Kam heute morgen an! Geiles Teil!
(Bin nun schon seit Ewigkeiten am versuchen Bilder hochzuladen. Irgendwie will´s nicht funktionieren! X()
@Robert: wieder mal Top-Service! Danke
Beste Grüße
Benz
Kam heute morgen an! Geiles Teil!
(Bin nun schon seit Ewigkeiten am versuchen Bilder hochzuladen. Irgendwie will´s nicht funktionieren! X()
@Robert: wieder mal Top-Service! Danke
Beste Grüße
Benz
Na dann werd´ ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben
...als Erläuterung:
- Zero Tolerance 0301
- ESEE Izula
- Zippo Green Meadow
- Fossil Geldbörse
- Samsung Galaxy S3
- Olight M20 Warrior Premium
- Schlüsselbund + Fenix E01
Messer variieren aber von Zeit zu Zeit
cooles Teil für die Besatzungen von BLACKHAWK-Hubschraubern
:couch:
Ist zugegebenermaßen schon ein wenig übertrieben
Aber mal ehrlich, ich denke, die wenigsten von uns "brauchen" Messer a la Strider, ER, ZT etc., mit denen man im Notfall den Gefechtsturm der PzH 2000 von der Wanne trennen kann?!
Beste Grüße
Benz
Complete package and design! Well done!
Greetings
Benz
@ Tamer: Soweit ich weiß wurde zum Beispiel kein Wort über Geocamo verloren. Das kostet ja normalerweise dann doch noch ein paar Euronen mehr.
Was die Serrations angeht, ist das von Hersteller zu Hersteller und von Händler zu Händler auch oft verschieden.
Und was das Glauben angeht, geglaubt wird in der Kirche. Ein Spiel dauert 90 Minuten (was auch nicht immer stimmt). Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten geh´n...
Beste Grüße
Benny
Hallo Leute,
danke schonmal für die rege Beteiligung am wiedererweckten Fred!
Mein Frauchen und ich sind hier von relativ entzückt http://www.fkmdknives.com/fast/k/en/eur/products/v/64 , macht mir auf jeden Fall einen robusten und ziemlich brauchbaren Eindruck.
Was haltet Ihr davon?
@ Nasenbär: ist leider doch dafür gedacht im Auto bereitzuliegen :oops:
Am Mann, bzw. in dem Fall Frau, trägt Sie normalerweise ein ESEE Izula, das ich ihr auch mal geschenkt habe
@ Tamer: Der Post von Robert war mir schon bekannt. Habe ja auch nicht erneut nach einem Ca.-Preis gefragt. Wollte die verschiedene Versionen mit zugehörigen Preisen wissen. Und nach dem Liefertermin habe ich mich auch erkundet. Trotzdem danke für den Tip!
Beste Grüße
Benz
edit: ...ja, hätte es auch per PN machen können. Allerdings bin ich sicher nicht der einzige, für den die Infos inteessant wären. Und Robert braucht sich nicht unnötig die Fingespitzen franselig zu schreiben
Das Messer wurde noch nicht von ER ausgeliefert...
Wann ist denn damit zu rechnen und was soll das ganze kosten?
Schönen guten Abend zusammen!
Wer besitzt denn mittlerweile eines dieser Messer und in welcher Version?
Gibt´s neue Bilder?
Bin echt äusserst interessiert!
Beste Grüße
Benny
Bis jetzt...
...kein einziges! :kleenex:
Kam leider irgendwie nie dazu. Bin aber momentan schwerstens am neuen Task C interessiert!!! (Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen mit?)
Beste Grüße
Benz
Das Stonewashed-Geocamo von Robert ist der Knaller!
Da kann man ganz bestimmt nix falsch machen!
Beste Grüße
Benz
Um es noch einmal kurz, für den Threadstarter, auf den Punkt zu bringen:
Direkt vom Hersteller nicht!
Beste Grüße
Benz
Also für meinen Teil werde trotzdem weiterhin Einhandfolder tragen ..
Ich auch, und zwar in letzter Zeit meistens ein ZT 0301
Ja, wirklich schöne kleine Sammlung die Du da hast!
Man sieht gar nicht welches Messerchen selbst gefertigt wurde!
Scherz bei Seite, was hast Du denn da für Materialien verbaut?
...das Pry-Mate hat´s mir irgendwie auch angetan, ist nur ganz schön teuer
Abend Leute,
würde diesen "FRED" gerne im Jahr 2013 nochmal an´s Licht bringen!
Habe meiner Frau zu Weihnachten einen Gutschein für ein "Rescuetool" geschenkt. Sie hat sich sowas schon seit längerer Zeit gewünscht.
Nun sind wir fleißig nach einem solchen, sinnvollen Gerät am schauen.
Hier wurden ja schon einige besprochen, aber der letzte Beitrag ist nun auch schon ein paar Tage her.
Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen mit einem dieser, oder neuerer Tools gemacht?
...und was haltet Ihr hier von http://www.benchmade.com/products/30200 ?
Beste Grüße
Benz
Klasse Design! Minimalistisch und doch mal was anderes!
Beste Grüße
Benz
Wenn BFG keine Nachteile aufzeigt, wird´s wohl keine geben!
Der testet normal echt auf Herz und Nieren!!
Werd´ mir das Video aber selbst gleich erst einmal reinziehen!
Zum Messer selbst kann ich leider nicht viel sagen, außer daß es mir rein optisch sehr gut gefällt und es eigentlich "Gerber-Typisch" ziemlich stabil sein sollte.
Beste Grüße
Benz
Geiles Messer!
Geiles Review!
Hast Du vllt noch ein paar techn. Daten zu diesem "Tank"?
Beste Grüße
Benz
Sooo, dann wollen wir mal
Alles anzeigenAlso wenn du jetzt möchtest das wir dir alle Alternativen zum Böker Gnome bzw. Grashopper aufzählen wird das eine echt lange Liste.
Was willst du den ausgeben?
Hast du bevorzugte Materialien?
Mit oder ohne Schalen?
Was für eine Klingenform?
Wie groß sollte es mindestens / maximal sein?
- 30-60 Euronen, wenn´s 65 sind, sind´s halt 65.
- Was die Materialien angeht, hab´ ich keine bestimmten Vorstellungen. Sollte halt stabil und nicht extrem rostanfällig sein.
- Mit oder ohne Griffschalen mach´ ich von Haptik und Optik abhängig. Sollte halt nicht zuuu dick auftragen, da es ja in erster Linie auch wirklich als Neck-Knife getragen werden soll.
- Die Form der Klinge sollte Zweckmäßig sein. Soll heißen, bestmögliche Schneidleistung für eine kleine Klinge.
- Es sollte so groß sein, daß es angenehm zu tragen ist. Aber nicht so klein daß es nur als Schmuckanhänger dient.
Hoffe damit kann man was anfangen!
Beste Grüße
Benz
Gandalf hat´s auf den Punkt gebracht!!!