeit mit einem Swamp Rat Rodent 9.


    Hab' mich schon des öfteren durch's www gekämpft und nach Erfahrungen mit diesem "Tier" gesucht. Bin da auch auf ein paar Infos gestoßen. Mir ist jedoch aufgefallen, daß hier im Forum, bis jetzt, noch kein Wort darüber verloren wurde.
    Besitzt es einfach niemand, oder mag keiner drüber sprechen? 8o


    Würde mich freuen wenn wir hier mal ein bißchen was, bezüglich des Messers, lesen könnten! ;)


    Beste Grüße
    Benz

    Echt cooles Messer!


    Die Struktur der Griffschalen gefällt mir saugut! Was Proportion, Materialauswahl und Alltagstauglichkeit angeht macht´s auf mich auch einen super Eindruck!


    ...es gibt einfach zu viele tolle Messerchen, die ich gerne mein Eigen nennen würde X(

    Wie bislang alle, hier gesehenen Werke von Roman, muß das Gladius einfach gefallen!


    Gratulation sowohl an Dich, den beneidenswerten Besitzer dieses "Gerätes", als auch an Roman als Schöpfer!


    Werde wohl oder übel nicht daran vorbeikommen, mich in naher Zukunft mal in´s Saarland zu begeben :D

    Meiner meinung nach liegt das Messer sowohl normal gegriffen, als auch über den Handschutz hinaus ziemlich gut in der Hand. Wie´s jetzt bei "Echter Arbeit" aussieht, kann ich mich noch nicht zu äussern, da ich es bis jetzt noch nicht richtig rannehmnen konnte.

    Werde wenn ich dazu komme, noch ein paar Inhandfotos hochladen.


    Tamer: Bist ja nur neidisch, daß Du nicht der erste warst, der hätte Bilder zeigen können :P :D


    Beste Grüße
    Benzon